Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Zyklota44
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Zyklota44 »

@GG1988 Was für Zufälle🙈spannend zu lesen und da hast du ja echt einen 6er im Lotto erwischt mit dieser Stelle🥰
Finds sehr spannend die Person hinter dem Nicknamen etwas besser zu "kennen". Wäre übrigens auch dabei betreffend Whatsappgruppe aber werde mir erstmal etwas Auszeit gönnen.

Mein HCG ist zwar angestiegen aber hat sich nicht verdoppelt. Zudem sah man auch heute nichts in der Gebärmutter aber konnte eine Struktur im Li Eileoter festellen die da nicht hingehört. Wir haben uns lange besprochen und ich habe mich sicherheitshalber für einen Abbruch entschieden, da mein Ziehen auch durchgängig Links war und teilweise auch recht stark. Habe heute Metothrexat gespritzt bekommen und muss nun so lange zur Blutuntersuchung, bis mein HCG bei 2 liegt. Zudem müssen wir nun 3 Monate pausieren mit KiWu.
Zuletzt geändert von Zyklota44 am Mo 7. Mär 2022, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Blüemli85 »

Zyklota: es tut mir so leid für dich/euch. War sicher keine einfache entscheidung. Macht das methotrexat auch wehen? Hibbelpausen sind nicht immer einfach. Arbeitest du in der alterspflege?

Reglu: ich habe dir die pn gemacht.

Zyklota44
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Zyklota44 »

@Blüemli85 Da hast du recht, wir haben beide viele Tränen vergossen heute aber es war einfach auch wegen der so niederig aufgebauten GBSM, diesem hohen Wert und dem "nichts sehen" im US die sicherste Entscheidung. Zudem ja die Schmerzen im Li UL. Hoffe es geht nun von selber ab und ich benötige nicht doch noch eine OP. Glaube eine Hibbelpause tut uns beiden gerade gut😊 Gut zu wissen ist dass es klappen kann bei uns. Habe die Pille ja erst ende Dez. abgesetzt gehabt. Die Angst eine erneute ELSS erleben zu müssen ist aber jetzt natürlich gross. Denke ich werde mich beim nächsten SS Test definitiv erstmal weniger freuen. Wehen hat man keine, es ist ein Medikament dass auch in der Chemotherapie angewendet wird und dazu führt, dass die Zellen absterben. Dadurch dass es aber so stark wirkt betreffend Zellzerstörung ( auch meine eigenen), darf man dann 3 Monate nicht weiterhibbeln. Zudem muss man danach erstmal die Folsäurespeicher wieder auffüllen, da es diese gänzlich zerstört.

Ja ich arbeite in der Altenpflege und liebe meinen Beruf über alles. Und du?😊

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bee89 »

@Zyklota: das tut mir so unglaublich leid zu hören. Wünsch euch viel Kraft, aber du klingst (zumindest über text) sehr hoffnungsvoll, das ist schön.
@reglu: du hast ne PN betreffend whatsapp

Zu mir; ich bin gerade 33 geworden. Habe letzten Oktober geheiratet und im November den Nuvaring abgesetzt. Jetzt sind wir fleissig am üben. Geklappt hat es offensichtlich noch nicht. Meine langen Zyklen nerven mich grad unglaublich, bin heute ZT35 und immer noch keine Periode (gestern zum 2. mal negativer SS Test).
Ansonsten arbeite ich im Marketing, möchte am liebsten auf 80% reduzieren, aber macht vor der SS natürlich keinen Sinn. Danach möchte ich so 50-60% arbeiten. Mein Mann startet im Sommer ne neue Stelle, wo er etwS mehr pendeln muss, was doof ist, aber er hat fix 2 Tage Home Office.
Ausserdem haben wir uns gerade ne Wohnung gekauft, wo wir voraussichtlich im September einziehen können (Neubau) und wenn ws bis dahin nicht mir schwanger werden geklappt hat, gibts auf jeden Fall mal nen Hund :D

beanieboo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 1. Jan 2019, 19:34

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von beanieboo »

Ach fraue…

Bei mir sollte es wohl einfach nicht sein. Ich habe meine periode bekommen. 6tage zu früh am zyklustag 23. naja. Ich sollte wohl wirklich das gespräch mit meinem mann suchen. Aber ich hane schiss das der kiwu nachher wirklich beendet sein wird 🙈

Ich hoffe die anderen hibbelfrauen haben mer glück.

