Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von assena »

Ihr Lieben, ich würde auch gerne wieder mitthibbeln.
Wie hatten es eigentlich schon früher „geplant“, aber wir hatten ein paar Differenzen und haben uns dann nochmals die Zeit genommen. Nun aber sind wir bereit für das zweite Wunder.

Freu mich auf den Austausch mit euch.🥰
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

@glueh: Lustig, den Bericht hab ich gestern auch noch gesehen:). Habe heute morgen den zweiten gemacht, war auch negativ von dem her rechne ich mit meinen Tagen die nächsten 24h. Hab mich wiedermal seit langem verrückt gemacht diesen Monat.
Jaja die Männer, die nehmen das so easy. Braucht es vielleicht auch als Gegenpol zu uns hibbeönden Frauen.

@assena: Willkommen und ich wünsche dir, dass du nicht lange dabei bist;)

mrsblubb
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Jan 2022, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von mrsblubb »

@firsttime86 danke dir vielmals für deine Anteilnahme und ich wünsch dir auch nur das Beste für deinen Weg. Ja das mit den Männern ist wirklich so, sie haben es deutlich einfacher. Wobei mit meiner Geschichte mein Mann wünschte, er hätte jetzt all diese Untersuchungen. Denn ich bin wirklich aufgrund meiner Krankheitsgeschichte "müde" von all diesen Untersuchungen. Und es ist ja nicht, dass ich mich bei meinen Neurologen im Vorfeld informiert habe, ob es verantwortungsvoll wäre mit meinen Medikamenten schwanger zu werden. Sie gaben mir damals vor 2 Jahren aber grünes Licht.
Und die Sache mit den Frühtests, beziehungsweise mit dem Testen habe ich langsam aufgehört, denn es hat mich auch nur verrückt gemacht. Mein Zyklus ist so dermassen unregelmässig und da kann es sein, dass ich einmal überfällig wirke, aber es nicht bin. Aber kenn das mit diesen Frühtest und bin auch schon in diese Falle getappt.

@Glueh danke dir vielmals für deine Anteilnahme, es tut mir sehr gut hier einmal alles kommunizieren zu können. Denn in meinem Umfeld höre ich aktuell nur von Freundinnen, die es auf Anhieb geschafft haben und eben niemand realisiert, dass es auch andere Frauen gibt, welche es nicht sofort auf Anhieb schaffen. Um meine Anfälle im Griff zu halten, habe ich jetzt sogar eine therapeutische Begleitung, welche mir durch den Prozess hilft.

@assena herzlich Willkommen und ich wünsche mir für dich, dass es bei dir ohne weitere Umwege schnell klappen wird

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@firsttime86: Oje, ich hoffe trotzdem noch, dass die Periode ausbleibt🍀
Irgendwie bin ich froh, dass mein Partner viel unbekümmerter ist als ich, er ist sonst nämlich eher pessimistischer. Aber sonst würden wir uns ja beide verrückt machen.

@mrsblubb: es ist wirklich mühsam, dass die Ärzte dich falsch informiert haben☹️ Hast du schon einen Termin in der Uniklinik? Und weisst du wie es danach weitergeht?

@assena: welcome back und viel Erfolg🤞

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von assena »

@firsttime86, das hoffe ich auch, aber bei meinem ersten Wunder hatte ich leider einen langen Weg…aber man weiss ja nie.
Auch dir drück ich die Daumen!

@mrsblubb, danke dir. Hoffe ich natürlich auch - nochmals so einen lange Weg möcht ich nicht gehen.

@Glueh, danke das wünsch ich dir auch.

