❤Mai Babys 2022❤

Moderator: Züri Mami

Antworten
Amira16
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Amira16 »

@Dreamsi84 Ich trage meinen Kleinen zur Zeit noch ganz normal...🙈 ich habe es anfangs probiert zu vermeiden, aber es gibt einfach so viele Situationen, in denen es fast nicht möglich ist. Ich denke, wenn dann die ersten 3 Monate durch sind und hoffentlich alles gut ist und auch der Bauch grösser wird, werde ich es ihm erklären müssen. Er „blödelt“ auch gerne mit mir, turnt auf mir rum etc. Da stoppe ich ihn aber, wenn es zu heftig wird beim Bauch und erkläre ihm, wieso.

An alle die sich noch so lange bis zum ersten Termin gedulden müssen und dies so unangenehm finden: ich verstehe euch so gut. Ich musste bei meiner ersten SS auch ewigs warten, finde dies für die Psyche so schlimm. Hankerum hatte ich dieses Mal in der 7 SSW meine erste Untersuchung und jetzt bin ich in der 10
SSW und überlege mir auch immer wieder, ob wohl alles noch „gut“ ist. Habe am 19.10 den ETT. Bin auch froh, wenn die Zeit bis dann „überstanden“ ist. Probiere mich abzulenken, nicht zu viel daran zu denken, aber es ist schon eine sehr mühsame Zeit. 😩.

@ ratti ganz viel Glück beim Erzählen deiner Arbeitsgeber. Hoffentlich reagieren sie gut. 🍀

Benutzeravatar
Bibi91
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 21:25
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Bibi91 »

Guten Morgen

@mirimiri87 tut mir sehr leid für euch hoffe es klappt bald wieder😔

Ich hatte gester den Untersuch beim FA war soweit alles gut und man konnte den Herzschlag hören. Leider war mein Krebsabstrich nicht ganz in Ordnung (stufe 3) soll aber nicht schlimm sein, ist eine Zellveränderung, heisst aber nicht das es krebs ist, kann wieder verschwinden meint er. Ich muss einfach früher wieder einen Test machen 😔 hoffe mal das beste und das es von alleine wieder weg geht 🙃

Zum Tragen mein kleiner will auch viel getragen werden, im Moment geht es noch gut. Habe in der letzten schwangerschaft noch im 8. Monat Kinder auf den Wickeltisch gehoben weil es nicht anders ging 🤷‍♀️ oder hab am boden gewickelt im stehen.

Diary
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Sep 2021, 13:47
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Diary »

Ich hatte am Freitag meinen ersten Termin beim FA (SSW6+3), er meinte, es sei zum jetztigen Zeitpunkt alles so gut wie es nur sein könne. Das gibt mir Hoffnung! 😊 ich gehe jetzt sehr positiv davon aus, dass alles gut geht! Meine Mam „schiist mi immer zäme“ wenn ich negativ rede… 😅
Der Arzt hat anhand des Bildes gemeint, dass der Gerburtstermin vermutlich der 24.5. sein wird. Den nächsten Termkn habe ich am 12.11., ich hoffe, dass bis dann alles gut geht! 😊😊
Ich habe zwischendurch ein Ziehen im Unterbauch, vertrage aber auch das Magnesium nicht. Daher nehme ich es nicht. Ansonsten fühle ich mich müde und die Brüste schmerzen… 😅
Nun fliegen wir morgen aber noch einmal in die Ferien, es soll etwas wie unsere Flitterwochen nach unserer Hochzeit letztes Jahr sein. Laut dem Arzt ist dies kein Problem. 😊

Ich wünsche euch eine gute Schwangerschaft! 😊😊🥰

stellini
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von stellini »

hallo zusammen

Ich hatte letzte Woche den ersten US und das ❤️ hat fleissig geschlagen. Bin mega happy. :) Nächster Termin ist dann bereits schon der ETT. Und der voraussichtliche ET bleibt beim 7.5. Ich freue mich so sehr. :)

Mag jemand noch in unsere Facebook Gruppe?

