❤Mai Babys 2022❤

Moderator: Züri Mami

Antworten
njusta
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von njusta »

Ratti hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 12:19 Wie gehts euch allen so?

Ich bin ENDLICH in der 12. Woche angekommen und habe morgen ETT. Und ich hab echt Schiss - dass irgendwas nicht gut ist...
Aber mein Gefühl sagt mir, dass alls i.O. ist und darauf konnte ich mich bisher immer verlassen. Bei unserer Kleinen hatte ich es irgendwie gespürt, dass was nicht gestimmt hat ca. in der 8. Woche und sie ist dann mit einer Gaumenspalte und 2 Löchli im Herz (Ventrikelseptumdefekt) auf die Welt gekommen. Die Löchli waren bereits nach 3 Monaten zugewachsen und die Spalte hat man operiert, als sie 8 Monate alt war. :-)

Schlecht ist mir immernoch... nicht mehr permanent und ich muss mich auch "NUR" noch 1-2 mal pro Tag übergeben - heute zum Glück noch gar nicht ;-)
viel Glueck morgen! wie du sagst, verlass dich auf dein Gefühl, und ändern kannst du es ja eh nicht darum einfach so gut es geht geniessen, trotz Übelkeit :wink:

Wir haben naechsten Montag ETT, gehen dem ziemlich entspannt entgegen. Hatte 2 Wochen eigentlich keine Symptome mehr und dann Sonntag frueh ploetzlich wieder uebelkeit und gestern war also auch nicht ein so guter Tag. Aber sonst gehts uns gut und wir lassen uns durch den/die kleinen BewohnerIn nicht gross durcheinander bringen :D

Erfährt man eigentlich am ETT auch das Geschlecht oder muss man da noch weiter zu warten?

Amira16
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Amira16 »

Hallo ihr Lieben
Wir hatten heute ETT. Es war so schön das Baby wieder zu sehen. Es ist alles in bester Ordnung😊 das Resultat vom ETT bekommen wir in 5 Arbeitstagen. Bis dann warten wir noch ab mit „rumerzählen“. Aber gemäss meinem Arzt haben wir nichts zu „befürchten“. Wir sind mega happy!
Mein Arzt hat heute allerdings meinen ET noch korrigiert. Ich bin 8 Tage weiter, als zuvor gedacht. Dh bin jetzt schon in der 13 SSW und ET ist der 1.5.22.
Ich würde nun au gerne in die FB Gruppe kommen. 🥰
Wünsche allen, dass die Wartezeit bis zur 3- Monatskontrolle möglichst kurz ausfällt und ihr eure Kleinen bald wieder sehen könnt 🍀

Amira16
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Amira16 »

njusta hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:03
Ratti hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 12:19 Wie gehts euch allen so?

Ich bin ENDLICH in der 12. Woche angekommen und habe morgen ETT. Und ich hab echt Schiss - dass irgendwas nicht gut ist...
Aber mein Gefühl sagt mir, dass alls i.O. ist und darauf konnte ich mich bisher immer verlassen. Bei unserer Kleinen hatte ich es irgendwie gespürt, dass was nicht gestimmt hat ca. in der 8. Woche und sie ist dann mit einer Gaumenspalte und 2 Löchli im Herz (Ventrikelseptumdefekt) auf die Welt gekommen. Die Löchli waren bereits nach 3 Monaten zugewachsen und die Spalte hat man operiert, als sie 8 Monate alt war. :-)

Schlecht ist mir immernoch... nicht mehr permanent und ich muss mich auch "NUR" noch 1-2 mal pro Tag übergeben - heute zum Glück noch gar nicht ;-)
viel Glueck morgen! wie du sagst, verlass dich auf dein Gefühl, und ändern kannst du es ja eh nicht darum einfach so gut es geht geniessen, trotz Übelkeit :wink:

Wir haben naechsten Montag ETT, gehen dem ziemlich entspannt entgegen. Hatte 2 Wochen eigentlich keine Symptome mehr und dann Sonntag frueh ploetzlich wieder uebelkeit und gestern war also auch nicht ein so guter Tag. Aber sonst gehts uns gut und wir lassen uns durch den/die kleinen BewohnerIn nicht gross durcheinander bringen :D

Erfährt man eigentlich am ETT auch das Geschlecht oder muss man da noch weiter zu warten?
Das Geschlecht erfährst du bei dieser Untersuchung noch nicht. Frühstens bei der nächsten Untersuchung - falls das Baby es zeigen möchte 😊

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Jerry 97 »

Hallo Zusammen!

