Der Kinderwunsch macht mich kaputt

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
vanilla84
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:30
Geschlecht: weiblich

Der Kinderwunsch macht mich kaputt

Beitrag von vanilla84 »

Ich weiss nicht wieviel mal ich hier schon rein geschrieben habe...sehr wahrscheinlich zu oft. Heute ist ein sehr schlimmer Tag für mich. Ich bin in ein sehr tiefes Loch gefallen, meine Schwägerin hat heute ihr erstes Kind bekommen was nicht mal ein Wunschkind war. Es macht mich kaputt...seit exakt 10 Jahren haben wir den Wunsch ein Kind zu bekommen und es klappt nicht. Ich habe endometriose und mein Mann hat schwache Spermien. Am Mittwoch habe ich meine erste Bauchspieglung und danach fangen wir mit der Hormonellen Stimulation. Als die Schwägerin uns das mitteilte das sie schwanger ist, freute ich mich. Doch jetzt zerstört es mich regelrecht. Alle werden schwanger um mich herum und ich ...

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Der Kinderwunsch macht mich kaputt

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Fühl dich gedrückt. Ich kann leider nicht viel dazu sagen, nur, dass mir deine Situation sehr leid tut und ich deinen Schmerz verstehen kann. Hast du Unterstützung? Kannst du mit jemandem reden? Vielleicht auch professionelle Hilfe? 10 Jahre sind echt auch eine lange Zeit.
Alles Gute, von Herzen.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Der Kinderwunsch macht mich kaputt

Beitrag von sonrie »

Mir tut es auch sehr leid deine Zeilen zu lesen. Seid ihr denn schon länger in KiWu Behandlung oder beginnt ihr erst mit ärztlicher Unterstützung? 10 Jahre sind wahnsinnig lange.... unvorstellbar.

Mir hat mal jemand gesagt, dass es ganz egal ist ob alle anderen rundherum schwanger werden, denn Kinder werden nicht einfach so verteilt und jemand geht dann leer aus. Es ist EUER Kind auf dass ihr wartet und nicht das von der Schwägerin, Nachbarin etc.... ich fand diesen Gedanken immer sehr tröstlich, dass es nicht ein "sie oder ich" ist sondern dass eben unser Kind etwas länger brauchte bis es zu uns kommen konnte.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Janus
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 05:39
Geschlecht: weiblich

Re: Der Kinderwunsch macht mich kaputt

Beitrag von Janus »

Ich kann das so gut verstehen! Als wir es probiert haben, hat eine Freundin auch ein Kind bekommen.. Damals waere ich gerade in der 24. SSW gewesen, waere es nicht zu einem Fruehabort gekommen. Es hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen, auch weil ich zu der Zeit bei ihr auf Besuch war, um sie zu unterstuetzen. Ich denke, deine Reaktion ist normal und du darfst sie einfach zulassen.
Ich wuensche dir, dass dein Kinderwunsch bald in Erfuellung geht!

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Der Kinderwunsch macht mich kaputt

Beitrag von reina »

Liebe vanilla84

Es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht. Ich kann es aber gut nachvollziehen, wir haben auch lange auf unser Wunder warten müssen (nicht 10 Jahre, aber 3). Ich mag mich an deinen Nick erinnern und dass du schon einige Male hier geschrieben hast. Wenn ihr schon länger in Behandlung seid, dann würde ich über einen Strategie-/Klinikwechsel nachdenken, wenn das aktuelle Vorgehen euch nicht weiter bringt. Was ich aber aus deinen Beiträgen lese ist, dass ihr zwar schon länger wisst dass es schwierig ist, aber noch nichts konkret unternommen habt? (ist eine Interpretation von mir, sorry falls falsch). Wenn du Endo hast, wieso wird eine BS erst jetzt gemacht..? Und wisst ihr, wie "schlecht" die Spermien sind und wie sehr die Endo ausgeprägt ist- also habt ihr Hoffnung mit einer IUI und ist doch eher direkt ICSI/IVF angezeigt? Das wäre wohl auch noch wichtig zu wissen für euch, damit ihr nicht unnötig Zeit verschwendet.

Unsere KiWu Klinik hatte auch ein Angebot für psychologische Unterstützung - vielleicht gibt es das in eurer Klinik auch?
Ansonsten kann ich mich sonrie anschliessen. Dieser Gedanke, dass MEIN / UNSER Kind zu uns kommt wenn die Zeit reif ist und dass das nichts mit den Babies von meinen Bekannten zu tun hat - das hat mir immer Hoffnung und Halt gegeben.

Ich wünsche dir alles Beste!!
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Nova07
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:39
Geschlecht: weiblich

Re: Der Kinderwunsch macht mich kaputt

Beitrag von Nova07 »

Hallo liebes
Ich kenne das allzugut. Bei manchen passiert es einfach, ohne dass sie sich anstrengen müssen, quasi als Unfall. Und bei denen die es sich sehr wünschen klappt es nicht.
Ich war auch in der Krise und am Boden zerstört und mir wurde ein Mentalcoach von einer Freundin empfohlen. Nach jeder Sitzung ging ich raus mit einem wundervollen Gefühl der Erleichterung. Den Stress diesbezüglich konnte ich nach und nach abbauen und plötzlich klappte es. Ich kann es nur empfehlen. Jeder. Tut euch was gutes. Meistens schafft man es alleine nicht ,,loszulassen,, und es einfach geschehen zu lassen. Mir hat es mit ihrer Hilfe viel, sehr viel gebracht.
Falls jemand interesse hätte, dann schreibt mir eine PN.
Ansonsten, lasst los, den die Seele die zu euch gehört kommt auch zu euch, wenn sie soweit ist. Lasst euch drücken,ganz liebe Grüsse Nova

Antworten