Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Glueh
Member
Beiträge: 230
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

Hallo zusammen, wünsche allen eine gute Woche!
@Ardmänndli: mein Partner war bei der Geburt immer bei mir oben, wie viel er gesehen hat, weiss ich nicht, aber ich glaube, nicht allzu viel. Bei ihm ist wohl eher das Problem, dass er Angst hat, dass etwas reisst (ich hatte einen Dammschnitt) - und er meinte auch, ich sei "weiter" als vor der Geburt.☹️ Ein Grund mehr, schön fleissig Beckenbodenübungen zu machen😆Aber die Unlust hatten wir ja schon vor der SS.
Jana21: ich verstehe dich voll und ganz. Meine erste SS war traumhaft, kaum Beschwerden. Ich weiss aber, dass das überhaupt nicht selbstverständlich ist und habe deshalb schon Respekt davor und würde mir von Anfang an wohl viel mehr Sorgen machen. Aber zuerst muss es überhaupt dazu kommen...
@Milania: Da ich schon etwas älter bin und keinen grossen Freundeskreis habe, habe ich kaum SS-News in meinem Umfeld. Aber schon wenn ich von jemandem Unbekannten höre, dass sie schwanger ist, bin ich etwas neidisch- und wir haben ja noch gar nicht richtig mit üben angefangen!
@Namelia: Toitoitoi dass es nun geklappt hat!

Me: ich bin seit gestern extrem deprimiert. Ich weiss auch nicht genau, wieso mich das alles so mitnimmt. Ich denke, dass das Unlust-Thema nun voll durchschlägt. Es hat mich ja schon seit einer Weile beschäftigt, aber da konnte ich es verdrängen. Ich möchte meinen Partner ja nicht unter Druck setzen, weil das ja nicht sehr hilfreich ist, aber ohne ihn geht es nun mal nicht. Und ich möchte ja eigentlich auch, dass es Spass macht und nicht einfach nur eine Pflichtübung ist😟Habe nun einen Monat Zeit zum mich wieder fangen und wieder etwas Hoffnung zu schöpfen.

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Ärdmänndli hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 23:12 Hallo mitänand
Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende? Ich habe nun die Ovus probiert, habe von vor 2 Jahren noch welche gefunden, die haben immer negativ angezeigt, obwohl ES laut App und Berechnung stattfinden würde, resp. stattgefunden hätte. Mein Bauch, resp. meine Bauchschmerzen, sagen mir aber auch, dass er noch bevorsteht... Ich probiere es morgen nochmals mit dem Ovu, heute hatte ich einen kleinen Strich... Zum Glück habe ich noch nicht gedrängt mit dem Herzeln, sonst hätte ich es bereits verspielt für den Monat... Darf ich denn da schreiben, woher ich die Ovus habe? Auf jeden Fall sind sie sehr günstig, aber ich habe auch gelesen, dass der Test-Strich deutlicher / gleich deutlich wie der Kontroll-Strich sein muss, dann erfolgt der ES in der Regel 24-48 Stunden danach!

@Milania: fühl dich gedrückt! Ich kenne das sehr gut! Momentan ist es bei mir (noch) nicht so schlimm, aber in einer früheren KiWu-Zeit vor etwa 8 Jahren war es genau so! Und jedesmal ist es wie eine Ohrfeige und dann das Gefühl von "ich muss mich mitfreuen und darf nicht zeigen dass ich mich zwar wirklich mitfreue, aber gleichzeitig auch sooo traurig bin, dass es wieder nicht uns "preicht" hat" :-(... Wo stehst du in deinem Zyklus?

@Glueh: ich kann auch dich soooo gut verstehen...! Oje, genau so wie du es beschreibst ist es... Ein bisschen eine intime Frage: wo war dein Partner während der Geburt? Hat er "zwischen deine Beine" gesehen? Ich hatte meinem Schatz x-mal gesagt, er solle oben bleiben, aber er hatte nicht gehört und die Geburt "volle Kanne" miterlebt. Das war mit ein Grund, weshalb wir nachher noch mehrere Monate abstinent gelebt haben...!

@Zyklota44: sooo schön, wenn ihr so oft herzelt :-)! Geniesst es, ich hoffe es klappt dann auch rasch mit dem Baby :-)! Ich finde deine Tee-Erfahrungen toll! Und die Idee mit den Videos auch - darf ich das vielleicht übernehmen?

@Bee89: wie geht es dir? Hast du noch mehr "Symptome" gespürt?

@Jana21: Saliii :-)! Darf ich fragen, weshalb du dich nicht unbedingt auf die SS-Zeit freuen würdest?

@Sonneschiin123: Willkommen :-)! Es tut mir sehr leid, dass ihr euer Baby gehen lassen musstet - fühl dich gedrückt! Wirst du diesbezüglich auch begleitet?

