Baby schlägt

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Juno2020
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 21:17

Baby schlägt

Beitrag von Juno2020 »

Hallo Mamis

Kennt das jemand, oder ist vielleicht sogar "normal" in diesem Alter? Mein Sohn bald 11 Monate alt, schlägt uns seit ein paar Tagen immer ins Gesicht. Wir sagen/zeigen ihm deutlich, dass wir dies nicht mögen. Er versteht es jedoch irgendwie wohl noch nicht so genau. Heute habe ich dann laut Nein gesagt und Aua, er begann zu weinen, machte es jedoch wieder...

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schlägt

Beitrag von 5erpack »

Ja kannte ich.
Laut nein und aua sagen ist ok und ich hab das Kind konsequent auf dem Boden gesetzt wenn es mich gehauen hat.
Nach 2-3 Wochen wars dann vorbei.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Baby schlägt

Beitrag von Linli »

Ich finde das hier einen tollen Text dazu:

https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/02/beien-hauen-spucken-warum-das-normal.html?m=1

Nein sagen bringt nichts weil sie nein noch nicht wirklich verstehen und es nicht damit verbinden.. Liebesentzug (absetzen) ist auch nicht unbedingt ideal (sich selbst schützen ist natürlich okay).
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schlägt

Beitrag von 5erpack »

Linli ..Liebesentzug du bist lustig....
Was hat das bitte mit Liebesentzug zu tun?
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Baby schlägt

Beitrag von jupi2000 »

Ich würde seine Händchen halten und ihn vom Schlagen abhalten. Dazu sagen, hör auf, das tut mir weh. Nicht grob werden oder schimpfen. In neutralem Ton sagen, dass ich das nicht will. Lässt du seine Händchen los und er schlägt dich wieder, kannst du ihn ruhig auf den Boden setzen. Nicht ignorieren oder ins Zimmer sperren. Als Liebesentzug sehe ich das auch nicht (also das auf den Boden setzen). Er muss nur merken, dass auf sein Schlagen eine Reaktion folgt.

Und ich denke übrigens nicht, dass er dich böswillig schlägt, oder? Er wird wohl einfach schauen wollen, wie du reagierst.

Antworten