Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von assena »

Hallo Mädels
Wie geht es euch?
Wo steht ihr gibts News?🤗
Bei mir alles ruhig, wir sind nicht so richtig aktiv dabei zu hibbeln. Gemäss App müsste nun die fruchtbare Phase beginnen…aber da mein Zyklus etwas durcheinander ist nach dem Abstillen im Dezember.🙈 Glaub muss mal Ovus kaufen damit ich eine ungefähre Ahnung habe.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Gold
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9
Registriert: Sa 5. Feb 2022, 12:04

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Gold »

Salii Zusammen

Leider hat es diesen Zyklus wieder nicht geklappt. Es macht mich nur noch traurig. Habe das Gefühl es dauert noch Ewigkeiten bis ich mein Baby in die Hände nehmen kann. Ich hätte nie gedacht, dass es bei mir auch so lange dauern würde. Das tut einfach so weh. Ich bin ratlos und verstehe das alles nicht. Natürlich stellt man sich die Frage, warum wir? Muss immer alles so schwierig sein? Und andere kriegen Kinder und haben sie nicht einmal gewünscht. Kann nur hoffen, dass wir später um so glücklicher sind. Habe meine Tage gestern bekommen.. hoffe auf diesen Zyklus. Ist jemand an der selben Stelle?

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von assena »

@Gold - es tut mir sehr leid und ich kann dich verstehen.
Mir ging es auch so, wir hatten einen lange beschwerlichen Weg. Sind dann sogar über eine Kiwu-Klinik und als wir dann beschlossen hatten noch 2 Zyklen und dann gehen wir einen Schritt witer hat das Glück eingeschlagen. Gib die Hoffnung nicht auf, auch wenn es sehr schwierig ist und jeder Zyklus psychisch schmerzt wenn es nicht geklappt hat. Ich drück dich aus der Ferne!
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Sonneschin123
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:53

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Sonneschin123 »

Liebe Gold
Darf ich fragen wie lang eure Kiwu zeit schon geht?

Gold
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9
Registriert: Sa 5. Feb 2022, 12:04

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Gold »

Hallo assena
Vielen Dank für deine Worte. Ich bin mir auch am überlegen, ob wir einen Termin bei einer Kiwu Praxis machen sollten. Ich denke mir evtl. nach diesem Zyklus oder nächsten. Und im besten Fall kann ich, wie du, den Termin wieder absagen. Vielen Dank für deine Worte. Es tut immer gut solche positiven Geschichten zu hören.

Gold
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9
Registriert: Sa 5. Feb 2022, 12:04

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Gold »

Hallo Sonneschin123

Wir haben im Nov 2021 angefangen. Im Sept 2022 eine ELSS und im Feb 2022 einen früh Abord. Jetzt bin ich im zweiten Übungs-Zyklus nach dem Abord. Ich musste noch ein bisschen warten. Wie sieht es dann bei dir aktuell aus?

Duplo90
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Mär 2022, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Duplo90 »

@Gold: das tut mir von Herzen leid! Viel Kraft fürs weiter versuchen und ich drücke euch die Daumen :)

Bei uns wills auch irgendwie nicht… sind aber erst im 3 ÜZ. Hatte gestern und heute mal Schmierblutungen und NMT wäre am 30.04. Vermutlich habe ich aber auch nur wieder einen kurzen Zyklus dazwischen, der macht nämlich momentan was er will und so ist die fruchtbare Phase auch etwas schwierig vorherzusagen.

Sonneschin123
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:53

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Sonneschin123 »

@Gold ich kann dich sehr gut verstehen. Meine kiwuzeit ist noch länger als deine. War viel traurig, verzweifelt und fragte mich wieso ich. Leider kenne ich inzwischen sehr viel mit einer sehr langen Kiwuzeit. Zu mir: seit Oktober 19 haben wir gestartet. Oktober 21 hatte ich eine Bauchspiegelung. Wurde danach endlich schwanger. Hatte anfangs dezember eine Fehlgeburt. Wir sind bald vor dem aufgeben, da ich dieses Jahr 40ig werde. Jetzt habe ich wieder positiv getestet und bin in der 7 ssw und hoffe dases diesesmal gut kommt. Sonst werden wir schweren Herzens uns vom Kinderwunsch verabschieden.
Ich wünsche dir viel Glück das du bald wieder positiv testen darfst und es dann gut kommt.

