Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Bine89: Ahh - das hört sich auch gut an! 🍀 Danke für den Link!

@ginilein: Ja das mir dem Herzchen setzen ist so eine Sache..
Also ich fühle mich genügend anonym um zu teilen das wir bis jetzt eher “lascher” damit umgegangen sind. In allen drei Zyklen gibts von sehr früh, am Tag vor ES und am Tag nach ES alles dabei. Wir herzeln halt generell Phasenweise mehr oder weniger und in den letzten drei Zyklen war es eher weniger 😂 Unser neuer Plan - 2 Herzchen setzen wenn der Ovu blinkt und dann an den zwei super super fruchtbaren Tagen - wenn das Smile steht - an beiden Tagen? Ich meine mehr können wir doch effektiv auch nicht machen 😂
Ja das habe ich auch gelesen, mir der Spermienqualität.. hach ja, es müsste es doch nur eines schaffen! 🍀

Meine Hoffnung ist nun mit den Tee’s, dass bei mir alles so vorzüglich “eingerichtet ist” das die Spermien genug lang überleben und es sich dort bequem machen bis das Ei kommt 😂

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mialania »

Wegen der Spermienqualität habe ich es so verstanden, dass weniger brauchbares Material pro Erguss drin ist. Also lieber weniger und dann volle Kanone, als immer wieder.
Muss aber sagen, beim zweiten Sohn haben wir in der fruchtbaren Phase am Morgen und Abend geherzelt und beim dritten auf Kommando der Frauenärztin alle zwei Tage.

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Langsam werde ich scho etwas nachdenklich...Tage bleiben weiterhin aus...

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bine89 »

firsttime86 hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 11:14 Langsam werde ich scho etwas nachdenklich...Tage bleiben weiterhin aus...
Möchtest du noch immer keinen Test machen oder überlegst du es dir jetzt trotzdem?

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Hab irgenwie angst davor.ich denke morgen früh vielleicht

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

@firsttime86: achhh - ich drücke dir die Daumen 🍀 Hoffe wirklich das es morgen ein positives Ergebnis gibt! Toitoitoi

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

OMG ich glaubs nicht. Hab doch einen test gemacht, fett positiv🤩

Ärdmänndli
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Ärdmänndli »

😍🤩😍🤩 herzliche Gratulation 😃😃😃!!!
❤️💝⭐️💝🙏🏼❤️

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Liebs firsttime86: HERZLICHE Gratulation! 😍 🎉 Hach wie toll ein weiteres Septemberli 🧡

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mialania »

@firsttime86
Wollte grad schreiben, wie unfassbar es ist, dass du erst morgen einen Test machen willst!
Ich gratuliere dir ganz herzlich!

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Haha ja das dachte ich eben auch irgendwie:) danke euch. Kanns noch nicht richtig glauben, nach über zwei jahren....meine schwester hstte recht, das durchspühlen der eileiter hat vielleicht wirklich geholfen.

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bine89 »

@firsttime86 soooo schön 😍🥰 das freut mich sehr für dich 😍😍 ganz herzliche gratulation 😍😍😍❤❤❤

Mali90
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 14:44
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mali90 »

@firsttime86 wooow so super schön. Ich gratuliere dir von ganzem herzen ❤️ was für eine tolle nachricht.

@ärdmänndli mir geht es aktuell gut. Mir ist zwar immer ein wenig schlecht, muss mich aber glücklicherweise nicht übergeben und sonst bin ich einfach etwas faul 🙈 bin auch froh gehts am montag wieder arbeiten, dann ist wieder eine geregelte strucktur drin. Und seit 5 wochen habe ich keinen wirklich tiefen schlaf mehr, weis nicht von was das kommt 🤷‍♀️ bin jetzt in der 9 woche und hoffe das es unserem fruchtzwerg in der höhle gut geht… die angst ist leider immer mit dabei.

@ginilein89 wünsche dir ganz gutes herzeln 🍀 das mit dem spermia habe ich meinen fa auch mal gefragt und er sagte, das spiele keine rolle ob man nur jeden tag herzelt oder jeden zweiten tag. Es muss einfach eines schneller sein 🙈 mein mann und ich habe die alle zwei tage herzlen methode probiert und die jeden tag und geklappt hat es am schluss nach der tempi messung. Aber da ist sicher auch viel glück dabei, dass musste ich auch lernen…

@mialania nimm deinen mann doch als überraschungseffekt mit. Die sagen sicher nicht einfach „sorry draussenbleiben“ und sonst würde ich darauf bestehen.

