Embryo zu klein

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Nina21
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 11:47

Embryo zu klein

Beitrag von Nina21 »

Hallo zusammen
Ich bin neu hier. Ich hoffe, jemand kann mir etwas Mut geben. Ich hatte heute einen US. 7ssw +3 der Embryo war 5.5mm gross mit Herzschlag. Bin echt traurig. Was meint ihr, kann ich noch Hoffnung machen oder ist es vorbei 😔 Habe am montag wieder einen Termin.
Danke

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Embryo zu klein

Beitrag von Mialania »

Solange der Embryo einen Herzschlag hat, würde ich meine Hoffnung noch nicht verlieren. In der Zeit entwickeln sie sich doch so schnell, vielleicht sieht es am Montag schon ganz anders aus.

Fühl dich lieb gedrückt.

läri
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Embryo zu klein

Beitrag von läri »

Glaub an dein Baby, solange da ein Herzschlag ist, ist das super.
Ich hörte anfangs SS auch von meiner FA, dass das Herz zwar schlägt, das Baby aber zu klein sei. Dann meinte sie, dass das Baby nicht gesund sei und man über das Ende der SS reden müsse.
Fuhr dann direkt bei uns in Aarau ins KH und die beruhigten mich total, meinten, es sei wahnsinnig schwirig mit der Grösse, und dass das Herz das wichtigste sei. Durfte dann die ersten zwei Wochen regelmässig zum US und alles war gut.
Bin jetzt in der 32. SSW und Baby ist soweit man sagen kann topfit, alles iO.
Ich habe bis heute Angst und Mühe, zu vertrauen.
Wenn es dich beruhigt, hol dir eine Zweitmeinung im Spital deines Vertrauens und wenn alles iO ist, such dir einen anderen FA… Weil da jemals wieder Vertrauen zu können wird wahnsinnig schwirig werden…

Saheeda
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: Embryo zu klein

Beitrag von Saheeda »

Bei meiner Tochter hieß es anfangs auch, dass sie recht klein ist. Sie ist jetzt 2 1/2 und ein kerngesundes Kleinkind.
Meine Hebamme meinte mal, dass das mit zu groß oder zu klein anhand von nur einer Untersuchung schwierig ist. Ist die Untersuchung kurz vor einem Wachstumsschub, ist das Kind "zu klein", ist sie kurz nachher, ist es "zu groß".
Bild
Bild

Antworten