Reiserücktrittversicherung

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Reiserücktrittversicherung

Beitrag von judeli »

Hallo Zusammen.

Habt ihr mir eine Empfehlung für eine Reiserücktrittversicherung? Sie soll auch Pandemien beinhalten und es braucht nicht eine für das ganze Jahr. Bloss für die Ferienzeit für die ganze Familie.

Ich danke euch.

scoutair
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 23. Jul 2019, 07:23

Re: Reiserücktrittversicherung

Beitrag von scoutair »

In deinem Fall würde ich gleich bei der Buchung den Veranstalter nach einer passenden Versicherung fragen. Die bieten das oft kurzzeitig und nur für eine bestimmte Reise an.
Ich habe damit aber keine Erfahrung, da ich eine ganzjährige Versicherung habe (mit der bin ich zufrieden, das ist ja aber nicht die Frage).

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Reiserücktrittversicherung

Beitrag von Ursi71 »

Wie bezahlt ihr die Reisen? Oftmals ist bei der Kreditkarte eine Reiserücktrittsversicherung dabei, die zum Zug kommt, wenn man die Reise mit Kreditkarte bezahlt. Es wäre aber zu prüfen, ob Pandemien da dabei sind.

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Reiserücktrittversicherung

Beitrag von judeli »

Mit der Kreditkarte. Da ist aber kein Schutz dabei.

Antworten