Amira16: schön habt ihr so guten Bescheid zum ETT.🍀

Ratti: ich drücke dir die Daumen für morgen. Dein Gefühl täuscht dich sicher nicht. Es ist nur manchmal schwer den Kopf auszuschalten gell…?

Wir hatten gestern auch ETT. Ich war auch nervös und das mit dem Gefühl und Kopf kenne ich doch auch…
Es sieht alles super aus, zeitgerecht entwickelt, alles dran und eine super dünne Nackenfalte! Wir warten jetzt such auf das Bluttestergebnis. Ob wir den Nipt noch machen, bin ich nicht mehr so sicher. Mein Gefühl sagt mir auch es ist alles ok. Mal schauen. Das Kleine war sehr aktiv und hat allerlei Kapriolen geschlagen. Wir waren ganz fasziniert. Jetzt ist es auch für GG real geworden.
Das Thema Coronaimpfung ist auch angesprochen worden da ich noch ungeimpft bin. Bin sehr hin und hergerissen.
Wie handhabt ihr das?

Euch allen sonnige Grüsse☀️

Benutzeravatar
Bibi91
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 21:25
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Bibi91 »

Hallo zusammen

Habe nächsten Donnerstag Ett, bin auch ganz gespannt ob alles gut ist.

Ich stille auch noch meinen Sohn (märz 20)
Habe auch schmerzen beim Stillen, es kommt auch weniger milch, habe angefangen ihm am abend einen schoppen zu geben und dann im Bett noch die Brust am Morgen nimmt er kuhmilch.

Ich bin auch nicht geimpft, bin auch hin und her gerissen aber ich denke, ich werde es lassen mit der Impfung. Bin grundsätzlich nicht gegen das Impfen aber es ist mir noch zu unsicher 😬

Amira16
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Amira16 »

Jerry 97 hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 08:32 Hallo Zusammen!

Amira16: schön habt ihr so guten Bescheid zum ETT.🍀

Ratti: ich drücke dir die Daumen für morgen. Dein Gefühl täuscht dich sicher nicht. Es ist nur manchmal schwer den Kopf auszuschalten gell…?

Wir hatten gestern auch ETT. Ich war auch nervös und das mit dem Gefühl und Kopf kenne ich doch auch…
Es sieht alles super aus, zeitgerecht entwickelt, alles dran und eine super dünne Nackenfalte! Wir warten jetzt such auf das Bluttestergebnis. Ob wir den Nipt noch machen, bin ich nicht mehr so sicher. Mein Gefühl sagt mir auch es ist alles ok. Mal schauen. Das Kleine war sehr aktiv und hat allerlei Kapriolen geschlagen. Wir waren ganz fasziniert. Jetzt ist es auch für GG real geworden.
Das Thema Coronaimpfung ist auch angesprochen worden da ich noch ungeimpft bin. Bin sehr hin und hergerissen.
Wie handhabt ihr das?

Euch allen sonnige Grüsse☀️
Ohh das freut mich auch, dass der Termin bei euch so gut verlaufen ist.😊🍀 wie weit bist du jetzt?

Mein GG konnte diese Mal leider auch nicht mitkommen - er wird dann beim nächsten Termin dabei sein🙌

Den Nipt werden wir voraussichtlich auch nicht machen (aussee ETT fällt nicht gut aus natürlich).

Ich bin gegen Corona geimpft. Ich habe mich bewusst vor dem Schwangerwerden impfen lassen und bin danach im 1. Zyklus schwanger geworden - so viel zum Thema die Impfung mache unfruchtbar ;-)
Ich kann aber gut verstehen, dass man während der SS bedenken hat, sich impfen zu lassen. Ich würde mich von deinem FA beraten lassen und auf dein Bauchgefühl hören. 👌

Amira16
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Amira16 »

Bibi91 hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 10:20 Hallo zusammen

Habe nächsten Donnerstag Ett, bin auch ganz gespannt ob alles gut ist.

