Längerfristige Covid-Impfnebenwirkungen

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Längerfristige Covid-Impfnebenwirkungen

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo zusammen
Gibt es hier Frauen, die über einen längeren Zeitraum an Nebenwirkungen der Covid-Impfung leiden? Was für Nebenwirkungen sind das?
Ich habe seit der zweiten Impfung Ende Juni Entzündungen in den Gelenken, die bis heute anhalten. Ich hatte dies früher, im Teenageralter, seither nicht mehr. Sie treten erst seit der Impfung wieder auf und wandern durch den ganzen Körper. Da ich bisher niemanden kenne, dem es ähnlich geht, frage ich mal nach.
Spinne ich?
Kennt ihr solche Fälle oder seid ihr selbst betroffen?
Die Impfung selbst hat mich komplett flachgelegt mit hohem Fieber und Schüttelfrost über mehrere Tage, dann hatte ich auch einen Vaginalpilz (kann auftreten bei geschwächtem Immunsystem und war laut Frauenärztin klar der Impfung geschuldet). Und jetzt eben diese ständigen Entzündungen.
Nichtsdestotrotz BEFÜRWORTE ich die Impfung. Auch wenn mein Post hier wohl einige Zweifler davon abhält, sich die Spritze setzen zu lassen. Ich ärgere mich sehr über alle, die diesen Schritt nicht gehen. Eine Pro-Kontra-Impfdiskussion würde ich aber gerne vermeiden.
Danke für eure Erfahrungen.
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Längerfristige Covid-Impfnebenwirkungen

Beitrag von Papa68 »

PN
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Längerfristige Covid-Impfnebenwirkungen

Beitrag von Doani84 »

Ich hatte das ca. über drei Wochen nach der zweiten Impfung. Ebenso wie ich eine Verschiebung der Mens hatte. Hat sich aber bei mir danach wieder reguliert. Da ich eine gewisse Prädisposition für rheumatische Erkrankungen habe und dies auch schon nach der Schwangerschaft hatte (auch da hat es sich ca. nach acht bis neun Monaten gelegt => fiel spannenderweise mit dem Abstillen zusammen), habe ich mich beim Rheumatologen gemeldet. Die gängigen Tests fielen jedoch negativ aus. Ob die Impfung auslösend war, konnte mir der Rheumatologe auch nicht genau sagen bzw. bestätigen. Er tippte auf "Hormonchaos".

Aber auch ich stehe nach wie vor voll und ganz hinter der Impfung.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Längerfristige Covid-Impfnebenwirkungen

Beitrag von vOiCe »

Der Sohn meiner Freundin (15 J.) hat seit der 2. Impfung schon zum dritten Mal eine Grippe, und zwar richtig doll mit hohem Fieber und allem drum und dran. Covid-Tests waren jedesmal negativ. Er muss nun ins KSA zu einer Blutuntersuchung um herauszufinden, um welche Art Infektion es sich handelt. Gemäss Aussage des Kinderarztes sei wohl das Immunsystem des Jungen komplett runtergefahren.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Längerfristige Covid-Impfnebenwirkungen

Beitrag von Netterl »

Ich habe seit der ersten Impfung ein Magen-Darm Problem, hatte es aber zunächst nicht damit in Verbindung gebracht. Habe erst am Tag der zweiten Impfung erfahren, dass es eine Nebenwirkung sein kann. Da das aber wirklich so unspezifisch ist, weiß man nicht: War es Stress oder sonstwas anderes.

Auch ich befürworte die Impfung dennoch. Bzgl Mens gabs auch etwas Chaos, aber da die 50 ganz nahe ist, kann das auch dem „normalen“ Hormonchaos geschuldet sein.
Zuletzt geändert von Netterl am Mi 8. Sep 2021, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Manana
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Längerfristige Covid-Impfnebenwirkungen

Beitrag von Manana »

Ich habe infolge der Impfung eine entzündete Sehne an der Schulter und werde das nun mit Physio behandeln müssen. Die Impfung liegt bereits mehr als zwei Monate zurück. Habs erst wirklich bemerkt in den Sommerferien beim anziehen des Rucksacks.
Von mir aus hätte das aber auch bei jeder andern Impfung passieren können und daher würde ich mich auch wieder impfen.
Ansonsten hatte ich keine wirklichen Nebenwirkungen ausser die erste Mens nach der zweiten Impfung war länger und stärker als sonst.

Sunnflower
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Längerfristige Covid-Impfnebenwirkungen

Beitrag von Sunnflower »

PN

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Längerfristige Covid-Impfnebenwirkungen

Beitrag von AnnaMama »

Ich habe gerade meine erste Mens seit der zweiten Impfdosis (diese habe ich vor drei Wochen bekommen). Im Moment habe ich nur eine leichte Schmierblutung ... von mir aus darf es gerne so bleiben :mrgreen: :lol: . Bin gespannt auf die nächste Mens...

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Längerfristige Covid-Impfnebenwirkungen

Beitrag von AnnaMama »

Meine Mens ist doch noch stärker geworden, aber erst nach 2 Tagen. Wohl doch keine Reaktion auf die Impfung :lol: (oder nur eine schwache).

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Längerfristige Covid-Impfnebenwirkungen

Beitrag von Nina08 »

Einmal keine Mens, seit da wieder normal...

