Sport während Stillzeit

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Juno2020
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 21:17

Sport während Stillzeit

Beitrag von Juno2020 »

Liebe Alle

Gibt es noch andere, welche Mühe haben den Körper zu straffen? Mein Sohn ist nun 9.5 Monate alt und ich stille ihn noch. Mein Körper ist sehr weich und ich habe an den Oberschenkeln viel Cellulite... Nun habe ich vor ca. 3 Monaten angefangen mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren. 3-4x pro Woche... Es ist jedoch sehr hartnäckig und ich finde man sieht kaum eine Besserung. Kennt das jemand? Kann es am stillen liegen und dass es den Körper weicher macht?

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Sport während Stillzeit

Beitrag von Alebri »

Cellulitis ist extrem hartnäckig - und Tatsache ist leider: Wenn man sie mal hat, bringt man sie eigentlich nicht mehr weg.

Ansonsten: Mit dem eigenen Körpergewicht trainieren ist sicher nicht falsch - hat halt aber nicht nach wenigen Monaten einen grossen Effekt. Wenn Du den haben willst, musst Du wirklich mit hohen Gewichten arbeiten (bis an Deine Belastungsgrenze - und dann noch einen Kick darüber :wink: ). Ich trainiere mit recht hohen Gewichten (15kg aufwärts) und selbst da sieht man nicht innert 2-3 Monaten eine Veränderung. Es braucht Geduld - und eben: Sicher intensiveres Training als Du es momentan machst.

Für die besten Resultate arbeitet man mit einem Personal Trainer zusammen - oder lässt sich zumindest mal von dem beraten.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sport während Stillzeit

Beitrag von jupi2000 »

Ich kenne keine einzige Frau ohne Cellulite. Auch jüngere und schlanke Frauen haben das.
Ich denke aber, Sport ist nie verkehrt. Auch Sport mit Eigengewicht reicht. Siehe Yoga oder Pilates.
Vielleicht hilft es dir, die Erwartungen an deinen Körper etwas runterzuschrauben. Du musst nicht perfekt ausschauen. Wer tut das schon?

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Sport während Stillzeit

Beitrag von 5erpack »

jupi2000 hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 12:07 Ich kenne keine einzige Frau ohne Cellulite. Auch jüngere und schlanke Frauen haben das.
Ich denke aber, Sport ist nie verkehrt. Auch Sport mit Eigengewicht reicht. Siehe Yoga oder Pilates.
Vielleicht hilft es dir, die Erwartungen an deinen Körper etwas runterzuschrauben. Du musst nicht perfekt ausschauen. Wer tut das schon?
Genau!

Und calystenic also ohne Gewichte ist hervorragend!
Vielleicht machst du aber etwas falsch bei den Übungen.
Da könntest du ja mal ein Trainer fragen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Sport während Stillzeit

Beitrag von ChrisBern »

Während des stillens ist das Gewebe oft sehr weich. Ich fand, dass erst nach dem abstillen die Haut wieder straffer wird. Habe das bei mir vor allem am Bauch gemerkt und kenne das auch bei anderen Frauen so.

Ich hatte tatsächlich sehr lange keine Cellulite ;-). Meine mama und ich haben sehr gutes Bindegewebe, hatte auch nie Dehnungsstreifen oder Dellen. Seit Ende 30 sieht man bei mir leichte Cellulite. Aber eben, da kann man auch nur begrenzt was dran machen.

Juno2020
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 21:17

Re: Sport während Stillzeit

Beitrag von Juno2020 »

jupi2000 hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 12:07 Ich kenne keine einzige Frau ohne Cellulite. Auch jüngere und schlanke Frauen haben das.
Ich denke aber, Sport ist nie verkehrt. Auch Sport mit Eigengewicht reicht. Siehe Yoga oder Pilates.
Vielleicht hilft es dir, die Erwartungen an deinen Körper etwas runterzuschrauben. Du musst nicht perfekt ausschauen. Wer tut das schon?
Ja da gebe ich dir Recht. Ich will auch nicht eine top Figur, nur der Bauch ist eben doch noch sehr weich...

Juno2020
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 21:17

Re: Sport während Stillzeit

Beitrag von Juno2020 »

ChrisBern hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 12:51 Während des stillens ist das Gewebe oft sehr weich. Ich fand, dass erst nach dem abstillen die Haut wieder straffer wird. Habe das bei mir vor allem am Bauch gemerkt und kenne das auch bei anderen Frauen so.

Ich hatte tatsächlich sehr lange keine Cellulite ;-). Meine mama und ich haben sehr gutes Bindegewebe, hatte auch nie Dehnungsstreifen oder Dellen. Seit Ende 30 sieht man bei mir leichte Cellulite. Aber eben, da kann man auch nur begrenzt was dran machen.
Ah das tut gut zu lesen, dass es dir gerade mit dem Bauch auch so erging. Meiner ist auch noch sehr weich und eben auch um den Po bin ich sehr "wabbelig"🙈

Juno2020
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 21:17

Re: Sport während Stillzeit

Beitrag von Juno2020 »

5erpack hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 12:46
jupi2000 hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 12:07 Ich kenne keine einzige Frau ohne Cellulite. Auch jüngere und schlanke Frauen haben das.
Ich denke aber, Sport ist nie verkehrt. Auch Sport mit Eigengewicht reicht. Siehe Yoga oder Pilates.
Vielleicht hilft es dir, die Erwartungen an deinen Körper etwas runterzuschrauben. Du musst nicht perfekt ausschauen. Wer tut das schon?
Genau!

Und calystenic also ohne Gewichte ist hervorragend!
Vielleicht machst du aber etwas falsch bei den Übungen.
Da könntest du ja mal ein Trainer fragen.
Ja, ich kenne viele die mit dem eigenen Körpergewicht viel erreicht haben. Vielleicht mache ich wirklich etwas falsch...

Antworten