Finde keine Hebamme fürs Wochenbett

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Finde keine Hebamme fürs Wochenbett

Beitrag von ChrisBern »

Also hier wurde man nicht von der MüBe kontaktiert, es gab eine Karte und man könne sich melden, wenn was sei. Muss also nicht zwingend sein, dass sie einen proaktiv kontaktieren.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Finde keine Hebamme fürs Wochenbett

Beitrag von 5erpack »

Ich wurde nie von einer MÜBE angeschrieben oder gar angerufen.
Es hat irgendwie niemand interessiert das ich ein Kind bekommen hatte.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Finde keine Hebamme fürs Wochenbett

Beitrag von Mialania »

Ich wurde hier (Kanton BE) bei den Kindern von einer MüVäBe kontaktiert. Bei einem kam sie extra zu uns heim, hatte aber echt keine Fragen und beim letzten rief wieder eine an und hat recht auf mich eingeredet, aber ich hatte keinen Bedarf.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Finde keine Hebamme fürs Wochenbett

Beitrag von sonrie »

Wir wurden auch angerufen, ich bin dann einmal hingegangen fand das aber total unnötig und auch wenig hilfreich. Kommt aber wohl auf die Beraterin und die aktuelle Situation an.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
sheep79
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 26. Jun 2008, 15:57
Wohnort: Im Kanton Aargau

Re: Finde keine Hebamme fürs Wochenbett

Beitrag von sheep79 »

www.wochenbettbetreuung.ch kann Abhilfe schaffen, Pflegefachfrauen Wochenbett und Hebammen machen in der Nachbetreuung dasselbe und rechnen beide über KK ab.

Antworten