Mikroskop für Kinder

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Mikroskop für Kinder

Beitrag von mariposa_2 »

Ich suche ein Mikroskop für ein 7 Jähriges Kind und bin etwas überfordert von der Auswahl.

Hat jemand Erfahrung mit einem guten Mikroskop? Es gibt ja recht günstige für 40.-, aber auch teurere für 150.-. Lohnt sich der höhere Preis? Und wenn ja, warum?
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mikroskop für Kinder

Beitrag von Helena »

Bei optische Sachen lohnt es sich auf jeden Fall was teureres anzuschaffen! Da finde ich auch die 150.- eher wenig.
Bei den Feldstechern merkt man ja auch sofort, obs was gescheites ist oder nicht.

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Mikroskop für Kinder

Beitrag von mariposa_2 »

Hast du Erfahrungen mit einem bestimmten Mikroskop?
Ich dachte auch, dass teurer hier wsh. wirklich besser ist, weiss aber nicht warum.

Due Vergrösserung ist meist gleich.....
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mikroskop für Kinder

Beitrag von Helena »

Weil die Optik die bessere ist. Saubereres Bild.
Kann dir aber nicht helfen. Wir haben ein Ururaltes.
Olympus, Zeiss, Leica.

Schule anfragen?

Antworten