❤Mai Babys 2022❤

Moderator: Züri Mami

Antworten
njusta
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von njusta »

Amira16 hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 20:43
njusta hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 19:36 ich muss leider meinen ETT vom Mo verschieben, da mein Bürokollege Corona positiv getestet wurde und meine FA nun zum Schutz der anderen Frauen mich nicht nehmen will am Montag. Trotz Doppelimpfung (er und ich) und keine Symptome. Sorry ich nerv mich gerade sehr über die ganze Situation da wir sowieso schon sehr spät mit ETT sind und wie schon erwähnt meine FA echt vollgebucht ist. :cry:

Wünsche allen die nächste Woche Termin haben viel Glück und ich freu mich fuer die, die bereits gute Untersuchungen hatten! :oops:
Njusta das tut mir sehr, sehr leid. Das ist wirklich ärgerlich, ich kann dich gut verstehen. Wann darfst du denn nun stattdessen gehen? Ich hoffe baldmöglichst🐞
Danke, steht eben noch aus da ich erst am Mo einen PCR machen kann (macht vorher noch keine Sinn und sie machen fuer geimpfte keine Antigen...). Ich hoffe noch nächste Woche, aber realistisch glaube ich nicht daran.
Hat es bei dir mit der FB Gruppe geklappt? Ich kann sonst stellini dort mal anschreiben, dass sie ihre PNs anschaut hier.

Amira16
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Amira16 »

njusta hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 21:14
Amira16 hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 20:43
njusta hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 19:36 ich muss leider meinen ETT vom Mo verschieben, da mein Bürokollege Corona positiv getestet wurde und meine FA nun zum Schutz der anderen Frauen mich nicht nehmen will am Montag. Trotz Doppelimpfung (er und ich) und keine Symptome. Sorry ich nerv mich gerade sehr über die ganze Situation da wir sowieso schon sehr spät mit ETT sind und wie schon erwähnt meine FA echt vollgebucht ist. :cry:

Wünsche allen die nächste Woche Termin haben viel Glück und ich freu mich fuer die, die bereits gute Untersuchungen hatten! :oops:
Njusta das tut mir sehr, sehr leid. Das ist wirklich ärgerlich, ich kann dich gut verstehen. Wann darfst du denn nun stattdessen gehen? Ich hoffe baldmöglichst🐞
Danke, steht eben noch aus da ich erst am Mo einen PCR machen kann (macht vorher noch keine Sinn und sie machen fuer geimpfte keine Antigen...). Ich hoffe noch nächste Woche, aber realistisch glaube ich nicht daran.
Hat es bei dir mit der FB Gruppe geklappt? Ich kann sonst stellini dort mal anschreiben, dass sie ihre PNs anschaut hier.
So ne Seich! 😔 ausgerechnet jetzt!

Nein bisher hat es noch nicht geklappt, aber Fraenz hat mich heute morgen angeschrieben und wird mich nun zur Gruppe einladen🥰 merci aber trotzdem für deine Hilfe🙌

Anna ZH
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 14:27

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Anna ZH »

Hallo Zusammen
Ich hatte letzte Woche auch ETT. Nackenfalte ist sehr schmal, am Baby alles dran und so gross wie es sein soll. Das Ergebnis vom Blut erhalte ich heute oder morgen aber ich mache mir da keine Sorgen. Ich werde den NIPT nicht machen, sollte das Ergebnis gut sein.

Betreffend Impfung: Ich bin schon geimpft und wurde auch zwei Wochen später schwanger. Ich würde mich auch schwanger impfen lassen, da es für mich einige Gründe gäbe dies zu tun. Zwei Freunde von mir, welche sich nicht impfen liessen und Corona in der Schwangerschaft bekommen haben und dies ist wirklich nichts schönes. Alle Fälle die ich kenne welche sich in der Schwangerschaft impfen liessen, haben ein gesundes Baby im Arm oder werden es bald auf die Welt bringen und in einigen Spitälern ist Zertifikatspflicht. Ebenfalls bin ich sehr oft unterwegs und da will ich sowieso nichts riskieren.

Facebook habe ich nicht. Sollte aber jemand eine Wats Up gruppe gründen, wäre ich da gerne dabei, ansonsten bleibe ich hier im Forum.

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Jerry 97 »

Oh je, drücke die Daumen, dass alles gut ist und ihr bald dasResultat habt.

