Ischias Hilfe ...

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Ischias Hilfe ...

Beitrag von 5erpack »

Hallo zusammen.

Ich hoffe das vielleicht irgendjemand hier im Forum mir helfen könnte.
Ich hatte seit nun mehreren Wochen immer nachts beinschmerzen.
Nun bin ich vor ein paar Tagen zur Ärztin gegangen und sie sagte ich hätte mir den Ischias Nerv eingeklemmt. Sie hat mir Physiotherapie verschrieben und Schmerzmittel.
Die physio beginnt in 10 Tagen. Früher hatte es kein Termin.
Die Schmerzmittel nützen leider null Komma gar nichts...

Gestern konnte ich nicht mehr und hab die halbe Nacht geheult weil es so weh tut.
Ich hab im Google und YouTube schon Übungen gefunden und mache die auch, aber es ist nicht besser.

Hat irgendwer noch Tipps?
Die Schmerzen sind nachts am stärksten und ich muss immer mein Bein doof Hochlagern und eine unmögliche Position einnehmen damit ich überhaupt mal kurz zur Ruhe komme.

Bitte, hat irgendwer eine Idee oder Hilfe?
Es ist wirklich kaum noch auszuhalten :cry:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Ischias Hilfe ...

Beitrag von Helena »

Ruf doch mal die Hotline deiner KK an, die können dir vielleicht helfen?

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Ischias Hilfe ...

Beitrag von Tinky »

Mir nützt Wärme. Viel liegen, bewusst bewegen (mit angespannten Bauchmuskeln). Heizkissen unter die Lendenwirbelsäule und Beine höher lagern (z.B. Kissen)

Welche Medis hast du erhalten? Diese unbedingt regelmässig nehmen.
Bild Bild

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich