2 Monate im Camper durch Europa: wohin würde es euch ziehen und warum?

Moderator: stella

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Monate im Camper durch Europa: wohin würde es euch ziehen und warum?

Beitrag von sonrie »

ja, dieses jahr wars im Norden sehr heiss, die haben den ganzen SOmmer von uns mitkonsumiert ;-)
Ich war zweimal in Schweden und einmal in Finnland (immer zwischen Juni und August), da wars meistens ganz angenehm. Man hats nie ganz im Sack, das ist klar, aber es ist dort oben ja nicht ständig zu kalt um draussen zu sitzen (und die Midsommertage die sind halt schon alleine wegen des Tageslichts sehr speziell ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Monate im Camper durch Europa: wohin würde es euch ziehen und warum?

Beitrag von ChrisBern »

Muss ja gestehen, dass wir in der Bretagne dieses Jahr nie am Abend draussen gesessen haben. War echt zu frisch, sobald die Sonne weg war und nah am Meer mochte ich nicht mehr draussen sitzen (obwohl wir fast jeden Tag Strandwetter hatten). Daher wäre mir wohl campen im Norden nix. ;-) bin wohl aber nicht so der typische Camper.

Ja, Süden (also algarve) fände ich im Camper glaube auch zu heiss. Das heizt sich ja immer mega auf. Aber an der Westküste Portugals kann ich mir campen sehr gut vorstellen, wilde Campingplätze, nah am Meer und tolles Klima!

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Monate im Camper durch Europa: wohin würde es euch ziehen und warum?

Beitrag von emu »

Danke für eure Inputs! Da hat es einiges darunter, was ich mir dann mal ansehen möchte. Polen steht aufgrund der Familiengeschichte hoch im Kurs.
Slowenien wurde mir heute auch noch genannt, kenne ich aber noch gar nicht.

War schon jemand in den Niederlanden? Die hatte ich nie auf dem Radar bisher... aber...wär ja auch was vielleicht?
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 2 Monate im Camper durch Europa: wohin würde es euch ziehen und warum?

Beitrag von Ursi71 »

Niederlande kenne ich nur wenig, war als Kind ab und zu dort, allerdings nicht Camping. Ich habe es als sehr windig und vom Wetter her eher unsicher in Erinnerung. Aber Landschaftlch ist es schön.
Was ich gerne machen würde (wurde auch schon vorgeschlagen): Die französische Atlantikküste (ich bin sehr francophil veranlagt). Wenn die Reisezeit Juni bis August wäre, würde ich wohl unten anfangen, das heisst so um San Sebastian, da es dort im Juni schon recht warm ist, und micht dann bis August bis zur Normandie "hocharbeiten", wo das Wetter im August in der Regel stabiler ist. Ich habe verschiedene Abschnitte schon gesehen, die Landschaft ist sehr divers. Nachteil ist, dass es im August zum Teil recht voll werden kann.

Antworten