Kaffeemaschine für 1 Person

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Marissa
Member
Beiträge: 417
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 17:18
Geschlecht: weiblich

Kaffeemaschine für 1 Person

Beitrag von Marissa »

Hallo zusammen

Ich hatte jahrelang Nespressomaschinen. Aber jede dieser Maschinen hat nach 1-2 Jahren angefangen zu spinnen und Kaffee läuft unten aus der Maschine.

Wer kann mir eine Maschine empfehlen für:

- 1 Person (ich trinke 1-2 Kaffees pro Tag)
- keine Kapselmaschine
- einfache Maschine ohne grossen Schnickschnack
- preislich maximal 300 Fr

Bin immer froh um persönliche Erfahrungsberichte 😀

LG
Marissa

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeemaschine für 1 Person

Beitrag von lipbalm »

Ich koche nur mit der Mocca Maschine. Schon seit Jahren. Und nein, es braucht nicht viel Zeit…

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeemaschine für 1 Person

Beitrag von ChrisBern »

Die mocca Maschine ist sicher günstig und einfach, aber ich finde den Kaffee beispielsweise nicht fein. Wir haben gerade für unsere Ferienwohnung gesucht (allerdings bin ich wirklich total heikel und habe am liebsten Bohnen frisch gemahlen). Wir sind bei Maschinen mit den E.S.E. Pads gelandet (wollte auch keine Kapseln). Dort gibt es verschiedene Preisklassen. Bei mir ist es leider die teuerste geworden (also über deinem Budget), eine amici. Aber ich meine, es gibt auch andere gute, die günstiger sind (de Longhi glaube ich).

Edit: mit der amici bin ich sehr zufrieden! Fein, unkompliziert und vor allem Wechsel zwischen Espresso und langem Kaffee möglich (durchlaufzeit variiert), da wir oft Besuch haben, der gerne langen Kaffee trinkt (und ich weniger). Der einzige Nachteil ist wirklich der Preis.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeemaschine für 1 Person

Beitrag von conny85 »

Ich habe für meinen Mann die König Finessa gekauft. Ist ein Vollautomat. Mein Mann ist zufrieden

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1236
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kaffeemaschine für 1 Person

Beitrag von Ursi71 »

Für eine Person würde ich auch eine Mocca empfehlen. Was den Kaffee angeht, muss man etwas ausprobieren bezüglich Kaffeesorten und Füllmenge (wir machen das Sieb jeweils nicht ganz voll, da uns der Kaffee dann allzu stark wird). Wir brauchen die Mocca zum Camping und in den Ferien, da es in Ferienwohnungen meist Filtermaschinen hat, und ich mag Filterkaffee nicht.
Zuhause haben wir einen DeLonghi Vollautomat (inzwischen bald 12 Jahre alt und funktioniert noch einwandfrei) für zwei Personen. Wenn in der Küche genügend Platz ist, würde ich deshalb einen DeLonghi empfehlen.

edit: Wir haben von deLonghi die Magnifica. Ist ein recht günstiges Modell (wenn auch leicht über 300.00), aber wie gesagt, funktioniert schon gefühlt eine Ewigkeit.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Kaffeemaschine für 1 Person

Beitrag von enjel »

Wir haben die DeLonghi Dedica, und sind bis jetzt sehr zufrieden (2 Jahre lang). Ist in deinem Budget bzw. darunter, und ich finde sie von der Optik/Grösse her auch toll ;-)
Geht mit E.S.E. Pads oder einfach gemahlenem Kaffee (zwei Grössen).
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kaffeemaschine für 1 Person

Beitrag von aryu »

enjel hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 13:54 Wir haben die DeLonghi Dedica, und sind bis jetzt sehr zufrieden (2 Jahre lang). Ist in deinem Budget bzw. darunter, und ich finde sie von der Optik/Grösse her auch toll ;-)
Geht mit E.S.E. Pads oder einfach gemahlenem Kaffee (zwei Grössen).
Schliesse mich an, habe auch die. Wir trinken kaum Kaffee, ist sozusagen unsere Gästekaffeemaschine :-) Waren aber bisher alle zufrieden.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Kaffeemaschine für 1 Person

