Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von assena »

@Trina - oh was für schöne Nachrichten am Montag Morgen🥰. Gratuliere dir von ❤️! Versuch positiv zu denken, auch wenn ich verstehen kann das die Angst da ist.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@Trina: wow, herzlichen Glückwunsch!!! (leider funktioniert meine Maus nicht richtig und kann daher keine Emojis schicken...) Hoffe, dass dieses Mal alles gut kommt und du eine gute Schwangerschaft hast!

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von assena »

Wie geht es allen andern?

@Trina - wie geht es dir?🥰

@me - ich warte noch auf TR und habe bis jetzt noch keine PMS. Aber hab ich eher selten bis gar nicht. Vielleicht ist aber mein Zyklus auch länger, dann würde eh keine Chance bestehen… ahhh mir gehen so viele Gedanke durch den Kopf!🫣
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Trinaburbuja
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Trinaburbuja »

Hee danke ihr Lieben für eure Glückwünsche🥰so lieb.... Ich freu mich wirklich sehr, aber bin noch einwenig zurückhaltend.... Aber das kommt dann schon noch mit der Euphorie😜😅

Mir gehts eigentlich sehr gut, wünschte mir fast irgendwie Symptome damit ich wüsste, da ist was im tun🙈😅

@Asena Wann genau sollte bei dir die TR kommen? Hast du in dem Fall eher unregelmässige Zyklen?

Schlaft schön🌟
04/22 🌟 8SSW
12/22 🌟 24SSW

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von assena »

@Trina - ich hatte bei meiner Ssw null Symptome, versuch dir daher keine Sorgen zu machen.
Normalerweise hatte ich immer einen super Zyklus- wie eine Schweizeruhr. Aber seit dem Abstillen ein Chaos. Mal 30 Tage, dann wieder fast 45. Und evtl.kein Es mehr wegen des Gewichtes🫣.
Hab eben eine Test gemacht, da ich mit normalem Zyklus heute TR bekommen müsste. Test ist Blütenweiss😏.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Trinaburbuja
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Trinaburbuja »

@ Assena, danke, das beruhigt mich einwenig😘 Man hört immer nur von allen Seiten, mir war schwindlig, mir war schlecht, meine Brüste spannten extrem... Und alles scheinbar immer schon relativ früh in der Schwangerschaft🙈
Und wenn ich nicht ein Test gemacht hätte und die TR ausbleibt, würde ich nichts ahnen... Also fühl mich so wie immer🤷‍♀️
Kann der HCG Wert nicht auch noch zu niedrig sein?🤔Vielleicht in 2-3Tagen noch mal einen machen, wenn die TR bis dahin ausbleibt?
Fühl dich gedrückt🍀
04/22 🌟 8SSW
12/22 🌟 24SSW

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von assena »

@Trina - ich hatte wirklich gar nichts😀…also geniess es wenn es so bleibt.🥰🤗
Naja kann schon sein, aber bei meinem Kleinen habe ich sogar 4 Tage vor TR getestet und es zeigte an.
Was solls… es wäre zu schön gewesen wenn es einfach nur klappen würde.🥺
Danke dir😊
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@assena: und ich dachte, mit dem abstillen pendelt sich der Zyklus wieder ein...wie lange hast du schon abgestillt? Hoffe, dass dein Zyklus wieder normaler wird. Benützt du Ovus?

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von assena »

@Glueh - abgestillt habe ich im Dezember 2021. Naja, es ist sehr verschieden und durch mekn Gewicht habe ich wohl die Zyklusstörungen. Ja vor 1-2 Monaten habe ich Ovus gemacht, nur wurden die nie richtig pos., wohl weil der ES ausbleibt. So zumindest die Meinung meines Gyno. Sobald die TR kommt melde ich mich beim Gyno und dann müssen wir den Zyklus mal üverwachen um herauszufinde ob die Vermutung stimmt. Wenn ja, müssen wir mit Hormonen den ES auslösen.☹️
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Trinaburbuja
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Trinaburbuja »

Ich hab schon abundzu mal von Mönchspfeffer gelesen, dass der irgendwas mit dem Zyklus zu tun hat. Kennt das denn jemand von Euch? Wär das nicht auch ne Option? 🤷‍♀️
04/22 🌟 8SSW
12/22 🌟 24SSW

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von assena »

@Trina - ja kenn ich, habs aber selber noch nie versucht. Hatte mal eine Zyklustee… aber denke ich werde das mal probieren - schadet sicher nicht.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von assena »

Update : TR ist soeben gekommen😣
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Trinaburbuja
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Trinaburbuja »

@Assena oh, schade 😔 wie geht es Dir gerade?
04/22 🌟 8SSW
12/22 🌟 24SSW

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von assena »

Hmm, irgendwie scho enttüscht aber han au ned mit sw grechnet ehrlichgseit. Denke eher es wird wieder es wiili bruche und ebe de liebi ES muss jo au stattfinde. 🤷🏼‍♀️
Mol luege ob i id Zyklusüberwachig gahn.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Wow herzliche Gratulation Trina. Ich habe bei beiden Schwangerschaften erst Symptome ab ca Woche 6 gespürt und das auch nur wenig. Bald wirst du dann merken dass du schwanger bist, aber braucht am Anfang wirklich etwas Geduld.

