Backrezepte mit Konfitüre/Honig

Antworten
Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Backrezepte mit Konfitüre/Honig

Beitrag von sillyspider73 »

Ich brauche dringend Euren Input...

Bei uns im Keller sammeln sich die Konfitüren/Honiggläser. Wir kommen immer wieder welche geschenkt - wenn's geht, versuche ich abzulehnen, aber oft will ich die Leute nicht vor den Kopf schlagen und stelle das erhaltene Glas dann halt zu den anderen im Keller.
Leider sind wir nicht die Konfi-/Honigbrotesser, und abgesehen von Spitzbuben, Blätterteig-Krapfen und Lebkuchen fallen mir jetzt auch keine Backrezepte ein, wo man die Konfis und Honige einbauen könnte (ausserdem werden letztere zwei Backwerke bei uns auch nicht soooo gerne verspeist).

Habt Ihr Ideen, wie ich meinen Vorrat mal abbauen könnte?

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Backrezepte mit Konfitüre/Honig

Beitrag von conny85 »

Ich mache mein Brot jeweils mit Honig oder süsse den Tee damit. Mit Konfi kann man auch super Rouladen füllen. Ein Biscuit-Teig ist sehr schnell gemacht

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Backrezepte mit Konfitüre/Honig

Beitrag von Stella* »

- Linzertorte
- Cheesecake mit Konfiüberzug
- Granola selber machen und mit Honig süssen
- statt Fruchtjoghurt kaufen, Nature nehmen und mit Konfi mischen

Kann man aus Konfi Sirup machen? Man müsste die Konfi wohl vorher pürieren.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Backrezepte mit Konfitüre/Honig

Beitrag von Leela »

Die Kinder haben neulich Honigmilch entdeckt und so recht schnell ein Glas geleert.
Haben wir zu viel Konfi, kauf ich nur noch Nature Joghurt und die Kinder süssen dann selber mit Konfi.
Auch sehr lecker, Blätterteigkrapfen mit Konfifüllung, ist einfach und schnell gemacht.
2010, 2013, 2015

ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Backrezepte mit Konfitüre/Honig

Beitrag von ilor »

selber Müesliriegel machen (braucht Honig und Konfi, habe es mal mit Traubengeleé ausprobiert)
https://migusto.migros.ch/de/rezepte/brombeerriegel

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Backrezepte mit Konfitüre/Honig

Beitrag von ChrisBern »

Wir süßen alle Arten Tee mit Honig, da verbraucht sich das ganz schnell.
Mit konfi haben wir ähnliches Problem, nehme es mit Omeletten, aber so richtig weg geht sie bei uns auch nicht.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Backrezepte mit Konfitüre/Honig

Beitrag von jupi2000 »

Granola machen mit Honig wollte ich auch schreiben :wink:
Gür die Konfi habe ich auch keine Idee. Evtl verschenken?

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Backrezepte mit Konfitüre/Honig

Beitrag von enjel »

Linzertorte :-D Geht mit versch. Konfis. Ich mag z.B. Aprikose lieber als trad. Himbeere ....
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Backrezepte mit Konfitüre/Honig

Beitrag von mysun »

Granola hätte ich auch vorgeschlagen.

Honig mag ich auch an Salatsauce.

Ev ins Birchermüesli.

Aprikosen Konfi ist fein auf Wähe. Nach dem Backen noch auf die heisse Wähe verteilen. Fein z.B. zu Apfelwähe.

Kuchen aufschneiden und mit Konfi füllen.

Himbeer Konfi ev. mit Schoggiaufstrich oder Schoggicreme kombinieren.

Diese sind fein : https://www.wildeisen.ch/rezepte/anis-g ... senfullung
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Backrezepte mit Konfitüre/Honig

Beitrag von Jazz »

Wie wäre es mit verschenken? Gibt auf Facebook eine Gruppe die heisst Das Original🇨🇭Verein zur Hilfe für CH-Familien am Existenzminimum , da haben auch schon Leute Konfitüre verschenkt ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Backrezepte mit Konfitüre/Honig

Beitrag von Stella* »

Verschenken ist mir auch noch im den Sinn gekommen. Gibt es bei euch eine Gassenküche, die sich ev darüber freuen würde?

Granola kann man ev auch mit Konfi machen. Ist sicher fein, wenn man es nachher mit Milch und Naturejoghurt isst.

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Backrezepte mit Konfitüre/Honig

Beitrag von Petite Souris »

Ich finde diese Johannisbeerenwähe fein:
https://fooby.ch/de/rezepte/20422/johan ... artAuto1=4
Wir nehmen immer eine andere Konfi, muss also nicht Johannisbeergelee sein ;)

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Backrezepte mit Konfitüre/Honig

Beitrag von sillyspider73 »

@alle:
Wow, vielen Dank für Eure Ideen!!! :D
Ich werde mal durchprobieren und schauen womit ich meine Familie glücklich machen kann. :wink:
Falls nichts hilft, kann ich die Gläser immer noch verschenken wie vorgeschlagen (wenn denn jemand will...)

Antworten