Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mialania »

@Mali90
Danke dir 🤗

@Glueh
Wer weiss, vielleicht testest du auch schon bald wieder positiv :lol:
Ja, weisst du, der Grosse und der Kleine haben einen Altersabstand von 2.5 Jahren. Ich dachre, wenn der Kleine dann da ist, spricht der Grosse. Er spricht immer noch nicht und der Kleine hat seinen ersten Geburtstag schon hinter sich.
Ich habe es aufgegeben mit "wenn das Baby dann da ist, wird sicher..." :lol: es ist leider gar nichts sicher. Im Moment sage ich, dass die beiden wahrscheinlich zusammen anfangen werden zu reden. Hauptsache, er spricht irgendwann - und versteht uns.

@namelia
Danke. Der Grosse hat uns angesteckt. Wir sind jetzt alle krank. Habe nur mich und die Kinder gebadet und das Haus geputzt :lol: die Schwiegereltern haben wir "ausgeladen", da wir annehmen, dass wir ansteckend sind.
Bin gespannt, ob die App mit den Ovus überein stimmt.

@beanieboo
Toi toi toi, auf dass es schnell einschlägt. Stillst du immer noch?

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

@Glueh: Wir haben uns nun für die von Clearblue entschieden, habe ca. 50 oder 55.- auf Amorana bezahlt (weiss es nicht mehr genau). Wenn es so funktioniert wie ich denke, reichen mir 5 für einen Zyklus - also ~ 25.- für zwei Zyklen. Ziel ist es keinen weiteren Zyklus mehr zu benötigen 😉

Übrigens, wisst ihr was mir ebenfalls noch aufgefallen ist? Wir haben NIE am Tag des (wahrscheinlichen) ES geherzelt. Machen wir nun 😂 Mir Test weiss ich es ja jetzt auch genauer!

@Mialania: Ojemine - dann wünsche ich euch allen eine gute Besserung! ☺️

beanieboo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 1. Jan 2019, 19:34

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von beanieboo »

@ mailania
Ich stille seit mitte nov. Nicht mehr. Mit dez. Hatte ich meine periode das erste mal wieder. An weihnachten „ihr kinderlein komed“ betrieben. Und jetzt heute zt 33. negativ getestet. 🤷‍♀️

Vor den kindern hatte ich immer zyklen von 27-29 tage.
Ich verstehe das ganze nicht.
Ich weiss auch nicht genau was ich jetzt mache. Nochmal einen test machen. Oder noch einige tage warten 🙃. Ich weiss nicht 🤷‍♀️

Was würdet ihr tun?

Kind 1. funktionierte im 1. üz
Kind 2. im 4. üz (1.zyklus 28tag. 2.zyklus 18.tage 3. zyklus 29. tage)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mialania »

@beaniboo
Ah ok. Ich still immer noch 😅
Ich habe auch immer so Zyklen von 28-31 Tagen.

(Windei)
1. Kind Zufall
2. Kind beim 1. Übungszyklus
(Spontaner Frühabort)
3. Kind 22. Übungszyklus inkl. Unterstützung der Frauenärztin
4. Kind 2. Übungszyklus (hoffe ich zumindest)

Ich würde noch auf die Mens warten, muss sich vielleicht neu einpendeln und sonst mal einen Termin beim Frauenarzt machen, zum Kontrollieren. Würde ich je nach Alter vielleicht sowieso abklären lassen.

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@Mialania: Oje, gute Besserung! Ja, mit Kindern kann man Pläne machen aufgeben. Muss ich noch lernen, ich bin eigentlich eine sehr strukturierte Person 🤪

@Namelia: 25.- pro Zyklus geht ja noch und ist ja für eine gute Sache😀 Werde es wohl auch mal mit Ovus versuchen, so habe ich irgendwie das Gefühl besser "planen" zu können und mehr Gewissheit bezüglich des ES zu haben.
Da Spermien mehrere Tage überleben, ist es sinnvoll, vor dem ES zu herzeln, damit das Ei quasi schon erwartet wird. Aber es ist sicher nicht falsch, auch am ES einen Versuch zu starten🙃

@beaniboo: ich würde nochmals zwei Tage warten und dann nochmals testen. Aber wahrscheinlich braucht es einfach ein paar Zyklen, bis es sich wieder eingependelt hat.