Beitrag von Nineli »

aryu hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 14:27
enjel hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 13:54 Wir haben die DeLonghi Dedica, und sind bis jetzt sehr zufrieden (2 Jahre lang). Ist in deinem Budget bzw. darunter, und ich finde sie von der Optik/Grösse her auch toll ;-)
Geht mit E.S.E. Pads oder einfach gemahlenem Kaffee (zwei Grössen).
Schliesse mich an, habe auch die. Wir trinken kaum Kaffee, ist sozusagen unsere Gästekaffeemaschine :-) Waren aber bisher alle zufrieden.

LGRU

Ich wollte auch gerade die DeLonghi Dedica vorschlagen :D Wir (2 Personen) hatten lange Moccakannen und dann die DeLonghi Dedica, mir der wir sehr zufrieden waren. GG träumte aber von einer grösseren Maschine und wir haben dann auf eine Bezzera gewechselt. Aber wir fanden Preis-/Leistungsverhältnis bei der DeLonghi Dedica sehr gut und den Kaffee auch :wink: (halt auch drauf gucken, dass man eine gute Kaffeequalität kauft, wir bevorzugen 2 regionale Röstereien, die uns gut schmecken).

Schau mal hier:
https://www.galaxus.ch/de/s2/product/de ... ne-9160972
(Das ist mit Mahlwerk, gibt sie auch ohne, wir bevorzugen es aber, Bohnen direkt frisch zu mahlen, wenn man schon eine Siebträgermaschine benützt)

ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Kaffeemaschine für 1 Person

Beitrag von ilor »

Noch eine Stimme für die DeLonghi Dedica, ich benutze gemahlenen Kaffee, mein Mann hat Pads lieber. Wir hatten auch lange eine Nespresso Maschine und als die kaputt ging, wollte ich auch weg von den Kapseln. Der Götti von meiner Tochter ist ein absoluter Nespresso Fan und fragte dann ca. beim dritten Besuch welche Special Edition Kapsel das sei, er möchte diese auch bestellen :D (Wir verwenden die Pads und den gemahlenen Bio Kaffee aus der Mi....s.)

Janus
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 05:39
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeemaschine für 1 Person

Beitrag von Janus »

Wir haben seit ein paar Monaten auch die DeLonghi Dedica und ich bin super zufrieden! Die Maschine ist nicht zu gross, es geht schnell und der Kaffee ist sogar noch ein bisschen besser als mit der Mocca.. ;) Kann sie nur empfehlen!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7742
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Kaffeemaschine für 1 Person

Beitrag von danci »

Ich habe eine sehr einfache Kolbenmaschine aus dem Lidl. Kostenpunkt ca. CHF 80.- plus noch 20.- für eine Kaffeemühle. Gerade, wenn man so wenig rauslässt, finde ich einen Vollautomat nicht so gut, weil der Kaffee halt lange umhersteht. Ich mahle immer nur kleine Mengen, diese kommen in einen geschlossenen Behälter und es wird in 1-2 Tagen verbraucht. Die Kaffeebohnen sind luftdicht verpackt. Der Kaffee ist gut, hat sich noch niemand beklagt ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeemaschine für 1 Person

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich habe auch eine Mocca-Kanne (Cafetiera) & kaufe hochwertigen Espresso... perfekt & günstig

Marissa
Member
Beiträge: 417
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeemaschine für 1 Person

Beitrag von Marissa »

Cool ich danke euch! Habe mich für die Delonghi Dedica entschieden😀. Bin sehr gespannt!

LG
Marissa

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Kaffeemaschine für 1 Person

Beitrag von Nineli »

Marissa hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 20:47 Cool ich danke euch! Habe mich für die Delonghi Dedica entschieden😀. Bin sehr gespannt!

LG
Marissa
Viel spass und guten genuss 8) Bin dann gespannt auf dein urteil :wink:

Antworten