Spielt das Alter denn eine sooo grosse Rolle?
Wie alt bist du denn (wenn ich fragen darf)?
[/quote]

@ Ratti:
Ja das Alter ist ein grosser Faktor der in die Wahrscheinlichkeitsrechnung einfliesst.
Und je älter die Schwangere je tiefer ist dieser Wert ohnehin.
Klar darfst du mich wegen meines Alters fragen. Ich bin im August 45 geworden. Daher auch der miserable Wert von 1:12. Und darum haben wir uns für den NIPT entschieden. In einer Woche sollten wir das Ergebnis bekommen.

njusta
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von njusta »

Ich durfte trotzdem meinen ETT heute wahrnehmen :D hatte einen negativen PCR und darum ging alles doch noch auf. Unser Kleines ist super aktiv, alles dran, sieht auch gut aus soweit und der NIPT hat sehr tiefes Risiko bei allen angegeben. Geschlecht wissen wir jetzt auch schon. Wir freuen uns sehr und es wird erst jetzt so richtig wahr was da auf uns zukommt :lol:
Unser Termin wurde ebenfalls ein paar Tage vorverschoben, dh wir wären jetzt eigentlich im April, aber ich bleib trotzdem in der Gruppe wenn das ok ist.

Anna ZH
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 14:27

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Anna ZH »

njusta hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 17:30 Ich durfte trotzdem meinen ETT heute wahrnehmen :D hatte einen negativen PCR und darum ging alles doch noch auf. Unser Kleines ist super aktiv, alles dran, sieht auch gut aus soweit und der NIPT hat sehr tiefes Risiko bei allen angegeben. Geschlecht wissen wir jetzt auch schon. Wir freuen uns sehr und es wird erst jetzt so richtig wahr was da auf uns zukommt :lol:
Unser Termin wurde ebenfalls ein paar Tage vorverschoben, dh wir wären jetzt eigentlich im April, aber ich bleib trotzdem in der Gruppe wenn das ok ist.
Wir freuen uns wenn du bei uns bleibst.:) In welcher Woche bist du denn jetzt, dass man das Geschlecht schon sehen kann?

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ratti »

njusta hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 17:30 Ich durfte trotzdem meinen ETT heute wahrnehmen :D hatte einen negativen PCR und darum ging alles doch noch auf. Unser Kleines ist super aktiv, alles dran, sieht auch gut aus soweit und der NIPT hat sehr tiefes Risiko bei allen angegeben. Geschlecht wissen wir jetzt auch schon. Wir freuen uns sehr und es wird erst jetzt so richtig wahr was da auf uns zukommt :lol:
Unser Termin wurde ebenfalls ein paar Tage vorverschoben, dh wir wären jetzt eigentlich im April, aber ich bleib trotzdem in der Gruppe wenn das ok ist.
Oh super. Ist ja wunderbar.
Freut mich, wenn du bei uns bleibst. 😊
Wie weit bist du denn jetzt?

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ratti »

Jerry 97 hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 14:01 Oh je, drücke die Daumen, dass alles gut ist und ihr bald dasResultat habt.

Spielt das Alter denn eine sooo grosse Rolle?
Wie alt bist du denn (wenn ich fragen darf)?
@ Ratti:
Ja das Alter ist ein grosser Faktor der in die Wahrscheinlichkeitsrechnung einfliesst.
Und je älter die Schwangere je tiefer ist dieser Wert ohnehin.
Klar darfst du mich wegen meines Alters fragen. Ich bin im August 45 geworden. Daher auch der miserable Wert von 1:12. Und darum haben wir uns für den NIPT entschieden. In einer Woche sollten wir das Ergebnis bekommen.
[/quote]

Ja, das Alter macht wohl echt was aus...
Bei mir wars 1:87. 🙈

Nun mit den Blutergebnisse bin ich bei 1:450 und wir haben uns nun gegen den Nipt entschieden.

njusta
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von njusta »

Danke euch, ich bin jetzt 14+ 0 laut dem neuen Termin.
@ Anna, wir haben uns fuer den NIPT schon vor dem ETT entschieden, und dort wird das Geschlecht mitgeteilt (wussten wir auch nicht bis die FA gestern uns plötzlich fragte, ob wir es wissen wollten)

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Jerry 97 »

@ Ratti: Es ist halt auch Auslegungssache. In Prozent gerechnet sieht der Wert schon ganz anders aus. So gesehen hätten wir den NIPT eigentlich auch lassen können mit 1:215.