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

Bei mir hat es leider auch noch nicht geklappt, auch wenn wir erst einen richtigen Übungszyklus hatten. Da meine Zyklen aber momentan ca. 40 Tage lang sind, ist es halt einfach eine ewige Warterei, bis wieder mal die heisse Phase kommt. Und wenn dann etwas dazwischen kommt (Krankheit, Müdigkeit, etc), muss man wieder sooo lange warten.
@Sonneschin123: ich bekam mit 40ig mein 1. Kind und jetzt wünschen wir uns ein zweites, daher eilt es bei mir auch so. Drücke dir die Daumen, dass alles gut kommt🍀

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von assena »

@Sonneschiin123 - so schön, ich drucke Dumme.🍀❤️ Gohts der sowiit guet?

@Gold - sehr gern, ich glaub bi mir het de Schritt zur Klinik und de Entscheid ehrliechterig brocht und ich bin „ruhiger“ ad Sach. Ich finde de Spruch: du dörfsch die ned verstiefe völlig dernebed. Denn das chamer ned wenn mer de Wunsch hät. Aber ich glaub bi mir het „ghulfe“, de Kopf biz „entlaste“ und zwüsse es wird ghulfe. Ich druck der Dumme. Wichtig wifach, ned nur du musch die denn Untersueche lah sondern au de Maa.

@Me - mir lönds jo druf ab cho…1 ÜZ isch nix gsi aber de Zyklus isch au mega lang gsi und ich glaub de Ziitpunkt händ mer verpasst gha😅🙈. Dasmol hemer i de „heisse“ Phase eimal gherzlet. DOvus hani glaub nach ES agfange haha… aber wenn das so wär hemer ❤️ genau vor/währens ES gsetzt. Aber Hoffnig hani wenig…
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Ich meld mich auch wiedermal. Nachdem wir 2 Jahre geübt haben für unser zweites kind, wurde ich im dezember schwangee, in dem zyklus als wir im kiwu zentrum gestartet sind. Leider hatte ich dann im märz eine missed abortion in der 13. Woche. Nun habe ich in diesem zyklus mit hormonen begonnen in der hoffnung eine bessere qualität der eizellen zu erreichen und werde heute die spritze setzen um den eisprung auszulösen. Ich bin immee noch ambivalent dem ganze gegenüber, aber wir lassen es nun monat für monat auf unszukommen. Natürlich schwingen auch ängste mit, eine weitere fehlgeburt zu erleben. Bin gerade nicht sehr hoffnungsvoll und unsicher, wie es für uns in sachen kiwu weitergeht.

Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Jana21 »

es tut mir sehr leid was ihr alle erleben musstet 🥺
ich drücke euch (und mir) die Daumen, dass es bald klappt-wie auch immer 🍀🍀🍀🍀

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@firsttime86: Eine Kollegin wurde nach dem 1. Auslösen des ES schwanger, ich drücke dir die Daumen dass es bald klappt!
Und natürlich allen anderen auch!!

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Danke Glueh. Die Hoffnung darf man nicht verlieren :D Wenns was bringt freuen wir uns, aber mach mir schon auch meine Gedanken weil ich im Dezember ja schwanger wurde ohne Nachhelfen, nur das Wissen des genauen Zeitpunktes des Eisprungs. Es kommt wie es muss..

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von princess87 »

Hallo zäme

Ich melde mich auch mal wieder. Mir ging es in letzter Zeit nicht so gut, musste die 2 FG in kurzer Zeit verarbeiten. Zudem bin ich auch noch auf Jobsuche und das gestaltet sich leider auch sehr schwierig. Als 35jährige mit einem Kind hat man irgendwie einfach den Zonk gezogen.

Wir sind grad in der heissen Phase, hatte gestern überraschend bereits an ZT 14 einen positiven Ovu (normalerweise bin ich eher spät mit ZT 17/18). Konnten aber an ZT 13 abends und heute morgen ein Herz setzen. Ich hoffe natürlich mega, dass es bald wieder klappt, weiss aber aus Erfahrung, dass es bei uns auch seeeehr lange dauern kann. Diese Ungewissheit finde ich ganz schlimm.

@firsttime86: Ich drück dir fest die Daumen, dass es bald wieder klappt und dann auch bleibt. Ich bin mir auch noch unsicher, wann wir wieder in die Kiwu gehen sollen. Unser Sohn ist ja auch mit Hilfe der Kiwu entstanden (nach 1.5 Jahren unerfüllter Kiwu). Nun bin ich doch 2x in 4 Zyklen SS geworden. Bin daher irgendwie auch guter Hoffnung, dass es bald wieder klappt. Ich würde mir sooo sehr wünschen, dass unser 2. Kind einfach auf "natürlichem Weg" entsteht, so wie es doch irgendwie auch "sein muss". Tönt jetzt bisschen blöd, ihr hofft ihr wisst wie ich es meine...