@diary: bin auch zu dieser Zeit in die Ferien geflogen, war überhaupt kein Problem. 😊
❤️ Tochter / Mai 2020
✨ 6. SSW / Juli 2021

Benutzeravatar
Deamsi84
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 29. Mai 2018, 16:06
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Deamsi84 »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich trage sie auch etwas weniger, aber immer noch ab und zu. Solange ich keine Schmerzen habe, denke ich, geht es in Ordnung 😁

Ich versuche positiv zu denken, mich abzulenken und zu hoffen, dass beim ersten Termin alles gut ist.

Ich komme gerne in die Facebook Gruppe @stellini 😉

LanaDelRey
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Apr 2020, 15:29

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von LanaDelRey »

@stellini, grundsätzlich würde ich auch in die Gruppe kommen, aber ich habe kein facebook und würde wenn dann das Profil von meinem Mann verwenden. Weiss nicht ob das für euch in Ordnung geht…

Claudii
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Jun 2021, 05:39

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Claudii »

stellini hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 12:46 hallo zusammen

Ich hatte letzte Woche den ersten US und das ❤️ hat fleissig geschlagen. Bin mega happy. :) Nächster Termin ist dann bereits schon der ETT. Und der voraussichtliche ET bleibt beim 7.5. Ich freue mich so sehr. :)

Mag jemand noch in unsere Facebook Gruppe?

@diary: bin auch zu dieser Zeit in die Ferien geflogen, war überhaupt kein Problem. 😊

Oh soo schön🥰🙏Ich würde sehr gerne in die Facebook Gruppe kommen.

@diary:Schöne Ferien☀️ Ich fliege am Sonntag auch in den Urlaub. Hoffe alles geht gut.

Amira16
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Amira16 »

stellini hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 12:46 hallo zusammen

Ich hatte letzte Woche den ersten US und das ❤️ hat fleissig geschlagen. Bin mega happy. :) Nächster Termin ist dann bereits schon der ETT. Und der voraussichtliche ET bleibt beim 7.5. Ich freue mich so sehr. :)

Mag jemand noch in unsere Facebook Gruppe?

@diary: bin auch zu dieser Zeit in die Ferien geflogen, war überhaupt kein Problem. 😊
Falls in zwei Wochen nach meiner 3-Monatskontrolle alles gut ist, komme ich auch sehr gerne in die Gruppe.🥰

njusta
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von njusta »

stellini hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 12:46 hallo zusammen

Ich hatte letzte Woche den ersten US und das ❤️ hat fleissig geschlagen. Bin mega happy. :) Nächster Termin ist dann bereits schon der ETT. Und der voraussichtliche ET bleibt beim 7.5. Ich freue mich so sehr. :)

Mag jemand noch in unsere Facebook Gruppe?

@diary: bin auch zu dieser Zeit in die Ferien geflogen, war überhaupt kein Problem. 😊
ist eindrücklich gell! schön ist alles gut bei dir! wir haben auch bereits den ETT Ende Okt, geht rasant schnell plötzlich.

ich wäre gerne in der FB Gruppe, aber kann keine PNs hier schreiben aus mir unerklärlichen Gründen. Kannst du mich irgendwie einladen/hinzufügen? Danke!

LeneZH
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Sep 2021, 16:28

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von LeneZH »

Wir hatten heute auch den ersten US (8w+6)... total verrückt und glücklich, dass alles bisher gut aussieht.
Würde auch sehr gerne der Facebookgruppe beitreten! Pn's kann ich irgendwie auch nicht schreiben :(

Amira16
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Amira16 »

Ich kann auch keine pn‘s schreiben. Ich glaube das kann man erst, nachdem man eine gewisse Anzahl Beiträge hier im Forum gepostet hat🙈
Schön ist alles gut bei euch @LenaZH 🥰

njusta
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von njusta »

es beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin, welche keine PNs schreiben kann :) dann fuehle ich mich nicht so alleine. ja dann füllen wir halt dieses Forum mit all den Fragen und Kommentaren.