Darf ich fragen habt ihr die abklärungen in der 12 woche machen lassen? Betreffend trisometri 21 oder habt ihr euch nur auf die nackenfalten verlassen?

Ich wünsche euch allen ein gutes herzeln und einen positiven start in alle neuen zyklen 🥰

Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Jana21 »

@firsttime86 herzliche gratulation🥰

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Danke danke danke euch allen. Ihr seid so lieb. Ich wünsche euch weiterhin viel Freude am Baby machen! Manchmal dauert es ein bisschen länger, aber wenn der Test dann positiv ist, ist die Wartezeit davor sowas von egal!

@mali90: Wir haben bei unserer Tochter weder Nackenfalten noch sonst irgendwelche Tests machen lassen. Werden es diesmal wieder genau gleich handhaben. Lasst euch gut und sachlich aufklären vom Arzt und dann ist das eine ganz individuelle Entscheidung aus unterschiedlichen Faktoren. Jeder Weg ist anders und das ist auch gut so.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mialania »

@Mali90
Mein Mann hat an dem Tag frei und wird sicher mit kommen.

Beim ersten Kind haben wir nichts gemacht, da waren die Blutwerte von mir so gut. Beim Zweiten wurden wir zu einem NIPT überredet. Ich wollte das eigentlich nicht. Beim Dritten war Corona aktuell, dass ich alleine gehen musste und sie mich dann so gestresst haben (der Kurier wäre gerade da), dass ich Hals über Kopf wieder einen NIPT machen liess, den die KK dann nicht zahlte, weil meine Blutwerte und der Ultraschall so gut war :roll:
Wir haben darüber mal kurz geredet, ich würde ihn so oder so gerne machen lassen. Schon nur, weil wir dann das Geschlecht auf 100 wissen und ich mich auf eine allfällige Trisomie einstellen können möchte. (Ich mag nicht umsonst noch einen Namen suchen 🙈)

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bine89 »

@mali90 da auch bei mir die Werte gut waren, habe ich bei meiner Tochter auch nichts speziell machen lassen. Wenn dies aber nicht der fall gewesen wäre hätte ich es wohl machen lassen

Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Jana21 »

Wir haben nur die Nackenfaltenmessung machen lassen. Vom Geschlecht haben wir uns überraschen lassen - zumindest das mit demmGeschlecht würden wir wieder so machen wollen.

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bine89 »

Omg ich kann es nicht glauben ich habe mir gedacht ich mache trotzdem noch einmal einen Test einfach weil meine Tage noch immer nicht hier sind aber ich habe sowiso damit gerechnet dass er negativ sein wird. Aber nein er war positiv ich kann ea nicht glauben 🥰🥰🥰😍😍😍

Ärdmänndli
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Ärdmänndli »

Uiiiii Bine89, herzliche Gratulation zum positiven Test :-) :-) :-)!!! Hach wie schön, damit hast du nicht mehr gerechnet gäll?!

Jetzt habe ich ein bisschen den Überblick verloren, wer was gefragt und geschrieben hat, darum schreibe ich einfach allgemein:
Wir haben bei der ersten SS einfach die Nackenfalte messen lassen. Diese war unauffällig, darum haben wir uns keine weiteren Gedanken über genauere Untersuche gemacht. Für uns war auch klar, dass wir die "Todesursache" von Mike nicht wissen möchten - geändert hätte es eh nichts mehr... Die Geschlechter wollten wir wg. der Gotti- und Götti-Zuteilung wissen :-)! Bei einem einzelnen Kind hätten wir uns wahrscheinlich überraschen lassen!

Bez. Spermienqualität und Herzchen setzen: da seid ihr wohl alle viiiel "fleissiger" als wir... Mein Mann möchte nicht so oft, sodass es hoch kommt wenn wir pro Zyklus überhaupt 2 Herzen setzen können (leider...)! Ist bei uns Streitthema Nr. 1, nicht nur wenn es ums Baby machen geht... Naja, es hat so ja schon einmal geklappt bei uns und es muss es ja nur eins schaffen, von daher bin ich zuversichtlich, muss ich ja sein ;-)...

Ahh ja, ich komme aus dem Kanton SZ :-)!
❤️💝⭐️💝🙏🏼❤️

Antworten