@me, ich hatte vor 2 Monaten eine Gyno-Termin weil mein Zyklus total durcheinander ist/war. Früher hab ich den ES mega gespührt und der Zervix war 1A… nun leider nicht mehr. Mein Gyno meinte dann dass ich wohl keinen ES habe wegen meinem Gewicht. Sprich Zyklusstörungen dadurch…aber in diesem Monat glaube ich den ES wieder gespührt zu haben. Der wäre wohl gestern und/oder heute, hatte nämlich ein ziehen in der linken Seite und der Zervix war auch wieder da. Wir haben jedoch nur 1x geherzelt.
Hoffe nun das ich nicht schon wieder in das „Überhibbeln“ falle und mich verrückt mache.🫣
Wo steht ihr?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Meine Tage sind heute gekommen:( jetzt überlege ich mal bis morgen ob ichs diesen Monat wieder mit hormoneller Unterstützungung probiere

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@firsttime86: Oh nein😭😭😭 ich hatte so sehr für dich gehofft😢 ich finde es besonders schlimm wenn man sich Hoffnungen macht und es dann doch nicht klappt☹️ Hast du schon entschieden wie es weitergehen soll?

@assena: hat der Gyno gesagt, was du gegen die Zyklusstörungen machen sollst/kannst? Hoffe, die Zeit geht schnell vorbei und du kannst dich gut ablenken!
Ich hoffe, dass ich am WE meine Tage erhalte, dann wäre mein Zyklus wieder ein bisschen kürzer.

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von assena »

@firsttime86 - tut mir leid das die TR gekommen ist.😩 ich kann gut nachfühlen ds es hart ist mit dieser Hoffnung und dann die Enttäuschung! Fühl dich gedrückt!

@Glueh - naja, ich muss mein Gewicht in den Griff kriegen, aber selbst dann ist es nicht gesagt das der Zyklus sich wieder einkriegt. Dann müsste man den nächsten Zyklus überwachen und denn ES auslösen.
Besteht bei dir die Möglichkeit das die TR nicht kommt, sprich konntet ihr den Monat nutzen?

@me - glaube heute hatte ich den ES und weiss nicht ob ich nochmals ein Herzchen setzten soll🤪
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@assena: nein, leider konnten wir den Zyklus nicht nutzen. War aber vielleicht auch gut, war jetzt auch zwei Tage krank.

Ich sage immer, lieber ein Herzchen zuviel als eines zuwenig😄 Und wenn es nicht nützt, so schadet es ja auch nicht🤪

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von assena »

@Glueh - da hast du natürlich recht. Unser Kleiner schläft einfach zur Zeit mega schlecht, daher ist es richtig schwierig Zeit zu finden - ohne das der Kleine genau dann erwacht ...
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Es ist echt schwierig Zeitfenster zu finden und dann auch die Energie zu haben die zu nutzen wenn bereits Kinder da sind. Macht das Ganze auch nicht einfacher.
Ich war gester wieder in der Kiwu Klinik und probiere es wieder mit den Hormonen. Da ist der Stress das Zeitfenster zu nutzen leider auch nicht kleiner, wenn ich schon jeden Tag spritze muss es dann schon klappen sonst wäre das mega frustrierend. Bis jetzt haben wirs irgendwie hinbekommen

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von assena »

@firsttime86 - ich drück euch ganzzzz fest die Daumen für den Zyklus🍀.

@me - jetzt heisst es wohl abwarten. Und da ich nicht weiss ob ich wieder einen normalen Zyklus mit ES habe… habe ich wenig Hoffnung.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

Ja, mit Kind(ern) ist es definitiv nicht einfacher. Zuerst der Druck, dass es genau an Tag X (oder zumindest nahe an diesem Tag) sein muss und dann noch genau zu dieser Zeit, wenn das Kind schläft- das ist gerade für meinen Partner ziemlich schwer.

Ich habe gestern meine Tage bekommen. Habe wieder eine etwas kurze zweite Zyklushälfte gehabt (10-11 Tage), aber dafür ein fast normaler Zyklus von der Länge her. Mal schauen, wie dieser Zyklus wird. Manchmal bin ich voll zuversichtlich, dass es (bald) klappt, danach wieder völlig verzweifelt.

