Coole Wanderung mit Trotti-Abfahrt

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Coole Wanderung mit Trotti-Abfahrt

Beitrag von naura »

Hoi zäme
Für unseren Teamevent suche ich eine Wanderung, bei der wir ca. 2-3 h laufen, dann Essen können und dann mit dem Trotti runtersausen.
Ich habe schon verschiedene solche Strecken selber gesehen, diese sind aber teilweise zu weit weg, resp. nicht cool gewesen. Daher erlaube ich mir eure Schwarm-Erfahrung zu erfragen, ist vielleicht auf die Herbstferien auch für andere cool:

Wo könnte man:
- 2-3 h Wandern
- fein Essen
- Trottiabfahrt
- nicht zu weit weg vom Mittelland
- im besten Fall ohne teure Gondelfahrt

Bin gespannt :)

LG naura
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Coole Wanderung mit Trotti-Abfahrt

Beitrag von Joeyita »

Von Beatenberg Station bis Niederhorn (2.5 Std.)? Oben essen und dann mit dem Trotti runter. So müsstet ihr nur die Bahn von Beatenbucht bis Beatenberg bezahlen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Coole Wanderung mit Trotti-Abfahrt

Beitrag von Papa68 »

region-wasserfallen.ch
Kann man mit der Gondelbahn oder zu Fuss erreichen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Coole Wanderung mit Trotti-Abfahrt

Beitrag von pünktli91 »

Schwarzsee, auf die Riggisalp, dort essen und dann runterdüsen mit den Monstertrottis

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Coole Wanderung mit Trotti-Abfahrt

Beitrag von Stella* »

- Wandern in der Aaschlucht von Grafenort nach Engelberg https://www.engelberg.ch/blog-engelberg ... aschlucht/
- Essen im Restaurant Espen Engelberg
- Zu Fuss weiter zur Talstation der Standseilbahn
- Fahrt mit der Standseilbahn nach Gerschnialp (CHF 10/Person)
- Trotti von Gerschnialp nach Engelberg https://www.titlis.ch/de/activity/detai ... 2947/60762

Falls ihr nicht die Standseilbahn nehmen möchtet, könntet ihr auch von Engelberg nach Gerschnialp wandern (anstelle der Aaschlucht).
Die Aaschlucht ist jedoch viel schöner als der Weg nach Gerschni. Da geht es nur bergauf und es ist vieles im Wald.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Coole Wanderung mit Trotti-Abfahrt

Beitrag von Drag-Ulj »


Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Coole Wanderung mit Trotti-Abfahrt

Beitrag von stella »

Niederhorn würde ich umgekehrt machen.
Hochfahren, runter laufen bis in die Mittelstation (gute Stunde), Trottis fassen, mit denen runterfahren, einkehren bei Brige im Riedbode - bestes Essen ever, so richtig Bergessen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Coole Wanderung mit Trotti-Abfahrt

Beitrag von naura »

Hey coool! Ich danke euch! Ich werde mir jeden Vorschlag im Netz und auf der Karte anschauen :)
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Coole Wanderung mit Trotti-Abfahrt

Beitrag von Konfetti »

Gamplüt im Toggenburg, dem Säntis ganz nah!
Oder in Elm GL?
Oder bei Filzbach GL hoch mit dem Sessellift, wandern zur Alp hoch....

Lg
Konfetti

Sanne
Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 10:28

Re: Coole Wanderung mit Trotti-Abfahrt

Beitrag von Sanne »

Oder Hasliberg: Von Hasliberg Reuti hoch auf den Alpentower und den Sonnenweg (Alpentower-Käserstatt) wandern. Da die Trottis schnappen, entweder in der Käserstatt essen oder in der Balisalp. Dann gemütlich runterfahren bis Lischen. Von dort zurück nach Bidmi laufen und runter nach Hasliberg Reuti mit der Gondel oder ab Lischen mit der Gondel runter nach Hasliberg Twing. Tolle Tour, sehr zu empfehlen!

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Coole Wanderung mit Trotti-Abfahrt

Beitrag von Malaga1 »

Yardena hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 20:20 Sehr zu empfehlen: kerenzerbergbahn.ch
Mein Vater war gestern mit unserem Sohn dort und sie fanden es beide toll. Sie haben eine Rundwanderung zu einem See gemacht, haben im Bergresti gegessen und sind mit dem Trotti runtergefahren. Ich war etwas besorgt, ob das der richtige Event für einen 74jährigen ist, aber es kamen beide heil unten an.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Coole Wanderung mit Trotti-Abfahrt

Beitrag von mysun »

Sörenberg, Moraculum hat auch eine Trotti Strecke. Restaurant gibt es bei der Bergstation.
Kann mit div Wanderungen kombiniert werden. Z.B vom Brienzer Rothorn runter zur Rossweid.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Coole Wanderung mit Trotti-Abfahrt

Beitrag von Zwacki »

Man könnte in Grindelwald zur Station Bort laufen (um keine Gondelbahn zu benützen), beim Berghaus Bort essen und dann mit dem Trotti nach Grindelwald runter. Es wäre auch möglich, mit dem Postauto auf die Bussalp zu fahren und von dort zum Bort zu laufen.

bina_fr
Member
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:31
Wohnort: Seebezirk/FR

Re: Coole Wanderung mit Trotti-Abfahrt

Beitrag von bina_fr »

Ich kann dir auch Meiringen-Hasliberg empfehlen. Die bieten sogar Packages für Gruppen an mit Essen und Bahn.

Antworten