@zyklota. Tut mir echt leid für dich. Ich hoffe ihr könnt das gemeinsam gut auffangen.

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@Zyklota44: das tut mir sehr leid😭 Ich hoffe, dass die drei Monate schnell vorbei gehen und es dann bald wieder klappt!🍀

@beanioboo: Ich wünsche dir, dass du eine gute Lösung mit deinem Mann findest und doch weiterhibbeln kannst!

@Bee89: Ja, die langen Zyklen nerven- bin bei ZT34. Letztes Mal kam die Periode bei ZT33, da der ES aber wohl 2-3 Tage später war, rechne ich jetzt damit dass sie morgen oder übermorgen kommt.

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von princess87 »

@Zyklota44: Für unseren Sohn haben wir 1.5 Jahre geübt - eine lange Zeit bei einem starken Kiwu...
Es tut mir sehr leid bzgl. der ELSS. Ich hatte auch eine, ist aber natürlich abgegangen ohne Medis/OP. Letzte Woche sah der US sehr gut aus und ich dachte ich kann endlich abschliessen. Habe aber leider immernoch HCG in mir drin. Ist jetzt dann 3 Wochen her seit der Blutung :?

Ich wäre auch dabei bei einer Whatsappgruppe :) Habe dir eine PN gemacht reglu
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bee89 »

@Glueh: letzten Monat warens schon 37 Tage, da hatte ich aber den Booster… es ist natürlich möglich, dass der lange Zyklus immer noch daher kommt. Ich hätte jetzt einfach wirklich gerne meine Tage (dass ich das mal sage 🙈) damit ich wieder weiss wann die nächste heisse Phase kommt.

@beaniboo: ohje tut mir leid. Aber ich denke ein ehrliches Gespräch mit deinem Mann wäre sicher angebracht. Da sollte man schon auf der gleichen Welle sein.

lucky_90
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 10:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von lucky_90 »

Hallo zusammen
Ich habe noch ca. 8-9 Ovu Tests und einen Schwangerschaftstest von Evial zu verschenken. Bei Interesse gerne melden.
Lg
Wirbelwind März 2019
Sternli Mai 2021/9ssw
Sternli September 2021/6ssw
Sunneschii Juli 2022

beanieboo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 1. Jan 2019, 19:34

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von beanieboo »

Hallo

Ich habe heute versucht mit liebmen ein klährendes Gespräch zu führen. Keine antwort. Nicht mal einwendungen. nur ein offenes ohr. Auch habe ich das thema: wenn nicht, wie verhüten angesprochen. Nichts.
Am schluss als ich ausgesprochen hatte. Kamen andere themen.

Danke für s lesen. 😌. Jetzt bin ich noch betrübter.

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@beanieboo: das tut mir leid, dass das Gespräch so schlecht gelaufen ist🙁 Ich kenne das, wenn man über nichts diskutieren kann und quasi gegen eine Wand redet. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass dann später mal doch eine Antwort kam- vielleicht muss dein Mann einfach nochmals darüber nachdenken?

Und sonst würde ich es weiterhin darauf ankommen lassen. Wenn er sich nicht zum Thema Verhütung äussert, scheint es ihm ja nicht so wichtig zu sein. Liegt ja nicht nur in der Verantwortung der Frau, gerade wenn er kein weiteres Kind mehr möchte.

reglu
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 10. Sep 2020, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von reglu »

@beanieboo: Das tut mir leid :( Ich habe hier auch so ein Exemplar Mann, der kein Gespräch führen kann. Vielleicht kommt wirklich in den nächsten Tagen noch etwas von ihm? Du könntest ihm auch einfach ganz frech sagen, dass er ab jetzt für die Verhütung zuständig ist, du kümmerst dich jetzt nicht mehr drum.
Aber man möchte ja auch nicht den Partner zu einem weiteren Kind zwingen... Das ist echt eine doofe Situation in der du da bist.