@assena: Wann hast du NMT? Drücke die Daumen!
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von assena »

@princess87 - es tut mir so leid für dich das du immerno de schweri Weg muesch goh. Es isch ned faire.
Fühl dich uf jedefall fest drückt us de Ferni! Ich drucke ganz fest Dumme das bald wieder pos.dörfsch teste und sich sKrümmelchen inistet. ❤️🍀

@me - hmmm, min Zyklus isch es reins Chaos🙈, eigentlich wäre NMT am 6. Mai. Wie gseit dOvus hani glaub zspoht agfange…well er isch ned pos.gsi, am nächste Tag ganz schwach und de Tag druf wieder dütlicher🤷🏼‍♀️. Verstohni ned.
Aber bin jetzt hei cho und denkt, hupps hani id dHose bisslet?!?😅 eh nei Schmierbluetig😩. Isch de Zyklus doch wieder kürzer, isches dMens? Oder dInistig? Ach…wemmer numme wüsst😕.
Aber ich denke es isch dMens, leider. Wenns so wär, hätti de ES gar ned gspührt und au sucht kei Ahheiche gha wie Zervix etc.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Jana21 »

Melde mich auch mal wieder....
Montag ist mnt - soweit bis her ohne irgendwelche anzeichen. habe diesen zyklus die temperatur getrackt und ovus gemacht😏 🙏

Sonneschin123
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:53

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Sonneschin123 »

princess87 hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 14:45 Hallo zäme

Ich melde mich auch mal wieder. Mir ging es in letzter Zeit nicht so gut, musste die 2 FG in kurzer Zeit verarbeiten. Zudem bin ich auch noch auf Jobsuche und das gestaltet sich leider auch sehr schwierig. Als 35jährige mit einem Kind hat man irgendwie einfach den Zonk gezogen.

Wir sind grad in der heissen Phase, hatte gestern überraschend bereits an ZT 14 einen positiven Ovu (normalerweise bin ich eher spät mit ZT 17/18). Konnten aber an ZT 13 abends und heute morgen ein Herz setzen. Ich hoffe natürlich mega, dass es bald wieder klappt, weiss aber aus Erfahrung, dass es bei uns auch seeeehr lange dauern kann. Diese Ungewissheit finde ich ganz schlimm.

@firsttime86: Ich drück dir fest die Daumen, dass es bald wieder klappt und dann auch bleibt. Ich bin mir auch noch unsicher, wann wir wieder in die Kiwu gehen sollen. Unser Sohn ist ja auch mit Hilfe der Kiwu entstanden (nach 1.5 Jahren unerfüllter Kiwu). Nun bin ich doch 2x in 4 Zyklen SS geworden. Bin daher irgendwie auch guter Hoffnung, dass es bald wieder klappt. Ich würde mir sooo sehr wünschen, dass unser 2. Kind einfach auf "natürlichem Weg" entsteht, so wie es doch irgendwie auch "sein muss". Tönt jetzt bisschen blöd, ihr hofft ihr wisst wie ich es meine...

@assena: Wann hast du NMT? Drücke die Daumen!
Liebe princess87 es tut mir leid was du durchmachen musst. Hast du nach der FG gleich wieder gestartet? Ich hatte nach der FG noch ca 6 wochen noch den hcg wert zu hoch. Und meine fä sagte mir 2 zyklus aussetzten sonst gibt es das sehr viel dases wieder passiert. Jetzt bin ich wieder in der 7. Ssw und hoffe das es diesmal bei uns bleibt. Ich hoffe das es bei dir bald wieder klappt und du bald ein baby in den armen halten darfst.

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bamboocha »

Hallo ihr Lieben

Ich hab einen 'Clearblu Fertility Monitor', (gebraucht, desinfiziert), einen 'Geratherm' zur Messung der Basalthermeratur, neu, und einen gebrauchten Kalender zum berechnen des Geburtstermins zu verschenken.

Wer das Set möchte, bitte melden. Es geht nach den Motto 'der Schnäller isch der Gschwinder...

Liebe Grüsse

Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Jana21 »

Fraue wie gsehts be euch us?
i ha höt nmt aber no kei muet gha för en Test....

Antworten