Ich möchte dieses Jahr für eine junge Frau einen Adventskalender mit Kurzgeschichten machen und bin auf der Suche nach schönen Geschichten. Die Geschichten können entweder einfach "nur" unterhaltsam sein, dürfen aber auch gerne zum Nachdenken anregen.
Kennt jemand eine Geschichte und würde sie hier teilen? Vielleicht gefällt meine Idee ja sonst noch jemandem und kann hier ebenfalls etwas "mitnehmen".
Danke vielmals für's Teilen eurer Ideen.
Adventskalender mit Kurzgeschichten
Moderator: conny85
Re: Adventskalender mit Kurzgeschichten
Finde ich eine tolle Idee, kann dir aber keinen konkreten Tipp geben. Ich würde wohl in der Bibliothek fragen, da wurde ich schon oft gut beraten.
Ich mochte in der Schulzeit Kurzgeschichten aus Lateinamerika.
Oder ein Buch aufteilen. Es gibt z.B ein Buch von Meike Winnemuth , wie sie für ein Jahr jeden Monat in einer anderen Stadt gelebt hat. Das ließe sich ev gut auf 24 aufteilen.
Oder zwischendurch ein Gedicht anstelle einer Geschichte.
Ich mochte in der Schulzeit Kurzgeschichten aus Lateinamerika.
Oder ein Buch aufteilen. Es gibt z.B ein Buch von Meike Winnemuth , wie sie für ein Jahr jeden Monat in einer anderen Stadt gelebt hat. Das ließe sich ev gut auf 24 aufteilen.
Oder zwischendurch ein Gedicht anstelle einer Geschichte.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
Kennst du die Geschichten: Hühnersuppe für die Seele? Ich habe sie damals auf Englisch gelesen und es waren soooo schöne Geschichten dabei.
-
- Newbie
Von Milena Moser gibt es diverse Bücher mit Kurzgeschichten
mit 2 Luusmaitli(2014)
Weiss nicht, ob du etwas weihnächtliches suchst, aber mir gefällt diese:
https://www.till-eulenspiegel.de/wie-ti ... -hat..html
https://www.till-eulenspiegel.de/wie-ti ... -hat..html
Hallo zusammen
Vielen herzlichen Dank für eure Ideen. Ich schaue sie mir gerne mal an.
@mysun
Super Idee, ein Buch aufzuteilen oder auch mal ein Gedicht statt eine Geschichte zu nehmen.
Vielen herzlichen Dank für eure Ideen. Ich schaue sie mir gerne mal an.
@mysun
Super Idee, ein Buch aufzuteilen oder auch mal ein Gedicht statt eine Geschichte zu nehmen.