Übungen Textverständnis 3. und 5. Klasse

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Übungen Textverständnis 3. und 5. Klasse

Beitrag von swam »

Ich suche Übungshefte für Textverständnise der 3. und 5. Klasse. Mein 5. Klässler hat vom Lehrer QR Codes mit Online Übungen bekommen, aber dort sind die Antworten immer Multiple Choice. In der Schule müssen sie ja Antwortsätze schreiben, und es gibt keine Auswahl.
Ich habe nun gesehen, dass es verschiedene Übungshefte gibt, aber natürlich kenne ich mich nicht aus.
Hat mir jemand einen Tipp?
Herzlichen Dank!
P.s. Antolin kennen wir natürlich, aber ich möchte etwas spezifischeres, um Textverständnisse zu üben.

Manana
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Übungen Textverständnis 3. und 5. Klasse

Beitrag von Manana »

Lesen und verstehen (Schubi) gibt es für versch. Klassen und Niveaus (A sind Hefte mit leichteren Aufgaben, B mit schwierigeren).
Antworten werden auf div. Arten verlangt.

Stars- Hefte (Deutschstars Lesetraining), gibts zwar nur bis Klasse 3./4., aber immer noch anspruchsvoll genug für schwächere 5. Klässler.

Habe mit beidem schon gearbeitet. Die Stars Hefte sind gut für zu Hause für jeweils ein Kind.
Die Lesen und verstehen sind eigentlich Kopiervorlagen und eignen sich besser für den mehrmaligen Gebrauch (falls dies gewünscht ist).

Trinity99
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 14:26

Re: Übungen Textverständnis 3. und 5. Klasse

Beitrag von Trinity99 »

Ich werde Leseprofi (elk-verlag).

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Übungen Textverständnis 3. und 5. Klasse

Beitrag von Malaga1 »

Lesespur vom elk-Verlag. Meine Tochter hat diese viel in der Schule oder zu Hause als Ufzgi bearbeitet und fand sie toll.
sie 2009
er 2010

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Übungen Textverständnis 3. und 5. Klasse

Beitrag von swam »

Vielen Dank euch!

Benutzeravatar
Novalie
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 21:34
Geschlecht: weiblich

Re: Übungen Textverständnis 3. und 5. Klasse

Beitrag von Novalie »

Hi swam,
schau doch mal im Internet, da gibt es ganz viel zum ausdrucken (grundschulkönig, materialguru etc.).

Lg
Novalie

Antworten