Follikelbildung nach Absetzen der Pille?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
simi0612
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Sep 2021, 13:48
Geschlecht: weiblich

Follikelbildung nach Absetzen der Pille?

Beitrag von simi0612 »

Ich habe meine Pille Mitte Juli 2021 abgesetzt. Bis anhin habe ich keine Periode gehabt. Ich hatte lediglich eine Woche nach dem Absetzen der Pille eine eintägige Blutung (wohl eine Abbruchblutung). Letzte Woche hat die Frauenärztin im Rahmen einer Ultraschalluntersuchung Follikel in den Eierstöcken gesehen. Ist eine Follikelbildung möglich, obwohl ich meine Periode noch nicht hatte? Kann es sein, dass es zu einem Eisprung kommen kann und so die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen könnte, obwohl ich meine Periode noch nicht hatte?

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Follikelbildung nach Absetzen der Pille?

Beitrag von Leela »

Ja natürlich.
Beim Start eines Zyklus erfolgt immer zuerst Schleimhautaufbau, Eisprung und dann Mens, falls keine Befruchtung stattfand.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Follikelbildung nach Absetzen der Pille?

Beitrag von ChrisBern »

Ja genau, wie Leela schreibt. Bei mir ging es drei Monate bis zur ersten Periode, lustigerweise jetzt beim einsetzen der Spirale genau gleich wieder 3 Monate.

Antworten