Bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Unsere Wander-Rucksäcke lösen sich nach jahrelangem Gebrauch langsam selbst auf. Der älteste ist 20 Jahre alt .Es fängt innen an zu bröseln und dicht sind sie schon lange nicht mehr.
Welche Rücksäcke könnt ihr empfehlen? Neue Regenhosen und müssten auch wiedermal sein. Wo deckt ihr euch mit qualitativ hochstehenden Outdoorsachen ein? Wir möchten nicht, dass die Sachen nach 2 Jahren schon wieder kaputt sind.
Noch eine Stimme für Deuter. Wir haben mehrere von Lagerrucksäcken bis hin zu Kinderrucksäcken und sogar zwei Schlafsäcke von Deuter und alle top. Und ausprobieren. Inzwischen gibt es x verschiedene Modelle, Klassiker, schmalere Damenmodelle, verstellbarer Rücken etc.
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
Mir passen die Rucksäcke von Patagonia am besten. Bin aber eh Fan der Marke und habe viele Sachen von da, sind qualitativ sehr hochstehend und trage ich teilweise schon seit Jahren.
Bei Ochsner Sport oder Sport XX gibts immer wieder Aktionen auf Rucksäcke oder Outdoor-Ausrüstung. Ich schlage dann jeweils zu. Wir haben auch verschiedene Deuter-Modelle.
Zuletzt geändert von Nea am Di 31. Aug 2021, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bächli Bergsport oder Transa. Verschiedene Marken / Modelle um anprobieren und in der Regel sehr kompetente Beratung. Wir haben diverseste Rücksäcke verschiedener Marken. Je nach Verwendungszweck, Grösse etc (Mammut, Dynafit, Deuter, etc.). Ich würde unbedingt probieren, und zwar mit Gewicht drin.
Ich bin aktuell auf der Via Alpina unterwegs ( heute 40000 Schritte gemacht)
Beim Ochsner Sport habe ich vor 4 Wochen einen neuen Rucksack gekauft. Es ist ein Osprey. Ich war bestimmt 1 Std dort, habe 7 Rucksäcke mit Gewicht drin anprobiert. Und nur einer davon hat wirklich gepasst.
Es lohnt sich, Zeit zu investieren beim kauf und alles gut zu testen. Es gibt übrigens auch Rucksäcke für Männer und Frauen. Die Rucksäcke für Herren haben mir gar nicht gepasst. Weil mein Rücken zu kurz ist (1.67cm)
Wenn du mal 2 Stunden wanderst, ist der Rucksack nicht so wichtig. Aber bei langen Touren lohnt es sich…
Ich glaube mal gelesen zu haben das wir in der gleichen Region wohnen.
Sohnemann musste auch ein Wanderrucksack haben.
Er hat im I-net sein Favorit ausgwählt. Wir sind dann mit seiner Wunschvorstellung in den Ochsener Sport (Sonnenhof) und kamen mit einen total anderem Modell raus (46N?). Sein Favorit wäre für seinen Rücken viel zu breit.
Er hat dann sicher 5Modelle durchprobiert und ich muss sagen die Beratung fand ich super seriös. Er wommte das beste und nicht das teuerste verkaufen.
Nochmal eine Stimme für einen höhenverstellbaren Deuter, Frauenmodell. Diverse habe ich anprobiert (mit Gewicht drin), einer war dann klar der Beste hinsichtlich meiner Statur. Gekauft bei Sportxx mit Rabatt
Der Rucksack war auch tragetauglich mit einem schlafenden Kleinkind auf dem Rücken und Rucksack vorn, sowie umgekehrt
Don't worry, be hopey
______________________________________ Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz
Wir wohnen im Züri Oberland und den Sonnenhof in Rappi kenne ich gut. Muss dann wirklich mal ein Paar Modelle anprobieren und testen. Ich kann mich erinnern, dass unsere Kinder mal Deuter Rucksäckli hatten. Das waren glaub die ersten, die sie überhaupt hatten für Schulreisli und Ausflüge. Die wurden rege genutzt und als sie zu klein wurden, konnten wir sie sogar noch weitergeben. Ist also wirklich eine robuste Marke. Mein Rucksack, der sich innen aufgelöst hat, habe ich entsorgt, weiss nicht mehr, was das für eine Marke war. Aber kein Deuter, das weiss ich mit Sicherheit.
Mein Sohn braucht auch Wanderschuhe, nehme ihn dann grad mit zum anprobieren. Er denkt nämlich, er könne Rucksack und Wanderschuhe online bestellen....