Ich stille auch noch meinen Sohn (märz 20)
Habe auch schmerzen beim Stillen, es kommt auch weniger milch, habe angefangen ihm am abend einen schoppen zu geben und dann im Bett noch die Brust am Morgen nimmt er kuhmilch.

Ich bin auch nicht geimpft, bin auch hin und her gerissen aber ich denke, ich werde es lassen mit der Impfung. Bin grundsätzlich nicht gegen das Impfen aber es ist mir noch zu unsicher 😬
Es ist, soweit ich informiert bin, auch so, dass die MUMi nicht Mehr gleich „nahrhaft“ ist - wenn man schwanger weiter stillt, da die Nährstoffe zum Baby im Bauch gehen... evtl. ja deshalb?

Benutzeravatar
Deamsi84
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 29. Mai 2018, 16:06
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Deamsi84 »

Wir hatten heute die erste Untersuchung und ich hab nun ein Medi gegen die starke Übelkeit bekommen. Bin gespannt ob es was bringt.
Unserem Bauchzwergli geht es soweit auch gut, ET 31.5.
Ich habe anscheinend eine kleine Einblutung gehabt. Könnte sein, dass ich Schmierblutungen bekomme. Eventuell wird aber auch nichts passieren. Mache mir schon etwas Sorgen🙈😵‍💫
Hoffe es ist wirklich alles gut- auch weiterhin…

Amira16
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Amira16 »

Deamsi84 hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 18:34 Wir hatten heute die erste Untersuchung und ich hab nun ein Medi gegen die starke Übelkeit bekommen. Bin gespannt ob es was bringt.
Unserem Bauchzwergli geht es soweit auch gut, ET 31.5.
Ich habe anscheinend eine kleine Einblutung gehabt. Könnte sein, dass ich Schmierblutungen bekomme. Eventuell wird aber auch nichts passieren. Mache mir schon etwas Sorgen🙈😵‍💫
Hoffe es ist wirklich alles gut- auch weiterhin…
Oh das freut mich sehr, dass es eurem Bauchbewohnerli gut geht. Ich hoffe, dass es nicht zu Schmierblutungen kommt. Aber wahrscheinlich wäre dies in deinem Fall nichts Beunruhigendes?

@stellini
Ich versuchte dir eine PN zu schicken aufgrund der FB Gruppe (ich kann endlich auch welche schicken✌️). Irgendwie endet meine Nachricht bei mir aber im Postausgang statt bei Gesendeten Objekten.. Hast du etwas bekommen?🤭

Benutzeravatar
Deamsi84
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 29. Mai 2018, 16:06
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Deamsi84 »

@Amira
Nein, angeblich muss ich mich bei „altem“ Blut nicht mal melden. Bin aber dennoch etwas beunruhigt 🙈 Ich freue mich, wenn das erste Trimester durch ist😁

Ich hoffe sonst geht es allen gut?!

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Jerry 97 »

Hallo Zusammen

Gestern Abend hat mich meine FA angerufen, da das Ergebnis des ETT schon da war. Wie erwartet ist mein Trisomie 21 Risiko aufgrund meines Alters sehr hoch. Es hat sich jedoch von 1:12 auf 1:215 verbessert was laut meiner Ärztin wirklich super ist. Ich bin nun heute Morgen zur Blutentnahme für den NIPT. Die Ärztin ist aufgrund des US jedoch zuversichtlich, dass alles ok ist. Und auch ich habe ein gutes Bauchgefühl diesbezüglich und trotzdem war ich etwas aufgeregt heute Morgen. Ehrlich gesagt bin ich dann beruhigter es definitiv zu wissen was Sache ist.
Das Geschlecht werden wir dann auch gleich erfahren😊.