@firsttime86: ich finde das uuuh schön, wie du deinem Körper vertraust und sooo lange warten kannst mit dem Untersuch! Ich bin total deiner Meinung, dass man eh nichts machen könnte etc., aber möchtest du nicht wissen, wie viele Babies es sind ;-)? Oder kann die Hebamme das auch herausfinden?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen tollen Start in die Woche!
Haha ich gehe grundsätzlich nichtvon zwei Babies aus😂keine Ahnung ob das die Hebamme erkennen würde, falls es so wäre wärs dann so, ob in der 8. oder 14. Woche😂

Jana21
Member
Beiträge: 153
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Jana21 »

@Glueh Ja, genau so war es bei mir eben auch

namelia
Member
Beiträge: 127
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

@Glueh: Vielen Dank! Hey und uns ging es imfall genau gleich. Wir haben auch vor dem ersten ÜZ wenig geherzelt, “aufgefallen” ist es dann mit dem ersten/zweiten ÜZ. Es macht alles soviel anstrengender und (bei uns wird es das erste Kind) dachte ich, sollte das doch jetzt so eine enorm tolle Zeit sein. Wir haben viel geredet die letzten Wochen und ich habe auch gefragt, was er sich wünscht. Der Fokus im Gepsräch lag aber mehr auf “wie kommen wir uns sexuell wieder näher” und nicht “wie kommen wir zu mehr sex, damit es mit dem schwanger werden klappt”. Evtl. nimmt das Druck raus?
Wir haben uns jetzt wieder gefunden und das ganze sexuelle ist weniger erzwungen. Vielleicht versuchst du es auf dieser Ebene?

ginilein89
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von ginilein89 »

Hallo Frauen

Schön läuft hier doch einiges im Chat😉👍🏻
Ich bin heute an ZT21. Und ich mache mich 1xmehr verrückt🙈Am ZT 14/15 hatte ich wohl meinen ES (laut Clearblue-SMILEYS). Ich habe heute den 3. Tag sehr starke Unterleibsschmerzen. Mehr als sonst. Gestern und vorgestern bin ich nur mit Bettflasche rumgelaufen,hielt es kaum aus...dieses permanente Ziehen und Stechen war einfach unangenehm. Heute lässt es sich gut aushalten,spüre es einfach noch wenn ich mich achte. Was denkt ihr,könnten das Einnistungsschmerzen sein? Für Krämpfe vor der Mens ist es doch eigentlich noch recht früh oder nicht? Überall wo ich lese heisst es,der Einnistungsschmerz sei sehr schwach und die meisten Frauen spüren ihn noch nicht mal🙈😬
Jedenfalls sind meine Brüste mal wieder äusserst empfindlich bei Berührung. Jedenfalls (und ja ich weiss,ich spinne...) habe ich vorhin einen SS-Test gemacht (ab Fälligkeitsdatum😂🙈😬),der natürlich negativ angezeigt hat. Da ich noch einige davon habe,habe ich es gewagt...und jetzt? Na toll..hat ja mal gar nichts gebracht (was ich eigentlich ja auch schon davor wusste!). Aber das hat mich jetzt wieder etwas auf den Boden geholt😉😅
Ich brauche dringend Tipps zur Ablenkung!! Wer hat welche?

namelia
Member
Beiträge: 127
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

@ginilein89: 😂😂 ich fühle mit dir! Aber hast du einen Frühtest gemacht? Wie lang sind denn deine Zyklen normalerweise? Leider habe ich dir keinen Tipp, mir geht es jeden Monat gleich wie dir.. aber das kommt gut - was auch immer das heissen wird 🍀 Drücke dir die Daumen und Zehen 😉😂

ginilein89
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von ginilein89 »

@namelia: Danke fürs Mitfühlen und schön geht es nicht nur mir so😂🙏🏼
Meine Zyklen sind im Schnitt 28 Tage. Waren schon 24 und 30 Tage,das sind aber eher die Ausnahmen.
Nein ich habe ganz billige Schwangerschaftstests Zuhause und hab einen von denen genommen. Ab Fälligkeit der Periode möglich😂😂😂🤷🏼‍♀️Ich sag ja,ich spinne,und ich frag mich gerade wie das in den nächsten Zyklen weitergehen wird🙈Danke fürs Daumen und Zehen drücken,kann ich echt gut gebrauchen. Meine sind ganz genauso für dich gedrückt🍀🤗

Zyklota44
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 14:06
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Zyklota44 »

@Glueh Hmm mal gucken ;) Ich habe ja seit heute etwas Angst, da mir eine Kollegin erzählt hat, dass Sie nun seit 3 Monaten ihre Mens nicht mehr hatte. Die ersten 2 Monate Schmiererei und dann sind die Tage weggeblieben. Sie ist nun schon seit 12 Monaten am üben. Wenn ich dann solche Dinge höre, entsteht irgendwie die Angst, dass es bei mir auch so sein könnte. Najah🤣Betreffend Verführen bin ich übrigens eine absolute "Niete"🤣. Ich habe nur Glück dass mein Partner betreffend Herzeln eigentlich allzeit bereit ist, ihn um Sex bitten wäre mir auch extrem unangenehm. Verstehe dich also total.

