Veggiebag / Gemüsebeutel bedrucken

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Sunneschiin11
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Do 26. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Veggiebag / Gemüsebeutel bedrucken

Beitrag von Sunneschiin11 »

Wir haben dies vor ca. 3 Jahren gemacht.
Junior hat mit Acrylfarbe einen halbierten Apfel bemalt und so gestempelt. Ich hab manchmal mit dem Pinsel noch etwas mehr Farbe auf das Netzli gemalt, falls es nicht gut gedruckt hat. Mit wasserfestem Stift haben wir noch den Stiel gemalt.
Es hält erstaunlich gut, wobei ich zugeben muss das ich meine nicht sooo oft wasche😊
Die Säckli kamen aber sehr gut an!

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Veggiebag / Gemüsebeutel bedrucken

Beitrag von La_Ronde »

Wir haben mit wasserfesten Stiften von Edding die Säckli vom Migros bemalt, hält seit einem Jahr. Ich wasche die Säckli aber nicht so oft.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Veggiebag / Gemüsebeutel bedrucken

Beitrag von Miss_Piggy »

ohh super tolle idee!! gibt es irgendwo neutrale weisse Netzli?

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Veggiebag / Gemüsebeutel bedrucken

Beitrag von mysun »

Die Idee muss ich mir auch merken. Es gibt auch extra Stifte, um Stoff anzumalen.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Veggiebag / Gemüsebeutel bedrucken

Beitrag von Neonova »

Wir haben das vor 3-4 Jahren gemacht mit den Bags vom Coop, die waren beige oder schwarz. Ich hab Schablonen mit lässigen Motiven gekauft und die Kinder haben sie dann mit Acrylfarbe verschönert. Auch der Jüngste hatte das gut hingekriegt. Sah toll aus und kam gut an.
2008, 2010, 2013

Lila16
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Veggiebag / Gemüsebeutel bedrucken

Beitrag von Lila16 »

Ich finde die Idee sehr toll.

Meint ihr, es wäre auch ein Lavendeldruck auf ein Veggiebag möglich?

https://www.handmadekultur.de/projekte/ ... stoff_7130

Manana
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Veggiebag / Gemüsebeutel bedrucken

Beitrag von Manana »

Man kann die Beutel auch selber nähen, dann hätte man allenfalls neutrale...
Gibt im Internet diverse Anleitungen. Ist auch nicht so schwierig.

Ich habe es letzthin aus Vorhangresten gemacht.

Antworten