Städtereis mit Kids

Moderator: stella

Antworten
Gurke1
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:08

Städtereis mit Kids

Beitrag von Gurke1 »

Ich bin ein totaler Neuling, wenn es um Städtereisen geht. Möchte aber gerne nächstes Jahr mit meinen Kindern (11/13) eine mache.
Es gibt ja sooooo viele Städte....
Welche Städte haben euch mit Kindern gefallen und was habt ihr alles gemacht/ angeschaut?
Wie viele Tage? Ich habe mir so 4 Tage vorgestellt.

Vielen Dank für eure Inputs und Hilfe

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Städtereis mit Kids

Beitrag von sillyspider73 »

Wir waren mit unseren Kindern schon auf Städtereise (jeweils 4 Tage) nach Paris, London und Barcelona.

Uns hat es überall gefallen....
In Paris haben wir verschiedene Museen angeschaut (damals war auch die T-Rex Ausstellung in Paris), haben auf dem Eiffelturm gegessen, haben den Père Lachaise-Friedhof angeschaut (gerade wenn es heiss ist sehr angenehm) sowie auch Sacré-Coeur/Montmartre und haben in verschiedenen Cafés gesessen und einfach entspannt.

In London waren wir natürlich im Tower, auf der Tower Bridge, haben die Kathedralen und das British Museum besichtigt und einen noblen Afternoon Tea genossen.

In Barcelona waren wir in der Sagrada Familia, im Parc Guëll, im Aquarium und am Hafen. In Barcelona kann man auch wunderbar flanieren und am Strand entspannen.

Alle drei Städte haben wir mit dem Zug besucht, was toll funktioniert hat.

Viel Spass bei Eurer Reise! :D

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Städtereis mit Kids

Beitrag von ausländerin »

Wien, Paris, Rom, Florenz/Pisa, Hamburg. Ich finde die Städte Reisen toll - es gab für alle Alterskategorien was in all diesen Städten

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Städtereis mit Kids