Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mialania »

Oh Simeeli, so schön. Gratuliere dir und wünsche eine schöne Kugelzeit!

Simeeli
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:39

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Simeeli »

Vielen Dank euch allen für die lieben Glückwünsche 😊😍
Und ganz viel Glück für euch 🍀

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Hallo zusammen :)

@firsttime86: sali im grüppli! ich drücke dir die Daumen, sollte es nicht klappen ganz viel Kraft für das weitere Probieren ☺️

@alle: heute hat meine Periode begonnen, bin also im 2. ÜZ (ich könnte auf die Krämpfe verzichten, aber bin gleichzeitig froh beginnt der nächste Versuch 😂 mein Glas ist also noch halb voll).

Liebe Grüsse und bis bald!

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Danke. Wir haben uns nun für ein erstes Gespräch in der Kiwu Klinik entschieden. Hatte ein gutes Gespräch mit meiner Gyn... Wir werden nicht jünger und nach 2 Jahren probieren möchten wir nicht noch mehr Zeit verlieren. Gibt wieder etwas Hoffnung. Meine Tage sollten DIESE Woche noch kommen, merke seit ca 2 Tagen dass sie unterwegs sind.

@namelia dann wünsche ich einen guten Start in den neuen Zyklus und natürlich VIEL Spass.

@simelii herzlichen Glückwunsch! Geniesse die Schwangerschaft und alles Gute!

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bee89 »

@simeli: herzlichen Glückwunsch. Ich drück ganz fest dje Daumen, dass alles so klappt wie ihr euch das vorstellt.

Ich bin grade etwas verwirrt. Letztes Wochenende (ZT13/14) hatte ich alle möglichen Symptome, die auf ES hingedeutet hatten, Mittelschmerz, S+, ich glaube auch der MuMu war geöffnet (nicht sichr, da ich nicht wirklich vergleiche hatte). Das einzige, das ausgeblieben ist, war der Tempianstieg. Wir haben trotzdem natürlich probiert :) seither sinkt auch meine Tempi jeden Tag um 0.05-0.1 grad ab. Seit gestern habe ich nun aber so ein Ziehen im Unterleib, das ich sonst auch von meinem ES kenne.
Könnte ich trotzdem schon schwanger sein? Ist das jetzt mein ES oder, was ich vermute, ist mein Zyklus einfach noch so durcheinander? Ich werde es hoffentlich in 1-2 Wochen sehen, egal in welche Richtung es ausschlägt.

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Liebe Bee89

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es dieses Mal geklappt hat!
Zu den Symptomen kann ich nichts sagen :)

Pearlblue
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Nov 2021, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Pearlblue »

Hallo Zusammen :)
Zu Beginn mal ein herzliches Daumengedrücke an alle, die gerade am üben sind!

Mein Mann (30) und ich (29) versuchen es seit Februar 2021. Im letzen Zyklus hatte ich mit Frühtests tatsächlich das erste Mal positiv getestet, hatte dann aber 2 Tage unglaublich starke Unterleibsschmerzen (konnte nicht mal schlafen) und habe dann pünktlich Blutungen bekommen. Von der Stärke her muss es fast die Mens gewesen sein, der SS-Test zeigte nur noch super schwach an im Vergleich zu denen davor. Das Positive daran: Jetzt wissen wir zumindest, dass wir überhaupt schwanger werden können. Das ist schon mal was :)
Habe 10ner OVUs und SS-Test zuhause, habe jetzt noch 20er bestellt. Habe viel recherchiert und gelesen, dass es bei vielen nach einem frühen Abgang im nächsten Zyklus wieder geklappt hat. Bin gespannt wie es weitergeht! Aktuell bin ich ZT 4, fange dann so ZT 9 mit den OVUs an und beobachte auch meinen Zerfixschleim, der zum Glück wirklich Bilderbuchmässig daherkommt, wenn es dann soweit ist :)

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Sali Pearlblue und herzlich Willkommen!

So wie ich deinen Text lese, bist du nach wie vor sehr motiviert und positiv eingestellt! Für den neuen Zyklus wünsche ich euch ganz viel Spass und hoffentlich ein happy end!

Wie hast du das mit dem testen die letzten Monate gehandhabt? Hast du immer Frühtests gemacht?

Ich befinde mich in meinem 2 ÜZ/ ZT 3.
Diesen Monat werde ich den Zervixschleim beobachten und Temperatur messen, sowie MuMu abtasten. Den ES spüre ich i.d.R. - aber so fühle ich mich wohler. Wir werden auch das herzeln nun ein bisschen ernster nehmen resp. mehr davon um den ES 😂 Letzten Monat gab es einen Abend vor dem ES, hätte funktionieren können. Hat es aber nicht und es geht ja wirklich erstaunlich schnell bis zum nächsten ÜZ.