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Längerfristige Covid-Impfnebenwirkungen

Beitrag von connemara »

@Fiona1980
PN

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Längerfristige Covid-Impfnebenwirkungen

Beitrag von naura »

Ich finde die Zyklusverschiebungen müssten kommuniziert werden, ich hatte das null auf dem Schirm. Ich verhüte natürlich mit einem Zyklus wie ein Ührli. Bei der ersten Dosis kam die Mens 3-4 Tage zu früh, das war sehr schräg aber ich habs einfach abgehakt, ist ja halb so wild.. nach der 2. Dosis kam der Eisprung 3 Tage zu spät, das war schon etwas doofer, das könnte je nach Glück/Pech der Geimpften relativ längerfristige Folgen haben :lol: :oops: ..
Ich hab erst dann gecheckt, dass das Durenand von der Impfung kommt. Habe gedacht ich hätte einen Monat ohne ES..
Ich war übrigens beide Male krank, das sei weil ich wahrscheinlich Corona schon hatte.. das 2. Mal hats mich recht stark erwischt, aber jeweils nur kurz.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Längerfristige Covid-Impfnebenwirkungen

Beitrag von Moreen »

@naura, das mit den Zyklus-Störungen ist schon etwas länger bekannt; schau mal hier:

viewtopic.php?f=198&t=214387
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Längerfristige Covid-Impfnebenwirkungen

Beitrag von naura »

Moreen hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 20:05 @naura, das mit den Zyklus-Störungen ist schon etwas länger bekannt; schau mal hier:

viewtopic.php?f=198&t=214387
Joa, hätte ich im Sommer mal mehr Medienberichte und Swissmomthreads zum Thema Corona gelesen.. :lol: :mrgreen:
Ich habe mich aber vorab über die Nebenwirkungen der Impfung informiert und das stand nirgends. Speziell nach dem Thema Zyklus und Impfung zu googeln, das kam mir erst nachher in den Sinn ;) Habe dann etwas nachgelesen und lese überall, dass das von Frauen berichtet wird, aber seitens Ärzten runtergespielt wird - so à la man beobachtet den Körper mehr nach einer Impfung und bezieht plötzlich alles darauf (naja, ich ja erst nicht wirklich :roll: ).. Jedenfalls sei das bei jeder Impfung und Krankheit möglich etc. Ein kleiner Hinweis wäre aber doch schon nett bei den Infos..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Längerfristige Covid-Impfnebenwirkungen

Beitrag von Moreen »

@naura, oje, ja ich finde schon auch, dass das kommuniziert werden sollte; unbedingt sogar - gerade wenn Frauen / Paare die natürliche Verhütung praktizieren... Ich meine sogar, dass diese "Nebenwirkung" offiziell in den Katalog aufgenommen wurde..? Oder irre ich da? Auf jeden Fall: good luck; wer weiss, ob sich da eine kleine Seele auf den Weg zu euch gemacht hat :)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Janus
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 05:39
Geschlecht: weiblich

Re: Längerfristige Covid-Impfnebenwirkungen

Beitrag von Janus »

Wichtig finde ich, dass ihr diese Nebenwirkungen meldet oder durch den behandelnden Arzt melden laesst. Hier kann man das tun:
https://www.infovac.ch/de/impfungen/meldungen

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Längerfristige Covid-Impfnebenwirkungen

Beitrag von aimée »

Meine Tochter kränkelt seit der ersten Impfung Ende August. Sie klagt täglich über Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen. Manchmal im Wechsel, manchmal alles zusammen. Leider fehlt sie deswegen immer mal wieder bei der Arbeit (Schule). Es scheint, dass sie jeden Infekt aus der Klasse mitnimmt... Blutung ist verstärkt und verlängert.
Ich habe ihr geraten mit der 2. Impfung zu warten, aber da sie im Oktober reisen will, möchte sie diese unbedingt trotzdem durchziehen :? .
Kennt das sonst noch jemand..?
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Längerfristige Covid-Impfnebenwirkungen

Beitrag von 5erpack »

aimée hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 15:20 Meine Tochter kränkelt seit der ersten Impfung Ende August. Sie klagt täglich über Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen. Manchmal im Wechsel, manchmal alles zusammen. Leider fehlt sie deswegen immer mal wieder bei der Arbeit (Schule). Es scheint, dass sie jeden Infekt aus der Klasse mitnimmt... Blutung ist verstärkt und verlängert.
Ich habe ihr geraten mit der 2. Impfung zu warten, aber da sie im Oktober reisen will, möchte sie diese unbedingt trotzdem durchziehen :? .
Kennt das sonst noch jemand..?
Ja hier auch dasselbe. Aber ich find das hat nicht unbedingt mit der Impfung zu tun, sondern eher mit der maskenpflicht.
Das immunsystem hat wohl Ferien gemacht und braucht wieder eine Weile um hochzufahren.
Sagte unser Kinderarzt, weil wir schon zum 3 mal in Folge bei einem Kind testen mussten.
Und zwei sind nur einmal geimpft bis jetzt.
Mein Sohn (7 nicht geimpft), ist nun nämlich auch das dritte mal innert vier Wochen wieder am rumschnupfen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Längerfristige Covid-Impfnebenwirkungen

Beitrag von ChrisBern »

Meine Tochter ist noch nicht geimpft, da zu klein und nimmt gerade jeden infekt mit, obwohl sie sonst jahrelang fast nix hatte. Bin nicht sicher, ob das von der Impfung kommt oder eben aktuell wirklich daher, dass die Immunsysteme geschont worden. Hier sind alle gerade auffällig viel krank.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Längerfristige Covid-Impfnebenwirkungen

Beitrag von Leela »

Meine Kinder hatten nun seit den Sonmerferien Husten, auch mal Hals- und Kopfweh. GG hats auch erwischt, nur mich ausnahmsweise nicht.
Kinder sind natürlich nicht geimpft.
2010, 2013, 2015

Antworten