Ansonsten ist alles ruhig, nur die liebe Übelkeit quält mich noch immer und ich muss noch etwas warten bis wir alle in unser kleines Geheimnis einweihen, da wir das Ergebnis des Test abwarten möchten.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
Jerry

Frenz84
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 4. Sep 2021, 07:38
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Frenz84 »

Amira16 hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 21:09
Deamsi84 hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 18:34 Wir hatten heute die erste Untersuchung und ich hab nun ein Medi gegen die starke Übelkeit bekommen. Bin gespannt ob es was bringt.
Unserem Bauchzwergli geht es soweit auch gut, ET 31.5.
Ich habe anscheinend eine kleine Einblutung gehabt. Könnte sein, dass ich Schmierblutungen bekomme. Eventuell wird aber auch nichts passieren. Mache mir schon etwas Sorgen🙈😵‍💫
Hoffe es ist wirklich alles gut- auch weiterhin…
Oh das freut mich sehr, dass es eurem Bauchbewohnerli gut geht. Ich hoffe, dass es nicht zu Schmierblutungen kommt. Aber wahrscheinlich wäre dies in deinem Fall nichts Beunruhigendes?

@stellini
Ich versuchte dir eine PN zu schicken aufgrund der FB Gruppe (ich kann endlich auch welche schicken✌️). Irgendwie endet meine Nachricht bei mir aber im Postausgang statt bei Gesendeten Objekten.. Hast du etwas bekommen?🤭
Liebe Amira
Soviel ich weiss bleiben die Nachrichten in deinem Postausgang bis sie vom Empfänger gelesen wurden.

LanaDelRey
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Apr 2020, 15:29

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von LanaDelRey »

So schön, dass es noch mehr stillende Mamis hier gibt.
Ich weiss noch nicht ob ich aufhören werde… ich schau spontan ☺️

Bezüglich Impfung: Ich wurde im Zyklus der zweiten Impfung schwanger und bin froh, muss ich diese Entscheidung nun nicht mehr treffen. Ich habe sowohl Freundinnen die sich für eine Impfung in der Schwangerschaft entschieden haben, als auch solche, die sich dagegen entschieden haben. Leider habe ich auch schon von sehr schlimmen Verläufen bei einer Infektion in der Schwangerschaft gehört. Eine sicher nicht leichte Entscheidung!

Ich wünsche euch allen positive ETTs und dass die Beschwerden sich bald bessern.

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ratti »

Jerry 97 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 11:20 Hallo Zusammen

Gestern Abend hat mich meine FA angerufen, da das Ergebnis des ETT schon da war. Wie erwartet ist mein Trisomie 21 Risiko aufgrund meines Alters sehr hoch. Es hat sich jedoch von 1:12 auf 1:215 verbessert was laut meiner Ärztin wirklich super ist. Ich bin nun heute Morgen zur Blutentnahme für den NIPT. Die Ärztin ist aufgrund des US jedoch zuversichtlich, dass alles ok ist. Und auch ich habe ein gutes Bauchgefühl diesbezüglich und trotzdem war ich etwas aufgeregt heute Morgen. Ehrlich gesagt bin ich dann beruhigter es definitiv zu wissen was Sache ist.
Das Geschlecht werden wir dann auch gleich erfahren😊.

Ansonsten ist alles ruhig, nur die liebe Übelkeit quält mich noch immer und ich muss noch etwas warten bis wir alle in unser kleines Geheimnis einweihen, da wir das Ergebnis des Test abwarten möchten.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
Jerry
Oh je, drücke die Daumen, dass alles gut ist und ihr bald das Resultat habt.

Spielt das Alter denn eine sooo grosse Rolle?
Wie alt bist du denn (wenn ich fragen darf)?