Ich fange gleich an: wie macht ihr das mit den Hosen mittlerweile? Fuer SS Hosen ist es noch lange nicht so weit, aber die normalen kneiffen doch allmaehlich. Habe jetzt mal den Haargumi Trick versucht mit langen Tops (mein AG weiss noch nichts). Hoffe dies geht noch 3-4 Wochen gut so. Aber gibt es so 'mittelschwanger' Hosen?? :mrgreen:

Amira16
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Amira16 »

Hahah ja das versuche ich auch schon die längste Zeit - möglichst viele Beiträge zu schreiben. Aber bin immer noch nicht berechtigt für PN‘s 😩🤪
Ich mache es wie du mit den Hosen - trage solche die Gut dehnbar sind bzw wende den gummeli/ lange shirts-trick an. Oder legins finde ich gerade auch seeehr bequem☺️

Claudii
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Jun 2021, 05:39

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Claudii »

Mach ich auch so mit den Gummelis😅Freue mich schon wenn es kälter wird. Dicke Strickpullis mit Leggings/Strümpfe und keine engen Jeans mehr🤣 Bei Zalando hab ich Jeans gesehen welche auf der Seite ein Gummizug haben, evtl wäre das eine Alternative bevor die Umstandshose her muss🤷🏼‍♀️

Frenz84
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 4. Sep 2021, 07:38
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Frenz84 »

Amira16 hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 20:55 Hahah ja das versuche ich auch schon die längste Zeit - möglichst viele Beiträge zu schreiben. Aber bin immer noch nicht berechtigt für PN‘s 😩🤪
Ich mache es wie du mit den Hosen - trage solche die Gut dehnbar sind bzw wende den gummeli/ lange shirts-trick an. Oder legins finde ich gerade auch seeehr bequem☺️
Liebe Amira16
Komisch das du noch keine PN's schreiben kannst :o
Ich habe erst 8 Beiträge und kann bereits PN schreiben.

Da ich zur Zeit aus anderen Gründen nur Hosen mit elastischen Bund trage, habe ich bis jetzt kein Problem mit den Hosen.

Wünsche allen einen tollen Tag :D

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ratti »

Den Gümmeli Trick habe ich auch immer gemacht. Ist super.
Aktuell Trage ich immer Kompressionsstrümpfe (Lipödem Stadium 2/3) und Kleider/Röcke. Das geht momentan auch noch. Aber ich werde wohl bald mal im Sanitätsgeschäft und beim Phlebologen nachfragen, was ich anziehen soll, wenn der Bauch grösser wird.
Nehme an, es gibt auch hier Schwangerschafts-Kompris in Klasse 2. 🙈🙈😂😂

Ayama
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ayama »

Ich glaub ich muss bald meine Schwangerschaftshosen aus dem Keller holen. Passen zwar alle noch aber habe nach einer Zeit mühe mit der Enge. Habe diese Woche an meinem Arbeitsplatz häufiger den Knopf aufgemacht, muss nur beim aufstehen jeweils dran denken 🤣
Seit ihr auch so müde? Ich könnte im Moment dauernd schlafen 😴

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ratti »

Ich könnte auch IMMER schlafen.
Mein Problem ist aber auch, dass ich nachts nicht mehr einschlafen kann, wenn die Kleine mich weckt.
Bin also seit halb 3 wach und nichts hilft... Keine Ahnung, wie ich den Tag überstehen soll... 🙈

Ayama
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ayama »

Ja das hatte ich auch diese Nacht und häufiger in letzter Zeit, sie ist wieder eingeschlafen und ich lag immer noch Wach. Sonst schlafe ich meist direkt wieder ein...

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Jerry 97 »

Ich habe das Glück, dass mir die normalen Hosen immer noch tiptop passen. Habe bisher 2kg abgenommen und jetzt stagniert es schon eine Weile. Mir widerstrebt einfach immer noch vieles und die Übelkeit ist immer noch mühsam. Muss mich zum Glück nicht übergeben. Wie gehts euch so mit der Übelkeit?

Am 19.10. haben wir schon ETT. Bin sehr gespannt. Manchmal wenns mir grad nicht schlecht ist frage ich mich ob noch alles ok ist weil ich mich so unschwanger fühle. Heute bin ich bei 11+0 es ist aber immer noch so unwirklich für mich. Ich bin froh kann ich die SS noch verbergen. Wir werden wirklich erst unser Umfeld und den AG informieren wenn wir wissen, dass alles ok ist.

Ich freue mich auf das 2. Trimester. Keine Übelkeit mehr, keine Müdigkeit, kleiner SS Bauch und voller Energie und Vorfreude…😊

Habt ein schönes Wochenende trotz grauem Wetter!

Antworten