@ njusta: ist noch praktisch wenn man das Geschlecht mit Sicherheit weiss wenn mans wissen will. Bei der letzten SS haben wir bis 34. Woche warten müssen weil sie sich nicht zeigen wollte….

@ me: den nächsten Untersuch werde ich dann im Geburtshaus bei der Hebamme haben. Da freue ich mich schon sehr darauf. Hätte nicht gedacht dort nochmals hin zu kommen😊

Wir geniessen im Moment das traumhafte Wetter und wie es aussieht wird die Übelkeit auch langsam besser. Jetzt beginnt dann die schöne Zeit😊

Habt alle einen schönen Tag!

LanaDelRey
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Apr 2020, 15:29

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von LanaDelRey »

Falls Interesse an einer Whatsapp-Gruppe besteht, würde ich eine machen… wie schaut es aus?
Ihr dürft mir gerne eine PN machen, wenn ihr in die Gruppe möchtet 😊

Frenz84
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 4. Sep 2021, 07:38
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Frenz84 »

LanaDelRey hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 18:50 Falls Interesse an einer Whatsapp-Gruppe besteht, würde ich eine machen… wie schaut es aus?
Ihr dürft mir gerne eine PN machen, wenn ihr in die Gruppe möchtet 😊
Ich wär auch dabei bei einer WhatsApp gruppe :D

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Jerry 97 »

Juhu Zusammen

Wir haben positiven Bescheid bekommen vom NIPT! Es ist alles gut und Babylein ist Purlimunter. Wir sind sehr froh und dankbar für diese Nachrichten und freuen uns nun so richtig. Wir wissen jetzt auch, dass wir nochmals ein Mädchen in unsere Arme schliessen dürfen.
Gestern habe ich meine Chefin informiert und sie hat sich sehr mitgefreut. Ich werde wieder 10 Monate pausieren können und dann wieder einsteigen.

Ich freue mich auf eure Nachrichten vom ETT. Bald sind wohl die meisten dran damit😊.

Liebe Grüsse an alle!

Benutzeravatar
Deamsi84
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 29. Mai 2018, 16:06
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Deamsi84 »

Viel Kraft und Liebe allen die ihr Sternchen verabschieden mussten 🤍
Allen mit einem Positiven ETT gratuliere ich von Herzen. Ich muss leider noch bis am 24.11 warten🙈
Wenn dann alles gut ist, komme ich sehr gerne in eine WhatsApp oder Facebook Gruppe.

Benutzeravatar
Bibi91
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 21:25
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Bibi91 »

Guten Abend ihr lieben

Hatte am donnerstag meinen untersuch, es war alles gut.

Ich würde sehr gerne in die watsapp gruppe kommen.

LanaDelRey
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Apr 2020, 15:29

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von LanaDelRey »

Ich habe eine WA Gruppe erstellt und diejenigen die mir die Nummer geschickt haben direkt hinzugefügt und den anderen Mamis den Einladungslink per PN geschickt.

Benutzeravatar
Bagri88
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Bagri88 »

Hallo zäme
Am 18.11. hani de ändlech ou ETT.
Am Wuchenänd bini im Spitau gsi wägere liechte Bluetig, zum Glück isch aus guet!

I würd o gärn id FB Gruppe cho stellini

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ratti »

Bagri88 hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 21:15 Hallo zäme
Am 18.11. hani de ändlech ou ETT.
Am Wuchenänd bini im Spitau gsi wägere liechte Bluetig, zum Glück isch aus guet!

I würd o gärn id FB Gruppe cho stellini
Oh, sehr gut.
Blutungen sind immer sehr nervenaufreibenden... Ich hatte bei unserer Tochter immer wieder Blutungen weil die Plazenta zum Teil über dem Muttermund lag... 🙈

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ratti »

Wie gehts euch allen?
Es ist etwas still geworden...

Betreffend facebook: ich habe stellini eine PN geschickt, aber bisher leider nichts gehört.

WhatsApp wäre ich auch dabei. Wem kann ich meine Nummer schicken?

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ratti »

Kleine Frage zu Ei...
Esst ihr Spiegelei oder 3min Ei? Oder sollte man das auch nicht, weil es nicht ganz durch ist?
Ich hätte sooo Bock drauf... 🙈

Antworten