❤Mai Babys 2022❤

Moderator: Züri Mami

Antworten
Aurora1
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:53

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Aurora1 »

Habe bereits mit der einen oder anderen (engen) Hose auch Mühe und mir jetzt mal 1 normale Jeans etwas grösser gekauft und grosse Pullis sind zum Glück super. Und das mit dem Knopf öffnen kenn ich auch 🙈.

Bei mir lässt die Übelkeit zum Glück etwas nach und wenn sie kommt, knabber ich an meinen Darvida Keksen. Aber es ist sehr mühsam, dass ich laufend Hunger habe… könnte den ganzen Tag essen und sonst grummelt mir der Magen, mir wird Übel und ich werde zum „Giftzwerg“ 🙈 was sich natürlich auf den Hüften bereits abzeichnet 😔 wie geht es euch dabei?

Deine Gefühle @Jerry97 kann ich nur zu gut verstehen. Sobald es mir besser geht mich ich mir etwas Sorgen, aber zum Glück haben wir auch in gut 2 Wochen den ETT und wissen dann mehr.

Für mich ist es noch schwierig es geheim zu halten vor Freunden und Familie (möchten erst etwas sagen wenn der ETT gut überstanden ist, da die Traurigkeit der Familie das letzte Mal bei der FG uns zusätzlich sehr zugesetzt hat). Wir haben immer mal wieder Verabredungen und dann ist es immer etwas schwierig auf das Essen zu achten und möchte ja nicht unhöflich sein aber esse kann/darf man ja nicht alles… wie macht ihr das?

Wünsche allen weiterhin eine gute, sorglose SS und ein schönes Weekend.

njusta
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von njusta »

aurora, mir geht es genau gleich was Hunger anbelangt :( ich kann ständig futtern und hab das Gefühl ich werde nicht satt. Darvida sind super, und Nüsse. Aber lange hält es bei mir leider nie an, 2h später wieder grummel grummel. Glaub ich hab auch eher auf den Hüften als wegen Baby zugenommen deswegen. Hoffe auf Besserung im zweiten Trimester. Und halt immer auch darauf achten, viele Früchte und Gemüse zu essen.
Seid ihr auch noch recht aktiv? Also ich habe nichts eingeschränkt sportlich bis jetzt. Manchmal muss ich kurz Pause machen, aber danach gehts wieder weiter. Die FA hat gemeint, solange ich kann, soll ich machen.

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ratti »

Noch 9 Tage bis zum ETT...
Mir ist immernoch unglaublich schlecht... 🙈 Erbrechen steht auf der Tagesordnung und nachts kann ich schlecht wieder einschlafen.
Nun habe ich mir auch noch eine Erkältung eingefangen und bin noch kaputter als sonst schon.
Hab mich heute krank gemeldet. Momentan alles etwas viel.
Ach ja, Herbstferien sind such noch und somit ist der Grosse auch zu Hause.

So, fertig mimimi... Ich muss noch den Rest meiner alten Schwangerschaftsklamotten einräumen und das, was nicht mehr passt parat machen für den Keller.

Ayama
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ayama »

Ich könnte auch non stop essen 🙈 und wenn der Magen Mal leer ist, wird mir übel. Glücklicherweise musste ich mich bis jetzt nur 1x übergeben.

Ich bin noch ziemlich aktiv, viel laufen mit dem Hund, reiten und halt aktiv mit Kind 1. In der 1. Schwangerschaft bin ich bis zum Schluss viel mit dem Hund raus und habe immer die Treppen genommen, das hat mir gut getan.

Morgen habe ich die erste Untersuchung, hoffe alles ist in Ordnung...

@Ratti: gute Besserung!

stellini
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von stellini »

@Ayama: ich drücke dir die Daumen für deinen morgigen Untersuch 🍀

Falls jemand in die FB Gruppe will, kann mir gerne eine PN machen mit eurem FB Profil Link (oder Name und Beschreib vom Bild) und falls ihr keine PN schicken könnt, schicke ich euch eine (bitte nochmals schreiben, falls ihr euch bereits gemeldet habt, sorry ☺️). Dann lade ich euch in die Gruppe ein.
❤️ Tochter / Mai 2020
✨ 6. SSW / Juli 2021

njusta
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von njusta »

Gute Besserung Ratti, hoffe das legt sich wieder und du kannst dich erholen und geniessen!

