Eure Lieblingsgewürze

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Eure Lieblingsgewürze

Beitrag von Konfetti »

Chiliflocken vom Coop

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Lieblingsgewürze

Beitrag von conny85 »

Ich kaufe am liebsten beim scharfen Sultan (in Schaffhausen, hat auch einen Onlineshop) da mag ich die verschiedenen Currys und Pfefferkörner-Mischungen. Die Toscana-Mischungen ist auch sehr gut

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Lieblingsgewürze

Beitrag von sonrie »

ich kauf wie Yardena die gängigen Kräuter und so bei Migros/Coop, sehr gern mag ich das Naturaplan Kräutersalz der das von A. vogel.
Ich kaufe meistens die grossen Gläser und füll es zu hause dann um.
Paprika edelsüss auch aus Migros/Coop, was ich hier nicht finde ist "geräucherter Paprika" (find ich hammer) - den kauf ich meistens in DE oder AT (von Kotany).

Gewürzmischungen wie Curry oder Sachen wie Cayenne Pfeffer, Kurkuma, Kardamon, Koriander etc. kauf ich noch gern am Markt (da hats so einen Gewürzstand) oder im Thailaden.

Pfeffer kauf ich in ganzen Körnern für die Mühle (schwarzer und weisser pfeffer) sowie Meersalz auch für die Mühle. Muskatnüsse gerne ganz auch zum selber reiben und ich LIEBE Fleur de Sel.

Was meine familie zudem liebt: Aromat auf die Eier und das Paprika Gewürz von Zweifel für Pommes/COuntry cuts.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Lieblingsgewürze

Beitrag von Bleistift79 »

ich beziehe unsere Gewürze und Würzmischungen aus einer lokalen Manufaktur. Die meisten sind bio und die Würzmischungen laktosefrei, glutenfrei,vegan und ohne Riesehilfe.
Favoriten sind:
bunter Pfeffer
Rauch-Salz
Curry- Mischung
Rosmarin-Knoblauch
Kräuterbutter- Mix
das classic ( wird bei uns statt Aromat genommen)
Raclette-Gewürz
Creolen-Mix
Salat-Mix
Lg

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Lieblingsgewürze

Beitrag von 5erpack »

Indian Curry von McCormik
Geräucherter Paprika auch davon
Zwiebelpulver/ knoblauchpulver ebenfalls von McCormik!

Muskatnuss
Kardamom
Kreuzkümmel
Ingwer
Zimt
Pfeffermischung in der Mühle
Süsser schwarzer Pfeffer
Türkische scharfe Chili Mischung
Chili Hauptsache so scharf wie möglich ( haben es noch nicht gefunden)
Nelkenpulver

Dann natürlich noch Lorbeeren/ ganze Ingwer/ ganzer Zimt etc.

Wir Stocken im Moment langsam wieder auf.
Gewürze von Coop oder Migros nehm ich nicht mehr. Sind uns zu wenig intensiv im Geschmack.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Eure Lieblingsgewürze

Beitrag von stella »

Ich habe diverse sehr feine Gewürzmischungen von „la cucina“.

Am liebsten mag ich das Rauchgrillsalz, Desperado, Bamigoreng.
Sehr fein finde ich den Rauchpaprika.

„La cucina“ ist seit 30 Jahren mein Tee- und Gewürzlieferant.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Lieblingsgewürze

Beitrag von Malaga1 »

Ich habe viele Gewürze von https://www.gwuerzhuesli.ch/

Super finde ich zB die Quarkwürze
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsgewürze

Beitrag von Ursi71 »

Ich brauche recht wenig Gewürze:
Salz / teilweise Meersalz
Curry
Paprika
Chili (ganz)
Zimt (ganz oder pulver)
Muskatnuss (ganz, zum Reiben)
zwei Sorten Bouillon (Rind und Geflügel im "töpfli")
Ab und zu getrocknete Kräuter, zB Origano für Pizza
Gewürzmischungen:
BBQ-Rub vom Stedy
und Ich könnte nicht mehr ohne Ras el Hanoud (vor allem für Couscous). Das kaufe ich jeweils in Frankreich, dort gibt es das Gläsli für 90 Cent im Supermarkt, hier in der CH habe ich es noch nicht gefunden.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Eure Lieblingsgewürze

Beitrag von stella »

Ach ich vergass noch: Ich liebe Dukkah. Vor allem zu Quarksaucen und Kartoffeln oder auf Fleischschmorrgerichten!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsgewürze

Beitrag von aryu »

@Ursi
Ras el Hanout gibt's im Coop von FineFood. Aber kostet schätzungsweise das 7-Fache :-P

@Pingi
Auf der pikanten Seite habe ich nichts mehr beizusteuern. Aber Süsses:
In meinem Regal darf das "Chai Küsschen" von Sonnentor nicht fehlen, brauche ich für den Latte Macchiato :-) Gibt's z.B. bei Alnatura.
Und Magenträs (Glarner Gewürzzucker)!

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Antworten