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

@Glueh: Ja so haben wir das auch gemacht, also vor ES herzen gesetzt - aber ich denke es macht Sinn auch am ES ein Herz zu setzen (evtl. sind so die Chancen ja höher? Weil die Spermien ganz “frisch und jung” sind 😂). Wir werden sehen 🍀

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Ach und @Glueh als Tipp, vergleiche online die Preise. Habe mal in der Apotheke geschaut und hätte ca 35.- mehr bezahlt :)

Ärdmänndli
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Ärdmänndli »

Hallo mitänand
Ich hoffe ihr durftet auch ein schönes und sonniges Wochenende geniessen :-)?! Happy Birthday nachträglich, Mialania - und gute Besserung euch allen:-)!
Wie geht es denn all unseren Schwangeren? Dürft ihr einige Anzeichen "geniessen"? Ich fand das immer sehr schön, so fühlte ich mich so richtig schwanger (wahrscheinlich war es auch einfach schön weil meine Anzeichen soweit angenehm und nicht wirklich schlimm waren ;-))... Ich bin am Ende meiner Mens angekommen, nächstes Wochenende wird dann "aktive Herzelzeit" sein :-)...

@Zwirbel84: Willkommen :-)! Ich kann es gut verstehen, dass die Warterei nicht so einfach ist und dir ein bisschen schwer fällt, auch wenn du das so nicht möchtest... Geht wahrscheinlich allen in etwa gleich, nicht?!

@Glueh: Willkommen auch dir :-)! Ich kann dich und deine Gedanken soooo gut verstehen!!! Vor allem beim "nicht so herzelfreudigen" Partner kann ich mitfühlen... Das ist nicht so einfach gäll...?! War es schon immer eher so bei euch oder erst seit der Geburt? Ich hätte auch gerne gleich nach der Geburt wieder losgelegt mit Baby (Babies) machen, aber mein Mann brauchte mehr Zeit... Habe aber sehr ähnliche Gedanken mit dem Altersunterschied, der ja von Monat zu Monat grösser wird... Mein Bruder und ich sind genau 1 Jahr und 3 Tage auseinander :-)! ... und das mit dem Pläne machen pendelt sich schon wieder ein glaube ich ;-)...?!

@beanieboo: Willkommen :-)! Also dass ich das richtig verstehe: deine Mens hat nun, 11 Monate nach der Geburt, wieder eingesetzt? Viel Erfolg :-)! Wenn du es schaffst würde ich noch 1-2 Tage warten mit nochmals Testen?!

@namelia: wir herzeln meistens auch vor dem ES :-)! Meistens so 1-2 Tage vorher, dann probiere ich es nochmals am ES aber meistens kommt es dann nicht dazu, darum denke ich lieber vorher, dann ist es wenigstens bereit ;-)... Ich habe mal gehört, dass es glaub eher ein Mädchen gibt wenn es vorher ist und ein Junge am ES-Tag?! Hat bei uns so nicht gestimmt, wir hatten ja beides ;-)...

@Mialania: ich stille auch noch :-)! Hast du vor noch länger zu stillen? Resp. reagiert dein "Stillkind" vielleicht schon auf die veränderte Milch? Wirst du von einer Stillberaterin begleitet?
❤️💝⭐️💝🙏🏼❤️

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mialania »

Danke für die Geburi- und Gute Besserungswünsche.

Ich habe mich mit den Kindern sehr verändert. Habe alles gerne harmonisch und logisch aufgeräumt, das funktioniert jetzt gar nicht mehr. Das macht mich im innern manchmal etwas kaputt. Teilweise muss ich dann gewisse Sachen sinnlos hin zwingen, dass ich "beruhigt" bin.

Meine Frauenärztin hat gemeint, es sei wichtiger, direkt am Eisprung zu herzeln. Ich habe aber auch immer so gerechnet, dass man besser vorher schon Sperma bereitstellt, falls man sich verrechnet oder der Eisprung einfach nicht bilderbuchmässig geschieht. Weibliche Spermien seien zäher und überleben länger und männliche seien einfach flinker. Ich kann's nicht beurteilen. Mein Vater hat mich letztens gefragt, ob ich das Gefühl habe, dass es denn jetzt etwas anderes gebe. Ich habe drei Jungs, glaube ich wirklich an ein Mädchen?
Ich weiss es nicht. Im Prinzip ist es egal, hauptsache gesund? Einen Mädchennamen hätten wir halt schon parat. Resp. zwei Mädchennamen. Und ich habe schon öfters gesehen, dass das 4. Kind dann tatsächlich ein anderes Geschlecht hat.