Merci stellini, ich bin jetzt in der Gruppe drin. Plötzlich ging es mit PN schreiben, warum weiss ich auch nicht ;) wer es bis jetzt nicht konnte, versucht es einfach nochmals.

Diary
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Sep 2021, 13:47
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Diary »

Ich bin recht froh, mir geht es momentan sehr gut, hatte nie Übelkeit oder so… konnte bisher auch immer alles essen, worauf ich Lust hatte. Da bin ich echt froh! 😊 ich bin nun bei SSW 7+6

Hier in den Ferien ist das gesund Essen eher schwierig, aber ich versuchs… 😅

Die erste Untersuchung hatten wir schon Anfangs Oktober, alles super! Jetzt warten wir auf die Untersuchung zum Ende des ersten Trimesters, die Mitte November sein wird.
Wenn bis dahin alles gut ist, komme ich auch gerne in die FB-Gruppe. 😊

Von den Jeans her geht es bei mir recht gut, ich habe aber eh immer einen Gurt tragen müssen, da ich eher breite Oberschenkel habe und die Jeans so meist an der Hüfte zu weit waren. Mal ein Vorteil hier… 😂

Anna ZH
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 14:27

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Anna ZH »

Hallo Zusammen
Ich bin auch noch sehr aktiv in der Schwangerschaft. Bergsteigen, Joggen, Velofahren. Ich hatte aber auch nie wirklich starke Symptome und jetzt fast keine mehr. Ich bin ab morgen in der 12SSW und habe nächste Woche den ETT.

Ich habe leider kein Facebook. Hat auch jemand Lust auf eine Watsupgruppe? Ich würde da ansonsten eine erstellen, sobald ich den ETT hinter mich gebracht habe und alles gut ist. Ansonsten hoffe ich, dass auch einige hier aktiv bleiben um sich auszutauschen :wink:

Diary
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Sep 2021, 13:47
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Diary »

Whatsapp fände ich auch super, eine Freundin hat mor das Forum hier empfohlen und auch gesagt, dass sie eine Whatsapp Gruppe gemacht haben und noch immer Kontakt miteinander haben. 😊
Ich werde mich nach dem ETT melden.

Miaumiau
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Okt 2021, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Miaumiau »

Whatsapp fände ich auch super, ist etwas übersichtlicher:-)

Ergänze:
1988 / 25.5.22 / BS/ 2. Kind (August 2020) -> Bin sogar noch das erste Kind am stillen:-D
Zuletzt geändert von Miaumiau am Di 12. Okt 2021, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Aurora1
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:53

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Aurora1 »

WA Gruppe tönt gut, bin dabei, da ich sehr selten auf FB bin. Komme gerne hinzu sobald ETT (positiv) durch ist 😊👍

Ayama
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ayama »

Ich meld mich auch nach ETT für WA oder Facebook.

Erstes Ultraschall war alles ok heute und nur eins (hatte etwas Zwillingspanik 🙈).

LanaDelRey
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Apr 2020, 15:29

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von LanaDelRey »

Miaumiau hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 16:09 Whatsapp fände ich auch super, ist etwas übersichtlicher:-)

Ergänze:
1988 / 25.5.22 / BS/ 2. Kind (August 2020) -> Bin sogar noch das erste Kind am stillen:-D
Ich bin auch noch am Stillen ☺️ Oktober 2020… ist doch schön!

Tüfeli94
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Aug 2021, 20:24
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Tüfeli94 »

@stellini

Würdest du mich in der Fv gruppe hinzufügen? Leider kann ich noch nicht pn machen. Schagge Steger profilbild meinen mann ubd mich habe blonde haare

Vielen dank

Miaumiau
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Okt 2021, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Miaumiau »

LanaDelRey hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 12:54
Miaumiau hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 16:09 Whatsapp fände ich auch super, ist etwas übersichtlicher:-)

Ergänze:
1988 / 25.5.22 / BS/ 2. Kind (August 2020) -> Bin sogar noch das erste Kind am stillen:-D
Ich bin auch noch am Stillen ☺️ Oktober 2020… ist doch schön!