Zyklota44
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Zyklota44 »

Ihr lieben❤Bei mir gibts News. Das MTX hat zwar gewirkt ( HCG sank) trotzdem ging ich am Mittwoch wegen starker UL Schmerzen ins KH. Man schickte mich wieder heim. Grosser Fehler. Gestern war ich zur regulären HCG Kontrolle da und hatte da bereits schon einen Druck im gesamten UL und Bauch. Musste nach dem US sofort operiert werden, leider ist der Li Eileiter geplatzt und ich hatte 1,5 Liter Blut im Bauchraum. Bin froh dass der EL raus ist. Der rechte EL sieht laut Ärztin perfekt aus, Eierstöcke beids. ebenso, Endometriose habe ich keine. Wir dürfen mitte Juni erneut starten mit Hibbeln🥰

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@Zyklota44: oh nein, es tut mir wirklich sehr leid, dass du so ein Pech hast! Hoffe, dass alles gut verheilt und es dann im Juni bald wieder klappt!

Zyklota44
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Zyklota44 »

Danke vielmals❤Bin beruhigt dass ansonsten alles gut aussieht, wieso die ELSS zustande kam konnte man mir leider nicht sagen🤷‍♀️

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von assena »

Hallo Zusammen, ich bin bereits Mama eines bald 9 Monate alte Sohnes und wir lassen es nun wieder drauf ankommen🤗🥰.
Vielleicht denken einige - wow so schnell wieder - aber wir hatten eine lange Reise bis unser erstes Wunder kommen durfte.
Ich würd mich freuen hier mitzuhibbeln😍.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Blüemli85 »

Zyklota: es tut mir so leid, was du durchmachen musstest. Ich hoffe du darfst dann im Sommer positiv testen und die wartezeit dauert nicht ewigs.

Assena: herzlich willkommen, ich glaube wir hibbelten schon einmal zusammen. Ein kurzer Abstand kann auch vorteile haben. Mein Wunsch wäre ein kürzerer gewesen.

Beanieboo: es tut mir leid, ist das Gespräch so verlaufen. Manchmal geht die Kommunikation über Whats up bei meinem Mann besser. Aber ersetzt sicher nicht ein komplettes Gespräch.

Bee: hast du die Mens nun bekommen? So lange Zyklen brauchen beim Kiwu viel Geduld.

Whats up: gibt es nun eine Whats up Gruppe?

Me: ich bin am warten. Ca Es +7-9. icb getraue gar nicht mehr zu hoffen. Es wäre einfach schön wenns einfach mal unkompliziert klappen würde.

reglu
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 10. Sep 2020, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von reglu »

@Zyklota: Das tut mir so leid, das hätte echt nicht sein müssen! Ich glaube ELSS sind meistens einfach Pech. Erhol dich jetzt gut und tanke neue Kraft für den Juni <3

@assena: Herzlich willkommen! Ich drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal nicht so lang geht. Falls du in unsere Whatsappgruppe kommen möchtest, darfst du mir eine PN mit deiner Nummer machen.

@Blüemli 85: Ich habe dich der Whatsapp gruppe beigefügt aber du bist gleich wieder raus. (Ich glaube das warst du?) Hat sich evtl ein Fehler in der Nummer eingeschlichen?

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Blüemli85 »

Reglu, ich habe gar nie gesehen, dass ich eingefügt wurde. War wohl im fehler von wu. Danke dir für deine arbeit. Kannst du es nochmals probieren?

Zwirbel84
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 21:40

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Zwirbel84 »

Hallo zusammen,
meld mich nach langer Zeit auch mal wieder. Leider haben wir schon mehrere Zyklen hinter uns und es möchte nicht so wie wir. Ich mache mir ja schon viele Gedanken, ob ich nochmals ein Wunder erleben darf. Beim ersten Kind habe ich längere Zeit gebraucht um schwanger zu werden. Bei 2en hats dann sehr schnell wieder geklappt. Heute, 11Jahre später wünschen sich mein Partner und ich ein gemeinsames Wunder… falls ich darf, würde ich gerne eurer Chatgruppe im W beitreten. Grüässli u allnä viel🐞🍀🍄

Antworten