Assena ich drück dir die Daumen dass sich der Zyklus bald einpendelt. Nach dem abstillen hab ich nie mehr denselben Zyklus als vorher gehabt. Hatte am Anfang mege Mühe mich auf die Hormonbehandlung und Eisprungauslösung einzulassen. Aber man gewöhnt sich schnell daran und bringt auch etwas entlastung da alles getimt ist. Ich würde es Monat für Monat nehmen, du spürst schon wann der richtige Zeitpunkt dafür ist.

Glueh wünsch dir ein erfolgreiches Wochenende im Motivieren deines Mannes;). Wir haben gestern eine Flasche Wein getrunken. Das hat geholfen;)

Haben heute unser zweites Date nachdem ich am Donnerstagabend den Eisprung ausgelöst habe mit der Spritze. Nehme diesen Monat zusätzlich noch progesteron in der 2.zh und habe mir fest vorgenommen, schwanger zu werden :)
Drücke euch allen die Daumen, für die frischen Schwangerschaften und die bald eintreffenden Schwangerschaften;)

Trinaburbuja
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Trinaburbuja »

@ Assena, völlig verständlich, dass du enttäuscht bist😔 hoffe fest für dich, dass sigh dein Zyklus einpendelt🍀

@firsttime86 drücke dir die Daumen, dass sich dein Vorhaben in Wirklichkeit verändert😜

@Glueh hoffe du konntest das Weekend mit deinem Mann richtig nutzen😬
04/22 🌟 8SSW
12/22 🌟 24SSW

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@firsttime86: ich hoffe, du hattest ein gutes und v.a. erfolgreiches Date mit deinem Mann! 🍀 Finde es super, dass du so positiv bist.
Ich finde es noch schwierig, die Balance zu finden zwischen positiv eingestellt sein und sich nicht zu viel Druck machen und dann nicht zu enttäuscht zu sein.

Wir haben kein Herzchen gesetzt, da der Ovu immer noch negativ ist. Habe also wieder einen längeren Zyklus ☹️ und müssen wohl während der Woche mal herzeln, mal schauen ob wir das hinkriegen....Fürchte aber, dass ich diesen Zyklus gar keinen ES habe, da ich am Freitag ein bisschen ZS hatte, aber seitdem gar nichts mehr, das finde ich komisch🤨 werde noch bis Ende nächste Woche testen und sonst einfach auf die Mens warten.

Die beiden letzten Zyklen war ich so positiv eingestellt und bin immer noch traurig, dass wir den letzten Zyklus nicht nutzen konnten.😔 Diesen Zyklus bin ich einfach nur deprimiert und völlig hoffnungslos, könnte ständig heulen. 😭 Hoffe, dass ich mich bald wieder fange.

mrsblubb
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Jan 2022, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von mrsblubb »

So meine Ferien sind vorbei und heute hat mich der Alltag wieder. Vor einem Monat kam die Überweisung des FA an das Unispital. In der Hoffnung, dass das Unispital sich während meiner Ferienabwesenheit entweder per Mail oder per Post mit einem Termin bei mir meldet, konnte ich ein bisschen hoffnungsvoller und lockerer in die Ferien gehen. Leider falsch gehofft. Immer noch kein Termin und ich fühle mich langsam wirklich wie ein Wanderpokal und von niemandem ernst genommen. Mein Zyklus (früher pünktlich wie eine Schweizer Uhr) wird immer wie unregelmässiger und leider kam während meinen Ferien auch meine Mens.
Vorher probierte ich (in der regulären Telefonzeit des Unispitals) zig mal jemanden zu erreichen. Entweder klingelte es nonstop oder es war besetzt. Hab ihnen jetzt eine Mail geschrieben.
Ich hab aktuell wirklich die Schnauze gestrichen voll

mrsblubb
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Jan 2022, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von mrsblubb »

Kleine Ergänzung, ich bin so wütend!!!!!!!!
Jetzt habe ich endlich das Unispital erreicht und die Dame an der Zentrale hat nichts von dem Überweisungsbericht gewusst. Obwohl mir vom KiWu Zentrum vergewissert worden ist, die Mail seie abgeschickt worden.
Ich habe es jetzt dem Unispital weitergeleitet und sie haben eine Wartefrist von 4 bis 6 Wochen! Ich kann nicht mehr. Wenn die Mail wirklich angekommen wäre, dann hätte ich jetzt nach meinen Ferien einen Termin und jetzt zieht es sich wieder in die Länge!

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@mrsblubb: oh nein, das ist ja wirklich unglaublich! 😡 Da kann ich deine Wut gut verstehen! Hast du mit der Kiwu gesprochen und ihnen gesagt, dass die Email nicht angekommen ist? Kann ja echt nicht sein!!!🤬
Fühl dich gedrückt und ich hoffe fest für dich, dass sich doch noch früher einen Termin findet und du nicht so lange warten musst!🤗🍀

Antworten