Pseudo Krupp - Erfahrungen

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Pseudo Krupp - Erfahrungen

Beitrag von Miss_Piggy »

Hallo Zusammen

Unser 2 jähriger Sohn hatte nun schon 2x einen Pseudo Krupp Anfall.. Er scheint dazu zu neigen..
Leider war der letzte ziemlich heftig und mein Mann und ich sind in Panik geraten, was das ganze zusätzlich verschlimmerte..

Nun habe ich Kortison-Zäpfli und Algifor zu Hause.

Was habt ihr präventiv unternommen?
Der Pseudo Krupp entstand aus einem ganz milden "Schnudderi" von 0 auf 100 mitten in der Nacht..
Soll ich jetzt Kinder meiden mit laufender Nase? Präventiv bei Schnupfen auf die Nacht Algifor geben?

Wie verhaltet ihr euch bei einem akuten Anfall?

Liebe Grüsse,
Miss Piggy

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Pseudo Krupp - Erfahrungen

Beitrag von Moreen »

Mein Sohn und auch meine Schwester hatten Pseudo-Krupp. Was du präventiv machen kannst: Einen Luftbefeuchter in der Wohnung und im KiZi bereitstellen und regelmässig aktiv halten. Feuchte Luft hilft, die Bronchien zu befeuchten und verhindert somit ausgetrocknete Schleimhäute... Alles Gute eurem Knirps; ich weiss, wie schrecklich das jedesmal ist :|
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Pseudo Krupp - Erfahrungen

Beitrag von lipbalm »

Ich empfehle dir zu einem Naturarzt zu gehen. Ich habe von ihm ein Medikament bekommen das sehr gut genützt hat. Zusätzlich habe ich bei den kleinsten Anzeichen einer Erkältung mit dem Mittel Spongia angefangen. Die haben Wunder gewirkt.
Aber bitte, lass dich beraten. Was bei uns geholfen hat muss nicht unbedingt bei euch helfen.
Ich mag einfach Homöopathie, weil es wirklich rasch hilft, wenn man es richtig anwendet.

edelweiss2
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 2. Jun 2009, 18:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei aarau

Re: Pseudo Krupp - Erfahrungen

Beitrag von edelweiss2 »

bei uns hat auch homöpathie geholfen, sofort gegeben beim kleinsten anzeichen. aber wie lipbalm sagt, vom experten verabreicht, keine spagyrik etc aus der drogerie😉
jetzt im winter hilft auch die kalte luft draussen bei einem anfall.
wünsche euch gute nerven, fand es auch immer sehr übel.
mit grosse grosse brüeder 6/09, chline grosse brüeder 11/11 und chline brüeder 08/14

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Pseudo Krupp - Erfahrungen

Beitrag von tantchen »

Bei uns hat auch ein Besuch bei der Homöopathin geholfen, nachdem wir auch schon mit ungutem Gefühl auf den Herbst bibberten.
Wenn unser Sohn am Nachmittag mit hüsteln angefangen hat; mit der Zeit wusste ich nämlich wie das hüsteln oder seine Stimme klang hab ich ihm das Mitteli gegeben und konnte so präventiv den Anfall mildern oder er blieb ganz aus.

Liegestuhl auf dem Balkon einrichten, Decken in die Nähe und dann die Sterne geniessen mit Junior. Mit der Zeit wird man ruhiger, vor allem wenn man hilfreiche Mittel hat (welcher Art auch immer).

Toitoi

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Pseudo Krupp - Erfahrungen

Beitrag von Miss_Piggy »

okay das klingt sehr spannend! hätte jemand einen Tipp für einen guten Naturarzt im Raum Aarau? Gerne auch per PN. Danke euch allen für die Tipps und das Mitgefühl!

Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Pseudo Krupp - Erfahrungen

Beitrag von Jana21 »

wir haben schon guete erfahrungen mit krähenbühl in schönenwerd gemacht.

Benutzeravatar
mimi87
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 00:51

Re: Pseudo Krupp - Erfahrungen

Beitrag von mimi87 »

Was uns geholfen hat: die warme Dusche im Badezimmer laufen zu lassen, damit wie ein Dampfbad entsteht. Und auch nach draussen auf die Terasse.

Antworten