Sehr frühe Symptome

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Saheeda
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 19:18
Geschlecht: weiblich

Sehr frühe Symptome

Beitrag von Saheeda »

Hallo,

mein Mann und ich haben letzte Woche während meiner fruchtbaren Tage miteinander geschlafen. Einen Tag später gings mir frühs gar nicht gut, mir war unwohl, leicht übel und ich hatte ein leichtes Ziehen im Unterleib. Das geht jetzt seitdem so. Ich trinke frühs auch normalerweise einen Cappuccino, davon wird mir seit neuestem schlecht.
Das sind eigentlich typische Symptome einer Schwangerschaft, aber bereits einen Tag nach dem Sex? Beim letzten Mal hatte ich erst so in der 5./6. Woche die ersten Anzeichen.
Kennt das noch jemand?
Bild
Bild

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Sehr frühe Symptome

Beitrag von 5erpack »

Vielleicht Corona?
Ich tippe eher auf einen Infekt.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Sehr frühe Symptome

Beitrag von ChrisBern »

Wer weiss, in einer SS gibt es ja nix, was es nicht gibt. ;-) ich hatte SS typische Symptome allerdings auch während des Eisprungs, die SS Übelkeit hab ich meistens erst deutlich später gemerkt. Bei der letzten SS hatte ich lustigerweise beim trinken von Bier eine Art "harten Bauch", so hatte ich vermutet, dass ich schwanger bin. Aber das war trotzdem erst zwei oder drei Wochen nach Eisprung.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Sehr frühe Symptome

Beitrag von Mama21 »

ich glaube auch weniger, dass ein tag nach dem gv bereits schon anzeichen da sind, zumal sich die eizelle ja auch erst einnisten muss. aaaber ich bin keine ärztin 🤣
bei meiner ss hatte ich das erste anzeichen 2 wochen nach befruchtung. es was samstag und ich wollte ein bier trinken, was mir dann überhaupt nicht mehr schmeckte. ich hatte eine vorahnung aber wollte mir nichts vormachen zumal die monate davor die tests jeweils negativ ausfielen. ich wollte mir keine hoffnungen machen. am dienstag darauf (15.09.20) habe ich den test gemacht, weil ich innerlich unruhig war. ich hatte keine grossen anzeichen. ausser eben dass ich überhaupt kein bock mehr auf bier hatte. der test war dann positiv. 🥰
was die ss symptome angeht ist da eh jede frau anders. mir war lediglich übel, musste mich aber nie übergeben, auch wenn es manchmal fast hoch kam. die gelüste hielten sich in grenzen 😂 ich habe schon vor der ss alles drunter und drüber gegessen 🤣
heute, bald 1 jahr nach dem positiven test, halte ich meine 15 wöchige tochter in den armen, schreibe dir diese zeilen, und wünsche dir, dass es klappt 😊 setz dich nicht unter druck. das war vielleicht bei mir der auslöser, dass es "relativ lange" gedauert hat, bis ein befruchtetes eilein sich eingenistet hat.
ich drücke dir die daumen. lass dich nicht wegen dem kleinsten möglichen anzeichen verrückt machen 😅 wenns klappt, dann klappts 😊
alles, alles gute und toitoi 🍀🍀
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Vreni
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Okt 2019, 14:02
Geschlecht: weiblich

Re: Sehr frühe Symptome

Beitrag von Vreni »

Saheeda hat geschrieben:
> Hallo,
>
> mein Mann und ich haben letzte Woche während meiner fruchtbaren Tage
> miteinander geschlafen. Einen Tag später gings mir frühs gar nicht gut, mir
> war unwohl, leicht übel und ich hatte ein leichtes Ziehen im Unterleib. Das
> geht jetzt seitdem so. Ich trinke frühs auch normalerweise einen
> Cappuccino, davon wird mir seit neuestem schlecht.
> Das sind eigentlich typische Symptome einer Schwangerschaft, aber bereits
> einen Tag nach dem Sex? Beim letzten Mal hatte ich erst so in der 5./6.
> Woche die ersten Anzeichen.
> Kennt das noch jemand?

Wie ist es bei dir ausgegangen? Bin aktuell gerade mit der selben "Problematik" 😉

Saheeda
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: Sehr frühe Symptome

Beitrag von Saheeda »

Ich hatte ein paar Tage später als üblich Blutungen. Meine Periode ist sonst fast Tag genau, da ist das schon ungewöhnlich. Ich denke, da wollte sich was einnisten, hats aber nicht geschafft.
Bild
Bild

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Sehr frühe Symptome

Beitrag von Bee89 »

Ich würde mich bei dem Thema auch kurz einhängen.
Ich hatte vor 1,5 Wochen meinen vermuteten ES (ZT 13/14). Seit ZT 18 habe ich nun ein Ziehen im Unterleib (Heute ist ZT 22). Es fühlt sich ein bisschen so an, wie wenn ich sonst den ES habe, aber halt seit mehreren Tagen kommt und geht es. Und das Ziehen wandert auch, also manchmal spüre ich es links, dann rechts, dann mittig.
Hatte das auch jemand? Kann das ein Vorbote einer
Möglichen SS sein? Oder spielt mein Zyklus nur verrückt, bin im 1. ÜZ nach Absetzen des Nuvaring.

Simeeli
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:39

Re: Sehr frühe Symptome

Beitrag von Simeeli »

Liebe Bee
Bei mir war es etwa ähnlich. Ich hatte an ZT 14 den ES und an ZT 19 hat ein Ziehen im Unterleib und ein Stechen in der Leiste eingesetzt. Zudem noch sehr druckempfindliche Brüste. Diese halten bis jetzt an und ich bin Ende 5. SSW 🥰
Drück dir ganz fest die Daumen 🍀

Antworten