Ida

Antworten
Amanda H
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Sep 2021, 22:30

Ida

Beitrag von Amanda H »

Was meint ihr zum Mädchennamen Ida?

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Ida

Beitrag von Tinky »

Kurz, knackig, witzig - und "immer dieser Michel" :-D
Bild Bild

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Ida

Beitrag von lafourmi »

Ich finde ihn wunderschön!

Jedoch kam er für uns nicht in Frage, da in der Mundart immer von „d‘Ida“ die Rede ist und es sich anhört wie „Dida“.

Ist eigentlich bei allen Vornamen, die mit einem Vokal beginnen so. Aber grad bei so kurzen klingt es für mich extrem „Dina“ statt d‘Ina z. B.
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Ida

Beitrag von Papa68 »

D Ida oder d Ina ist doch besser als s Ida oder s Ina, wie es bei uns gerne von älteren Personen verwendet wird. Da wird aus Ina Sina, wie mir gerade auffällt.
Also, wenn euch der Name Ida gefällt, dann nehmt ihn doch einfach. Hier im Forum wirst du "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" lesen, aber die Entscheidung wirst du nicht hier fällen können.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Ida

Beitrag von Averi »

Ida gefällt mir. Ich habe dann immer diese herzige Schwester von Michel aus Lönneberga vor Augen.

Amanda H
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Sep 2021, 22:30

Re: Ida

Beitrag von Amanda H »

Findet ihr Ida oder Idda besser?

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Ida

Beitrag von enjel »

Mein Gottemeitli heisst so. Gefällt mir ;-)

Zusatz: Definitiv Ida, nicht Idda ....
Zuletzt geändert von enjel am Sa 4. Sep 2021, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ida

Beitrag von Leela »

Auf jeden Fall Ida.
2010, 2013, 2015

DWu
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: Ida

Beitrag von DWu »

Noch eine Stimme für ida ☺️👍🏼

Antworten