Was ich mir nun zusätzlich vorgenommen habe ist, mir gutes zu tun und mich ein bisschen abzulenken. Habe nun Massagen gebucht und im Januar habe ich Prüfungen, also kann ich auch schon beginnen zu lernen.

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Guten Start in den neuen Zyklus allen die wieder dem ES entgegen fiebern. Es ist und bleibt einfach ein Wunder.
Sich gutes Tun ist eh nie falsch☺️ ich probiere auch, bewusst Dinge zu geniessen und zu tun, die ich dann mit einem Neugeborenen eine Zeitlang nicht mehr tun kann
Das Leben geniessen halt.
Ich bin jetzt dann Ende des Zyklus. Rechne ganz und gar nicht damit, dass es geklappt hat. Hatten gerade mal am Zykkustag 11 Sex, danach bin ich ein paar Tage verreist. Aber habe seit ein paar Tagen ein konstantes Ziehen. Manchmal wirklich so wie immer vor der Mens, manchmal denke ich dann doch, ist da was? Aber eben, die Chancen sehr klein.

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Vielen lieben Dank!

Ja, dann war’s wie bei uns ;) Dann hoffe ich, dass es erste SS Anzeichen sind und wenn nicht, dann bist du bereits im nächsten ÜZ! Irgendwann wird es mit dem KiWu klappen, auf die eine oder andere Art :)

Pearlblue
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Nov 2021, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Pearlblue »

Danke für die liebe Aufnahme!
@namelia: Die ersten Monate haben wir einfach handgelenk mal pi ‚geübt‘, so um die Zyklusmitte all 2-3 Tage. Ganz ohne Druck. Und da einfach nichts passiert ist, sind die Sorgen gekommen und ich wollte mal meinem Zyklus genauer auf den Grund gehen um zu sehen, ob die Chancen auf einen ES überhaupt da sind. Einzig den Zerfixschleim habe ich schon eher überprüft gehabt. Der letzte Zyklus war der Erste, an dem ich Ovus benutzt habe - angefangen ab ZT 9. Jeweils nach der Arbeit gegen 18:30. Die 10er Ovus wurden immer stärker und blieben auch nach dem ES stark positiv (das war der besagte SS-Zyklus mit frühem Abgang, daher habe ich noch nicht herausgefunden wie diese reagieren wenn es nicht zur Befruchtung gekommen ist.) Werde dann auch die 20er Ovus benutzen, da ich (noch) nicht sicher bin wie es bei mir mit der LH Konzentration ist.
Mumu abtasten ist sicher auch ein guter Indikator, hut ab dass du einen Unterschied spürst 😁. Toll dass du den ES spürst, den habe ich bis jetzt nicht bewusst bemerkt! Lediglich einen Schmerz ca. ES+6/7. Bin gespannt wie es bei euch weitergeht 😁
Mein Mann ist zum herzeln jederzeit bereit haha, da habe ich grosses Glück 😂

@Firsttime86: Da stimme ich voll zu - Entspannung und sich gutes tun soll bewusst eingeplant sein und genossen werden😁. Wer weiss, vielleicht hat ja dieses eine Mal gereicht <3 - und wenn nicht, ist ja das Üben an sich auch nicht die schlimmste Sache der Welt ;)

Positiv bleiben, motiviert bleiben - auch wenn die Gedanken mamchmal Achterbahn fahren (jedenfalls bei mir so 😂). Ein bisschen Paranoia haben ist weiblich 😁

Pearlblue
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Nov 2021, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Pearlblue »

@namelia: 10ner SS Frühtest habe ich jeweils ET +10/11 gemacht

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

@pearlblue Haha weibliche paranoia triffts genau. Hab ich seit zwei Jahren regelmässig ein paar Tage/ Monat😆

Pearlblue
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Nov 2021, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Pearlblue »

Club der sporadisch paranoiden 😂
Manchmal ist es echt schwer, zuzuwarten wenn man sich etwas so sehr wünscht. Ich brauche irgend ein neues Hobby, das mich vom ständigen Gedanken rund um eine Schwangerschaft ablenkt. Habe an Malen nsch Zahlen gedacht, das mag ich noch und dauert viele Stunden, bis man mal was fertig hat. Was macht ihr so, um euch nicht verrückt zu machen? 😁

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Die Paranoia erreicht gerade wieder eine neue Spitze. Bin bei Zyklustag 28, die letzten Monate hatte ich nie über 27, vorher aber auch schon bis 30....Aber mein Kopf sagt mir, es ist unmöglich, ich war um den ES herum weg, letzten GV und einzigen um den ES herum am Tag 11. Ausserdem hab ich meinen Menspickel gestern bekommen und ein ziehen auch immer wieder, wie jeden Monat. Und doch ein kleiner Funken Hoffnung. Hab den SSW Test aber schön brav liegen lassen heute in der Migros.