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ratti »

Wir hatten am Mittwoch US, dort war alles soweit gut.
Die Blutergebnisse bekommen wir am Dienstag.

njusta
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von njusta »

ich muss leider meinen ETT vom Mo verschieben, da mein Bürokollege Corona positiv getestet wurde und meine FA nun zum Schutz der anderen Frauen mich nicht nehmen will am Montag. Trotz Doppelimpfung (er und ich) und keine Symptome. Sorry ich nerv mich gerade sehr über die ganze Situation da wir sowieso schon sehr spät mit ETT sind und wie schon erwähnt meine FA echt vollgebucht ist. :cry:

Wünsche allen die nächste Woche Termin haben viel Glück und ich freu mich fuer die, die bereits gute Untersuchungen hatten! :oops:

Amira16
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Amira16 »

Frenz84 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 11:30
Amira16 hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 21:09
Deamsi84 hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 18:34 Wir hatten heute die erste Untersuchung und ich hab nun ein Medi gegen die starke Übelkeit bekommen. Bin gespannt ob es was bringt.
Unserem Bauchzwergli geht es soweit auch gut, ET 31.5.
Ich habe anscheinend eine kleine Einblutung gehabt. Könnte sein, dass ich Schmierblutungen bekomme. Eventuell wird aber auch nichts passieren. Mache mir schon etwas Sorgen🙈😵‍💫
Hoffe es ist wirklich alles gut- auch weiterhin…
Oh das freut mich sehr, dass es eurem Bauchbewohnerli gut geht. Ich hoffe, dass es nicht zu Schmierblutungen kommt. Aber wahrscheinlich wäre dies in deinem Fall nichts Beunruhigendes?

@stellini
Ich versuchte dir eine PN zu schicken aufgrund der FB Gruppe (ich kann endlich auch welche schicken✌️). Irgendwie endet meine Nachricht bei mir aber im Postausgang statt bei Gesendeten Objekten.. Hast du etwas bekommen?🤭
Liebe Amira
Soviel ich weiss bleiben die Nachrichten in deinem Postausgang bis sie vom Empfänger gelesen wurden.
Oh vielen Dank Fraenz 84 für die Info :)

Amira16
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Amira16 »

Jerry 97 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 11:20 Hallo Zusammen

Gestern Abend hat mich meine FA angerufen, da das Ergebnis des ETT schon da war. Wie erwartet ist mein Trisomie 21 Risiko aufgrund meines Alters sehr hoch. Es hat sich jedoch von 1:12 auf 1:215 verbessert was laut meiner Ärztin wirklich super ist. Ich bin nun heute Morgen zur Blutentnahme für den NIPT. Die Ärztin ist aufgrund des US jedoch zuversichtlich, dass alles ok ist. Und auch ich habe ein gutes Bauchgefühl diesbezüglich und trotzdem war ich etwas aufgeregt heute Morgen. Ehrlich gesagt bin ich dann beruhigter es definitiv zu wissen was Sache ist.
Das Geschlecht werden wir dann auch gleich erfahren😊.

Ansonsten ist alles ruhig, nur die liebe Übelkeit quält mich noch immer und ich muss noch etwas warten bis wir alle in unser kleines Geheimnis einweihen, da wir das Ergebnis des Test abwarten möchten.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
Jerry
Oh Jerry ich hoffe ihr bekommt bald Bescheid. Drücke den Daumen. 🍀

Amira16
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Amira16 »

njusta hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 19:36 ich muss leider meinen ETT vom Mo verschieben, da mein Bürokollege Corona positiv getestet wurde und meine FA nun zum Schutz der anderen Frauen mich nicht nehmen will am Montag. Trotz Doppelimpfung (er und ich) und keine Symptome. Sorry ich nerv mich gerade sehr über die ganze Situation da wir sowieso schon sehr spät mit ETT sind und wie schon erwähnt meine FA echt vollgebucht ist. :cry:

Wünsche allen die nächste Woche Termin haben viel Glück und ich freu mich fuer die, die bereits gute Untersuchungen hatten! :oops:
Njusta das tut mir sehr, sehr leid. Das ist wirklich ärgerlich, ich kann dich gut verstehen. Wann darfst du denn nun stattdessen gehen? Ich hoffe baldmöglichst🐞

Amira16
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Amira16 »

Ratti hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 16:24 Wir hatten am Mittwoch US, dort war alles soweit gut.
Die Blutergebnisse bekommen wir am Dienstag.
Fingers crossed!
Wir bekommen auch am MO oder Di Bescheid🐞

Antworten