Stillen fand meine Frauenärztin wegen dem Schwangerschaftswunsch nicht so toll. Das könne auch helfen, eben nicht schwanger zu werden. Habe aber die ganze Schwangerschaft durchgestillt. Den Grossen stille ich ehrlich gesagt meist nocht zum Einschlafen. Den Kleinen nach Bedarf. Jetzt, wo alle krank sind, sowieso. Der Grosse isst seit ein paar Tagen kaum noch etwas und man sieht, dass er seine Reserven am Aufbrauchen ist. Seine Grossmütter wird's freuen, wenn das Ränzli weg ist :roll:
Ich plane eigentlich wieder durch die ganze Schwangerschaft durchzustillen, Stillberatung habe ich keine. Was will sie mir noch sagen? Werde aber bei Stillproblemen beim Neugeborenen früher Kontakt aufsuchen. Die Kinder haben sich nie über die Milch beschwert. Weder Schwanger noch mit Mens. Ich glaube aber, dass ich mal während der Schwangerschaft weniger Milch hatte, aber das ging vorbei.

beanieboo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 1. Jan 2019, 19:34

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von beanieboo »

@ ärdmändli

Ich habe 11 monate gestillt und pünktlich zum ersten geburstag des 2. kindes meine Periode bekommen.

Ich hätte nicht abgestillt,bestünde bei mir die Möglichkeit schwanger zu werden trotz stillen. Ich habe mir ein zeitfenster gemacht, wo für mich ein 3. kind noch oke wäre vom Abstand her. Dies ist nicht all zu gross. Ich bin aber auch schon 37.
mal sehen. ☺️

ginilein89
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von ginilein89 »

Guten Morgen Frauen😊
So schön,dass wir Zuwachs bekommen haben,herzlich willkommen den neuen Hibblerinnen🍀
Ich bin ja auch mit den Ovus (Clearblue lila) dran (wäre mein 3. Kind). Heute bin ich bei ZT14,laut meiner App ist heute ES,laut meinen Symptomen (gleich null) weit davor entfernt. Jetzt hat mein Ovutest tatsächlich einen stehenden Smiley gezeigt (=maximal fruchtbar)! Wir haben jetzt ein paar Tage geherzelt,ausgerechnet heute ist mein Freund bis spätabends/nachts nicht Zuhause🙈Hoffen wir mal dass das Herzchen setzen bereits erfolgreich war🤷🏼‍♀️
Finde es aber super mit den Ovus. Werde diese falls nötig weiterhin verwenden in den nächsten Zyklen👍🏻😉

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Guten Morgen zusammen. Mir geht es soweit gut, ich merke dass ich regelmässig was essen muss und die Müdigkeit setzt ziemlich früh am Abend ein. Ansonsten kann ichs immer noch nicht recht glauben. Rufe heute meiner Gyn an und habe mich bereits beim Hausgeburtshebbamenteam gemeldet, da sie ab Feststellung der SSW begleiten.

Ich habe meine Tochter 18 Monate gestillt, danach ging es eine Weile bis der Zyklus einigermassen regelmässig war (dank Mönchspfeffer), so regelmässig wie vor der Schwangerschaft war er dann nie. Nun ging es rund zwei Jahre, bis es eingeschlagen hat. Wir haben jeweils versucht, zwischen Zyklustag 10 und Zyklustag 16 jeden zweiten Tag zu herzeln (gelang uns nicht immer, aber wir gaben uns Mühe:-) ). Letztendlich hat es im Zyklus geklappt, indem meine Eileiter durchgespült wurden und ich den ES genau wusste aufgrund des US. Wir haben dann einen Tag vor dem ES und am abend vom ES (nachdem wir spätabends nach Hause kamen, schon beinahe schliefen, einander anschauten und sagten: Jetzt müssten wir eigentlich...und dann richtig viel Spass hatten weil die SItuation irgendwie so absurd war...

beanieboo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 1. Jan 2019, 19:34

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von beanieboo »

Ahh jetzt habe ich warscheindlich die erklährung zu meinem zyklus. Ich hab mich im dez. Das 2. mal geimpft gegen covid. 🤷‍♀️
Scheinbar kann das einfluss auf den zyklus haben

beanieboo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 1. Jan 2019, 19:34

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von beanieboo »

Ahh jetzt habe ich warscheindlich die erklährung zu meinem zyklus. Ich hab mich im dez. Das 2. mal geimpft gegen covid. 🤷‍♀️
Scheinbar kann das einfluss auf den zyklus haben

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mialania »

@ginilein89
Zeigen die Ovus nicht etwa zwei Tage einen Smiley? Bei mir war das so. Dann würde es morgen ja auch noch reichen. Oder das Herzeln der letzten Tage hat gereicht. 🍀

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bee89 »

Ich bin ja jetzt gerade in der Hibbelphase und jeder kleine Anflug von Übelkeit oder Schwindel löst bei mir direkt „oh mein Gott, was wenn es geklappt hat“ aus 🙈

@die, bei denen es geklappt hat; ab wann hattet ihr denn so die ersten Schwangerschaftsanzeichen?

Falls es nicht geklappt hat, werde ich ab nächstem Zyklus auch mal Ovus austesten, werde wohl auch mal mit Clearblue testen, auch wenn die etwas teurer sind. Mein Zyklus ist so unregelmässig, dass ich einfach keinen Plan hab, wann ES ist. Versuche ja mit ZS und MuMu abtasten zu tracken, aber ich find das mega schwierig (hab irgendwie nur wenig ZS, sorry falls zu viele Informationen 😂)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mialania »

Ich hatte Anzeichen nach etwa ein, zwei Wochen nach dem Test. War unterschiedlich.

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

Hallo zusammen
@Ärdmänndli: ja, ist schon schwierig mit einem nicht so herzelfreudigen Partner. Bei uns ist es eigentlich so seit wir im März 20 zusammengezogen sind. Wir waren vorher aber noch nicht so lange zusammen und ich weiss nicht, ob es damit zusammenhängt oder einfach Zufall ist. Es führt bei uns auch immer wieder zu Diskussionen, manchmal versuche ich es auf die neckisch-spielerische Art, aber häufig bin ich auch einfach frustriert und fühle mich auch irgendwie abgelehnt, v.a. da ich weiss, dass es auch andere Phasen in seinem Leben gab. Und ich mag halt auch nicht immer betteln und stürmen. Habe ihm Anfang Januar gesagt, in 14 Tagen ist es soweit, und ich glaube, er hat es sich in den Kalender eingetragen🙈 Auf jeden Fall kam er dann am Samstag von sich aus. Da gestern meine Temperatur gestiegen ist, habe ich angenommen, dass der ES am Samstag war (und wir früher hätten herzeln sollen), daher habe ich gestern dann nichts mehr gesagt. Werde aber im nächsten Zyklus schauen, dass wir früher dran sind- auch wenn es die Woche durch schwierig ist.

@Bee89: ich habe auch zu wenig ZS😆 werde es wohl auch mit Ovus versuchen, dann muss man nicht interpretieren und rätselraten wann es wohl soweit ist.

@beanieboo: Oh, ich hoffe, das hat bei mir keinen Einfluss, ich habe mich Anfang Januar das zweite Mal impfen lassen. Aber dann hast du immerhin eine Erklärung für den unregelmässigen Zyklus. Hoffe, dass sich das bald wieder einpendelt!

Mali90
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 14:44
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mali90 »

@beanieboo herzlich willkommen bei uns 🍀

Mit geht es heute gerade aktuell sehr gut. Hatte die letzten zwei wochen immer mit übelkeit (aber ohne erbrechen) zu kämpfen. Konnte kaum einkaufen oder den kühlschrank öffnen zuhause. 🙈 und meine essgewohnheiten haben sich auch ein wenig verändert. Kochen fällt mit wegen den düften auch nicht gerade leicht. Aber das sind kleinigkeiten die ich gerne in kauf nehme ☺️

@bee89 also vor dem test hatte ich keine anzeichen. Und so in der 4-7 woche ziehen im unterleib und vaginal. Und ab woche 7 bis heute bald 10 woche ein wenig übelkeit. Und brustspannen und empfindliche nippel habe ich schon seit woche 4. ZS hatte ich auch zu wenig. Mir half das temi messen. Ovus habe ich nie benutzt oder mich damit auseinander gesetzt.

Ich würde euch allen gerne die herzel-motivation von meinem mann auslehnen. Der ist allzeit bereit 😄🙈 da ich doch lieber der kuschel und einschlaftyp bin. Aber das ist auch erst gekommen als wir in unser haus gezogen sind. In der wohnung hatte ich nach der arbeit nicht so viel zu erledigen und jetzt muss immer etwas getan werden oder im sommer der garten und umschwung und da ich das meistens alleine mache im sommer weil mein mann lange arbeitet bin ich dann zu müde. Irgendwie weis er schon das das leben nicht mehr so ist wie alls wir alleine in einer kleiner wohnung waren und jetzt haus und hund haben, aber irgendwie doch auch nicht…. Ein schwiriges thema das uns auch immer wieder beschäftigt…

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bee89 »

@Mali90: hach ja, so unangenehm das alles ist, nimmt man es ja doch irgendwie gerne in Kauf. Also solange es nicht gefährlich wird oder einen zu stark beinträchtigt. Eine gute Freundin von mir hatte die ersten 12 Wochen so starke Kreislaufprobleme, dass sie oft nicht mal arbeiten konnte.

Tempi messen geht bei mir gar nicht. Ich vergesse es zu oft. Und ich habe einen extrem unruhigen Schlaf. Ich muss in der Regel einmal nachts aufs Klo, und auch sonst werd ich oft wach und werde dann direkt unruhig. Habe es versucht mit dem Messen, aber das waren so unregelmässige Kurven. Deshalb wollte ich es mit ZS/MuMu tracken probieren. Jetzt will dann halt doch mal Ovus testen.

Antworten