@Ärdmänndli Klar darfst du die Idee übernehmen😊Also dass ein Mann da erstmal zu kämpfen hat mit sich, wenn er die Geburt sozusagen "hautnah" erlebt hat, kann ich mir sehr gut vorstellen.

@Bee89 Kann dich da sehr gut verstehen betreffend deiner BF. Bei mir ist es gerade anders herum und vielleicht kannst du so deine Ansicht etwas verändern. Meine BF ist noch einige Zeit in der Ausbildung ( Umschulung). Ich weiss dass Sie gerne ein Baby hätte, nur sind bei ihr zu viele Faktoren da, die aktuell dagegen sprechen. Ich, war immer diejenige, die gesagt hat, so ab 35 Kann ich mirs vorstellen. Jetzt (bin 28), hab ich ihr natürlich erzählt dass ich die Pille abgesetzt hab. Ich merke, wie es ihr weh macht. Deshalb spreche ich vor ihr nicht mehr darüber, auch wenn ich gerne möchte. Mir tuts selber weh, weil ich doch genau spüre, wie es ihr geht damit. Es ist also für beide Seiten verzwickt manchmal.

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bee89 »

@ginilein: genau das gleiche hatte ich im 1 ÜZ. Ca 1 Woche nach dem vermuteten ES hatte ich richtig heftiges Ziehen im Unterleib.
War dann leider nichts. Aber wer weiss, jede Frau ist anders.
Also wenn jemand Tipps zum Nicht verrückt machen hat, immer her damit :lol: heute ist ZT30 und ich hab ständig so ein Kleines Zwicken… entweder soll die Mens jetzt einfach kommen, oder das soll aufhören.

@Zyklota: hmm das ist dann auch schwierig. Ich hab mich dann zum Glück schnell freuen können, weil ich ja wusste, dass ich auch demnächst die Verhütung absetzen würde. Wenn man natürlich noch weit weg von dem Punkt ist, ist es schon nochmal schwieriger. Aber ganz ehrlich, ich würde nicht wollen, dass meine BF nicht über ihre Schwangerschaft mit mir reden kann. Da hätte ich mich dann schon überwunden

Glueh
Member
Beiträge: 230
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@namelia: schön, dass ihr miteinander sprechen konntet und einen Weg für euch gefunden habt 😀 Ich habe schon einige Male mit meinem Partner darüber sprechen wollen, aber er hat das Gespräch immer abgeblockt. Hoffe einfach, dass wir einen Weg finden, der für beide passt.
@ginilein und bee: das klingt spannend! Drücke euch die Daumen, dass die Beschwerden auf eine Schwangerschaft hinweisen🍀

Ich habe gar keine Tests zu Hause und werde erst welche kaufen, wenn die Periode ausbleibt- also das nehme ich mir vor😆
Und ja, Tipps um sich nicht verrückt machen und Zeit-Überbrücken sind hoch willkommen😀

namelia
Member
Beiträge: 127
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Hallihallo :)

@Glueh: Mein Partner ist auch eher der Typ „unangenehme Gespräche umgehen“ - ich habs einfach immer mal wieder probiert. Aber eben, es idt nicht einfach und dann kommt noch der „Druck“ vom Kinderwunsch.. ich hoffe auch das ihr einen Weg findet 🍀😘

@ginilein89: 😂 da fühlt man sich gleich besser, dann bin ich nicht die einzige „spinnerin“ in der Gruppe. Wobei sich das auch ein bisschen gelegt hat. Aber Frühtests habe ich nun gekauft, 2 Stück und die nutze ich auch wieder. Mir geht es besser so 😅

Übrigens haben wir, ich glaube es ehrlich gesagt selbst nicht, 3 Herzen gesetzt - allesamt vor + am ES-Tag. Mehr geht also wirklich nicht. Auf einen positiven Test am Ende des Zyklus! 🍀

Jana21
Member
Beiträge: 153
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Jana21 »

@bee89 oh es bleibt spannend. also wenn du schier verrückt wirst dann mach einen Test. wir sind auch gespannt und drücken dir die Daumen

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bee89 »

@Jana21: ich hab halt auch so Angst vor einem negativen Test. Ich versuch schon mir keine Hoffnungen zu machen, aber ich weiss ich werde mega enttäuscht sein. Da mein Zyklus gerne mal länger dauert (32 Tage ist keine Seltenheit) könnte es halt auch durchaus nicht geklappt haben.
Aber ich denke, morgen mache ich einen Test. Wollte eigentlich bis Freitag warten, dann wärs ein wirklich ungewöhnlich langer Zyklus, aber so lange kann ich doch nicht warten 🙈

Jana21
Member
Beiträge: 153
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Jana21 »

das wird schon, die Anzeichen könnten doch gut passen.

