POL Training

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: POL Training

Beitrag von nera »

Ich habe keine eigene Erfahrung damit, nur einige Schüler die ich betreue haben es versucht. Allerdings haben alle Eltern früher oder später aufgegeben, da sie wenig Erfolg sahen und die Kids durch die vielen Übungen Zuhause zum Teil ziemlich gestresst waren.
Falls sich das Training aber weiterentwickelt hat und auch mehr auf schulische Inhalte eingeht, könnte es sicher einen Versuch wert sein.
Bei der KK musst du selber anfragen das wird je nach Versicherung und Zusatzversicherung unterschiedlich sein, ich nehme an aber eher nicht.

Was erwartest du vom Training? Es ist wissenschaftlich erwiesen dass Training ohne direkten Bezug zur Schule, also zum Lesen, Schreiben usw. wenig bringen im Hinblick auf diese Themen. Falls es mehr um Organisation, Entspannung so geht kann sicherlich ein Erfolg erzielt werden, aber erwarte nicht zu viel im Hinblick auf die Schule.

Antworten