Wow, wie schön zu lesen dass ich da nicht alleine bin😅 Hast du auch Schmerzen beim Stillen weil alles empfindlich geworden ist? Die keinen Zähnchen sind auch nicht gerade am helfen😂

LanaDelRey
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Apr 2020, 15:29

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von LanaDelRey »

Miaumiau hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 21:23
LanaDelRey hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 12:54
Miaumiau hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 16:09 Whatsapp fände ich auch super, ist etwas übersichtlicher:-)

Ergänze:
1988 / 25.5.22 / BS/ 2. Kind (August 2020) -> Bin sogar noch das erste Kind am stillen:-D
Ich bin auch noch am Stillen ☺️ Oktober 2020… ist doch schön!

Wow, wie schön zu lesen dass ich da nicht alleine bin😅 Hast du auch Schmerzen beim Stillen weil alles empfindlich geworden ist? Die keinen Zähnchen sind auch nicht gerade am helfen😂
Hmmmm… die Beiss-Phase haben wir zum Glück überwunden. Ich bin aber definitiv empfindlicher beim Einschlaf-Stillen, wenn er nicht mehr richtig saugt aber doch noch nicht ganz loslassen mag. Das tut dann zwischendurch ganz schön weh. Aber grundsätzlich sind meine Brüste nicht so empfindlich, im Vergleich zur ersten Schwangerschaft. Wirst du Tandem-Stillen oder wirst du noch aufhören während der Schwangerschaft?

NiciSu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Okt 2021, 12:21
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von NiciSu »

Hallo Zusammen

Bin neu hier :-)

ET aktuell 21.05.21, 1983, BE, 2. (2019)

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ratti »

NiciSu hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 12:24 Hallo Zusammen

Bin neu hier :-)

ET aktuell 21.05.21, 1983, BE, 2. (2019)
Hallo und willkommen! Gratulation zur Schwangerschaft.

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ratti »

Wie gehts euch allen so?

Ich bin ENDLICH in der 12. Woche angekommen und habe morgen ETT. Und ich hab echt Schiss - dass irgendwas nicht gut ist...
Aber mein Gefühl sagt mir, dass alls i.O. ist und darauf konnte ich mich bisher immer verlassen. Bei unserer Kleinen hatte ich es irgendwie gespürt, dass was nicht gestimmt hat ca. in der 8. Woche und sie ist dann mit einer Gaumenspalte und 2 Löchli im Herz (Ventrikelseptumdefekt) auf die Welt gekommen. Die Löchli waren bereits nach 3 Monaten zugewachsen und die Spalte hat man operiert, als sie 8 Monate alt war. :-)

Schlecht ist mir immernoch... nicht mehr permanent und ich muss mich auch "NUR" noch 1-2 mal pro Tag übergeben - heute zum Glück noch gar nicht ;-)

Miaumiau
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Okt 2021, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Miaumiau »

LanaDelRey hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 09:02
Miaumiau hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 21:23
LanaDelRey hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 12:54

Ich bin auch noch am Stillen ☺️ Oktober 2020… ist doch schön!

Wow, wie schön zu lesen dass ich da nicht alleine bin😅 Hast du auch Schmerzen beim Stillen weil alles empfindlich geworden ist? Die keinen Zähnchen sind auch nicht gerade am helfen😂
Hmmmm… die Beiss-Phase haben wir zum Glück überwunden. Ich bin aber definitiv empfindlicher beim Einschlaf-Stillen, wenn er nicht mehr richtig saugt aber doch noch nicht ganz loslassen mag. Das tut dann zwischendurch ganz schön weh. Aber grundsätzlich sind meine Brüste nicht so empfindlich, im Vergleich zur ersten Schwangerschaft. Wirst du Tandem-Stillen oder wirst du noch aufhören während der Schwangerschaft?

Uiuiuii zum Glück haben wir keine Beiss-Phase, das würde ich nicht schaffen😅 Bei mir tut eine blosse Berührung schon sehr weh, deshalb ist Stillen schrecklich seitdem ich wieder schwanger bin. Es kommt auch jeden Tag weniger Milch, mittlerweile kriegt sie ein paar Schlückchen vor dem Schlafengehen noch rausgequetsch, mehr kommt leider nicht mehr, obwohl ich bei mal ihr seeeehr viel Milch hatte.. Deshalb wird sich die Frage glaube ich bei mir erübrigen, hätte gerne noch weitergestillt, aber ist auch oke so. Wie machst du es? Möchtest du aufhören oder gleich weitermachen?

Antworten