Glueh
Member
Beiträge: 230
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@Zyklota: schon speziell bei deiner Freundin, wenn die Periode so ausbleibt. Das ist das Schwierige am Schwanger werden (meiner Meinung nach), man weiss nicht, ob und wann es klappt. Bei einigen ganz schnell, bei anderen braucht es etwas länger oder auch mehr oder weniger Hilfe. Und auch beim 2. Kind weiss man nicht, was einem erwartet- bei einigen klappt es zweimal sofort, bei einigen beim ersten sofort und beim zweiten braucht es länger oder umgekehrt...
@Namelia: ich glaube, das ist eine Männerkrankheit😆 Wow, drei Herzen, das ist ja super! Drücke dir die Daumen dass es geklappt hat!🍀Wie spürst du den ES jeweils?
@Bee: Hibbele mit dir morgen mit- hoffe auf positive News🤗

Ich habe mich etwas beruhigt. Da dieser Zyklus eh nichts wird, muss ich auch nicht hibbeln und warte auf meine Tage. Normalerweise kämen sie am diesem Wochenende, aber da sich der Zyklus offensichtlich verschoben hat, dauert es wohl noch eine Woche länger. Hoffe, dass die Zeit schnell vorbei geht und wir dann wieder in den nächsten Versuch starten können.

namelia
Member
Beiträge: 127
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Liebe Bee89: ich hoffe ganz fest auf einen positiven Test für dich heute 🍀

@Glueh: Es freut mich das du nun ein bisschen “Ruhe” hast 😘 Meine Mutter sagt immer “es kommt erstens anders und zweitens als du denkst” - ist mega doof, vor allem beim KiWu - aber es scheint so als wäre hier Geduld gefragt (auch keine meiner Stärken 😂).
Danke! :) Wegen des ES - es ist ein Stechender/ziehender Schmerz links oder rechts (wo halt das Ei springt) und mit der App wusste ich immer - ahja jetzt sollte der ES sein. Nun mit den Ovus hat sich dies bestätigt. Ich verhüte seit 2017 nicht mehr hormonell und seither habe ich das Gefühl mich selbst besser zu spüren (in Bezug auf den Zyklus).

Und wie geht es den anderen schwangeren und hibbelnden?

Jana21
Member
Beiträge: 153
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Jana21 »

Zyklustag 21,1.ÜZ
Ich bin eigentlich überhaupt nicht am hibbeln. Ich werde auf meine Tage warten. Mein zyklus geht auch schonmal 33 Tage. Danach würde ich testen. Ich bin da sehr pragmatisch, ist es dann dann doch wie es ist. Verstehe aber auch die andere Seite sehr gut, vorallem diejenigen die schon längere Zeit am Üben sind😔.

namelia
Member
Beiträge: 127
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

@Jana21: Hey was wäre der Weg einfacher gewesen, mit deiner Einstellung 😍😂 Finde ich super und du hast ja auch recht! Aber die Emotionen.. 😂 Hey dann bin ich gespannt wie es nächste Woche aussieht 🍀 Die Daumen sind gedrückt :)

Jana21
Member
Beiträge: 153
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Jana21 »

ja ich auch, sollte er negativ sein schlucke ich auch erstmal leer, ist er positiv beginn ich zu hyperventilieren😅

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bee89 »

@alle: danke fürs mitfiebern und Daumen drücken. Finds mega toll hier so einen Austausch zu haben. Sonst habe ich ausser meinem Mann niemanden mit dem ich so über diese Phase reden kann, will erst wenns postivie News gibt darüber reden, sonst würde ich mir noch mehr Druck aufbauen, weil alle auf News warten.
Getestet wird heute Abend, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

@Glueh: wieso versuchst du deinen Partner nicht jetzt noch bevor deine Mens kommt zum Herzeln zu bewegen. Jetzt ist ja auch ganz klar kein Druck dabei, weil bis zu den Tagen nix passieren kann. Vielleicht nimmt ihm das auch etwas den Druck und ihr könnt einfach so aus Spass an der Sache herzeln?

@Jana: deine Einstellung versuche ich mir einzureden, aber ich scheitere kläglich 😂

Antworten