@firsttime86: Daumen sind gedrückt, dass es dieses Mal klappt🤞

Trinaburbuja
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Trinaburbuja »

Hallo Zussammen☺️
Melde mich mal aus meiner Versenkung. War eine Woche im Urlaub und habe versucht, den Kopf bezüglich Kinderwunsch abzustellen... Bin nämlich gerade am Warten ob es eingeschlagen hat oder nicht... Hätte meine Tage am Freitag bekommen sollen...bis jetzt nur alle möglichen Anzeichen dass die Tage kommen, nur noch keine Blutung. Denke, die Flugreise, lässt den Zyklus einwenig durcheinander kommen... Da alle sonstige Anzeichen für die Mens da sind, mache ich mir keine Hoffnung, dass es diesen Zyklus geklappt hat🙃
Habe gelesen, dass es leider bei euch auch noch nichts Neues gibt.😔
Wie geht es Euch allen gerade? Und wo steht ihr im Zyklus? 🍀
Fühlt euch alle gedrückt
Eure Trina

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@Trina: in meiner Schwangerschaft hatte ich auch nur Symptome wie PMS, die Übelkeit kam erst in der 8. Woche. Das muss also nichts heissen. Hast du schon getestet? Wann würdest du testen? Also wenn ich überfällig wäre würde ich sofort testen...Daumen sind gedrückt!

Ich fange die nächste Woche mit Ovus an und hoffe, sie sind am WE positiv und dass wir diesen Zyklus nutzen können!

Trinaburbuja
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Trinaburbuja »

@Glueh Anfang Jahr haben sich die ersten Schwangerschafts Anzeichen anders gezeigt, aber mal abwarten... Irgendwie schon eine kleine Hoffnung, probier aber vom negativen auszugehen, dass es nicht zu sehr "schmerzt" wenn es wirklich negativ ist😅
Ich hab mir gesagt ich warte morgen noch ab und falls die Mens morgen nicht kommt, mach ich Dienstag Morgen einen Test.😅☺️

Ich probiere es auch jeden Monat mit den Ovu's...
Drücke dir die Daumen, dass der Ovu dieses Wochenende positiv ist und ihr es schön nutzen könnt🍀🍀

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@Trina: kann deine Gedanken nachvollziehen, dass du nicht zu enttäuscht werden willst, geht mir jeweils auch so. Ich sage mir daher, dass ich auch erst testen würde, wenn ich überfällig bin, aber so lange wie du könnte ich wohl nicht warten...hoffe sehr, dass es geklappt hat bei dir!

Trinaburbuja
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Trinaburbuja »

@Glueh, jetzt hatte ich ne mega lange Nachricht und Zack, weg war sie🙃
Meine Anzeichen jetzt sind wirklich halt so wie jeden Monat, "Gliederschmerzen" in dem Beinen und die Schmerzen im "Steissbein" keinerlei sonstige Anzeichen...
Im Januar hatte sich die Mens auch mal 3Tage verspätet und da hatte ich gefühlt jegliches Anzeichen... Im Februar dann gar keine Ahnung und Zack, war ich schwanger😅 unser Körper ist echt ein Rätsel..

Welche Ovu's benutzt du?
04/22 🌟 8SSW
12/22 🌟 24SSW

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von assena »

@Trina - drück dir ganz fest die Daumen.

@me - warte auch auf TR welche gemäss App mitte nächste Woche kommen sollte.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Trinaburbuja
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Trinaburbuja »

@Asssena Danke viel mals🍀
@ Glueh du hast mich gestern Abend nachdenklich gemacht.... Und ich habe doch heute morgen getestet😜
Uuuund er war posititv🎉🎉🎉🎉🎉❤️
Bin aber grad noch bissel vorsichtig mit freuen, da ich ja Anfangs Jahr zwischen der 8ten und 9ten Woche einen Abort hatte 😔 diese leichte "Angst" trag ich halt jetzt mit...
04/22 🌟 8SSW
12/22 🌟 24SSW

Antworten