Corona-Impfung in der Stillzeit

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Shana1234
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 08:54
Geschlecht: weiblich

Corona-Impfung in der Stillzeit

Beitrag von Shana1234 »

Hallo zusammen. Hat sich jemand in der Stillzeit gegen Corona impfen lassen? Danke für Erfahrungsberichte. Lg Shana

Raja
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 08:34

Re: Corona-Impfung in der Stillzeit

Beitrag von Raja »

Ja, nach 6 Wochen die erste Impfung. Ich selber habe ausser dem Arm nicht viel gespürt, und dem Baby war nichts anzumerken. Ich habe auch nichts abgepumpt.

Keks89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 13:22
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Impfung in der Stillzeit

Beitrag von Keks89 »

Ja, ich. Erste Impfung nach ca. 3 1/2 Monaten nach Geburt. Die zweite entsprechend nach weiteren 4 Wochen.

Nach der ersten Impfung hab ich gar nichts gemerkt ausser etwas Muskelkater im Arm. Nach der zweiten Impfung Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost. Nach 24h war der Spuk vorbei. Stillen hat weiterhin normal funktioniert, das war nie ein Problem nach der Impfung.

Ich hab mit vorab Hilfe organisiert. Einfach, falls es mich flachlegt, was ja dann auch passiert ist. So konnte ich mich auch mal hinlegen, wenn Baby auf einen Spaziergang ausgeführt wurde.

Antworten