Herbst - Disentis Ausflüge und Hotel Catrina

Moderator: stella

Antworten
Mariakäfer
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Herbst - Disentis Ausflüge und Hotel Catrina

Beitrag von Mariakäfer »

Hallo

Wir möchten im Herbst 3 Tage weg. Nun bin ich auf das Hotel Catrina in Disentis gestossen. Kenne aber weder Hotel noch Region.

Wer kennt das Hotel und kann es empfehlen oder nicht?
Was kann man im Herbst in Disentis machen (schön und schlecht Wetter)?

Ich freue mich über jeden Tipp, Erfahrungsbericht und Infos....

osterhase
Member
Beiträge: 255
Registriert: Do 6. Feb 2014, 08:37

Re: Herbst - Disentis Ausflüge und Hotel Catrina

Beitrag von osterhase »

Wir waren im Frühling 3 Tage im Catrina. Allerdings in einer Ferienwohnung und nicht im Hotel. Waren dann abends immer in einem anderen Restaurant essen. Wir hatten leider etwas Pech mit dem Wetter und konnten daher nur eine Wanderung machen, die grosse Gondel ist gleich gegenüber dem Catrina Resort. Auf dem Berg war der Sessellift zu diesem Zeitpunkt leider noch geschlossen.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Herbst - Disentis Ausflüge und Hotel Catrina

Beitrag von Ursi71 »

Wir verbringen unsere Skiferien seit Jahren im Hotel Catrina (früher hiess es noch anders...). Das Hotel ist schön und sauber, insbesondere sind die Zimmer gross. Das Frühstück gut und auch das Abendessen bei Halbpension lecker. Wenn man auswärts isst, kann man das vorher melden, dann wird die Halbpension von der Hotelrechnung abgezogen.
Die Pizzeria im Resort ist weltmeisterlich (im wörtlichen Sinn, es arbeitet dort ein Weltmeister-Pizzaiolo :D )
Was ich vorher noch abklären würde: Es gab einige Saisons, in denen der Zugang Wellnessbereich/Pool des Resorts für Hotelgäste nicht erlaubt war. Das fand ich ärgerlich. Ich weiss nicht, ob das geändert wurde.
Zu den Ausflügen kann ich nicht viel sagen, da wir immer nur zur Skisaison da waren. Sicher sehenswert wäre die Nahe Rheinschlucht. Auch das Kloster mit Kirche und Klostermuseum ist einen Besuch wert.

Mariakäfer
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Re: Herbst - Disentis Ausflüge und Hotel Catrina

Beitrag von Mariakäfer »

Osterhase: Danke für deinen Bericht. Ich denke, bei schönem Wetter findet man eher etwas zum machen (zB wandern). Aber eben, was bei schlechtem Wetter? Was habt ihr dann gemacht? Tipps?

Ursi71: Danke für deine Infos und vorallem den Hinweis betreffend Zugang Pool. Werde ich sicher abklären.

Freue mich noch auf weitere Berichte, Tipps... Noch zur Ergänzung: die Kids sind 8J und 10J

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Herbst - Disentis Ausflüge und Hotel Catrina

Beitrag von Lilyrose »

Wir waren im Juni in Disentis. Zum Catrina kann ich nichts sagen, aber zu Ausflugsmöglichkeiten. Also wandern geht da prima, gibts viele Möglichkeiten. Wir waren zb auch am Caumasee und der Crestasee ist auch nah. Bei schlechtem Wetter gibts zb auch ein Hallenbad, es gibt verschiedene Museen in der Region. Aber ich muss sagen, ich fand die Ausflugmöglichkeiten eher beschränkt. Wir waren die meiste Zeit auf Camping oder gingen bräteln. Ich finde es gibt schöne Orte, die etwas zentraler gelegen sind und mehr zu bieten haben.

Aber die Pizza im Restaurant Catrina, war wirklich die Beste seit langem :)

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Herbst - Disentis Ausflüge und Hotel Catrina

Beitrag von Lilyrose »

Gut für 3 Tage wird sich schon was finden lassen. Klostermuseum gibts da. Und je nach Alter der Kinder, gibts beim TCS Camping einen wunderschönen kleinen See mit Wasserspielplatz/Floss - der ist öffentlich für alle. Auch das Resti auf dem Camping ist sehr lecker.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Herbst - Disentis Ausflüge und Hotel Catrina

Beitrag von enjel »

Für Schlechtwetter ist der Rufalipark in Obersaxen zu empfehlen: https://rufalipark.ch/
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Antworten