Juna

Antworten
Amanda H
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Sep 2021, 22:30

Juna

Beitrag von Amanda H »

Was meint ihr, wird Juna in der Schweiz in den nächsten Jahren zum absoluten Trendnamen? In meinem Umfeld kenne ich bisher noch niemanden mit diesem Namen. Bin gespannt, wie's bei euch aussieht.

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juna

Beitrag von Miss_Piggy »

ich kenne eine kleine süsse Juna. Ich glaube heute gibt es so viele moderne beliebte Namen, dass sich das gut verteilt. Früher gab es nicht so eine grosse Auswahl und es war üblich, dass 2-3 Kinder den selben Namen hatten in einer Klasse. Finde den Namen top!

Benutzeravatar
Famy3
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: Juna

Beitrag von Famy3 »

Ich finde den Namen wunderschön. Wir hätten uns für diesen Namen entschieden. Es gab jedoch nur Jungs...
In unserem Umfeld kenne ich keine Juna.

DWu
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: Juna

Beitrag von DWu »

Ein schöner Name und nein, ich denke es wird kein Modename ☺️

Ilse
Member
Beiträge: 363
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Re: Juna

Beitrag von Ilse »

In meiner Klasse gibt es eine Juna

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Juna

Beitrag von Malo »

Ich kenne auch eine Juna. 2020 schon auf Platz 28 der Namenshitliste. Für mich klare Tendenz zum Modenamen. Kurz, 2 silbig, wie viele Trendnamen heute.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Juna

Beitrag von lipbalm »

Ich kenne eine 10 jährige Japanerin, welche so heisst. Ich finde den Namen sehr schön

heffalump
Member
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: An der Sonne...meistens :)

Re: Juna

Beitrag von heffalump »

Ein superschöner Name!
Unsere Tochter heisst zum zweiten Namen so.
Sie hat für hierzulande einen seltenen ersten Vornamen, dennoch war prompt noch ein anderes Mädchen mit dem selben Namen in der Klasse und eine Juna auch noch gerade :D . Es kann also auch Zufälle geben.

Wenn ich so auf Babygalerien schaue, sind im 2020 und 2021 doch einige Junas geboren. Ich weiss jedoch nicht, ob das einen Trend anzeigt. Sowieso, ich finde auch, dass sich die Namen gut verteilen. Von den Namen, die seit Jahren an der Spitze sind bei den Vornamenstatistiken (zb Noah), kenne ich gar nicht so viele Kinder und auch in der Schule gibts nicht übermässig. Ist wahrscheinlich auch regional unterschiedlich.
Von dem her, wenn euch der Name gefällt, würde ich ihn nehmen.
Bild Bild

Antworten