Jora

Antworten
Amanda H
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Sep 2021, 22:30

Jora

Beitrag von Amanda H »

Wie gefällt euch der Mädchenname Jora? Mit was assoziiert ihr den Namen?

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Jora

Beitrag von Miss_Piggy »

schön!! habe ich noch nie zuvor gehört.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Jora

Beitrag von sonrie »

gefällt mir auch, ich verbinde es aber mit einem Mann (hab wohl zu viel Game of Thrones geschaut :oops: - Jorah Mormont)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Jora

Beitrag von lipbalm »

Ich mag den Buchstaben „r“ nicht in Mädchennamen.

Den Namen finde ich auch nicht so schön…. Eher als Männername

heffalump
Member
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: An der Sonne...meistens :)

Re: Jora

Beitrag von heffalump »

Ich kenne ein Mädchen, das heisst Jora Greta. Fand ich anfangs etwas speziell, aber mittlerweile finde ich Jora schön (Greta immer noch weniger, ausser die Bedeutung = Perle). Ich meinte, die Eltern haben mal gesagt, dass der Name Jora aus dem Balkan kommt.
Für mich ist der Name Jora eher für Mädchen als für Jungs.
Bild Bild

Antworten