Ich habe eigentlich viel Ablenkung, mit meiner 3 jährigen Tochter. Ich backe sehr viel und nähe, was beides Zeitintensiv ist. Aber hilft auch nur bedingt:-)

Pearlblue
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Nov 2021, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Pearlblue »

Das versteh ich total, würd mir auch so gehen! Wenn morgen nichts kommt, würd ich einen Test besorgen für den nächsten Morgen. Falls was kommt, hast du einen auf Vorrat für ein ander mal :). Wenn sich dein ES vielleicht sogar vorverschoben hat ists nicht unmöglich und man sagt ja dass die Spermien ein paar Tage überleben können. 😁.
Ich mag es, Ovus und SS tests auf vorrat zu haben - gelingt mir dann tatsächlich, auch mal keinen zu machen, da ich weiss dass ich könnte ;). Hab bei Fruchtpaar.ch bestellt.
Oh toll, nähen und backen. Backen tu ich auch immer wieder, Muffins hauptsächlich und Wähen. Nähen nur abgefallene knöpfe haha. Was bäckst und nähst du denn so?
Kann mir gut vorstellen, dass es auch mit dem Töchterchen immer was zu tun gibt 😁 ich hab da ‚nur‘ meinen Mann, der gefüttert und unterhalten werden will haha

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Heute Zyklustag 29 und immer noch nichts. Fühlt sich aber immer wieder so an als ob die Tage bald kommen. Hatte aber vor einem Jahr auch schon einen 30 Tagezyklus, darum warte ich noch bis zum Wochenende. Denke immer noch dass es sehr unwahrscheinlich ist, obwohl wenn es wieder ein kurzer Zyklus war wie die letzten Monate dann würde es mit ES um Tag 11 noch hinkommen....Achje die analysierungsphase😆

Habe eben in den letzten zwei Jahren gemerkt, dass es mich noch mehr fertig macht wenn ich Tewts usw. zu Hause habe. Ist für lich einfacher einfach meine Tage zu kriegen wie negative Tests zu haben. Aber das ist sehr individuell

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Liebi Fraue, ich finds toll lauft do jetzt chli meh im „Kinderwunsch 2022“ Grüppli! ☺️

@Pearlblue: Ich habe einen meeega langen Text verfasst und den hats irgendwie gelöscht weil ich nicht eingeloggt war.. Nun ja - long story short - DANKE fürs Teilen deiner Erfahrungen. Es hat mir wirklich ein bisschen Ruhe in das ganze gegeben. Dieser Kinderwunsch begleitet mich schon eeewig und ich habe wirklich auf diese Phase im Leben hingearbeitet (mit meinen süssen 26 Jahren). Aber das ist es, was ich mir von Herzen wünsche!
Da nicht zu „hibbeln“ und cool damit unzugehen oder wie eine Freundin zu mir meinte „zu chillen“ - geht halt einfach (noch) nicht. Diesen Monat bin ich aber wirklich ruhiger und geerdeter. Irgendwie entspannter und jetzt hoffe ich, dass diese Energie sich positiv auswirkt 😂

Ich freue mich auf die kommenden Tage, auf das herzeln, den Spass, die Aufregung und dann hoffentlich auf weiteres Teilen der emotionalen Achterbahnfart mit euch!

@firsttime86: Dir drücke ich die Daumen und Zehen 🍀

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bee89 »

@firsttime86 bei mir ist heute ZT25, im ersten ÜZ, und mich macht dieses Warten jetzt scho ganz irre xD das ist ja wohl der grösste Mist, dass man immer 2 Wochen warten muss, bis Gewissheit da ist.

Und morgen Abend haben wir unseren Team Weihnachtsevent. Da fällt es halt mega auf, wenn ich nichts trinke. Oh mann, muss mir noch ne Ausrede überlege

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

@namelia, danke, kann ich brauchen:) so schön bist du so voller vorfreude für die es phase:)

@bee89 wie lange ist dein Zyklus normalerweise? Ich habe letztes Wochenende auch noch wa sgetrunken weil ich wirklich nicht davon ausging, dass es klappen könnte🙊bei meiner erste ssw habe ich gesagt ich muss antibiothika nehmen wegen blasenentzündung😆

Antworten