Geruchloses Deo und Haarwaschmittel

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Manana
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Geruchloses Deo und Haarwaschmittel

Beitrag von Manana »

Bin für meinen sehr sensiblen Sohn auf der Suche nach einem Deo
sowie Haarshampoo, das nicht duftet (zumindest fast nicht).

Er findet fast jeden Parfümgeruch schrecklich. Nach dem Deo juckt es ihn Tagelang.
Beim Duschen (inkl. Haarewaschen) jammert er über Bauchweh.

Waschen mit Waschlappen und reinem Wasser geht. Aber bei einem 15 jährigen Teenie braucht es etwas mehr.

Sunnflower
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Geruchloses Deo und Haarwaschmittel

Beitrag von Sunnflower »

Ich kenne Pruri-med, eine Waschemulsion, die riecht wirklich nicht. Die findest du in der Drogerie/Apotheke. Ob die aber auch für die Haare geeignet ist, kan ich dir nicht sagen, da müsstest du nachfragen.

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Geruchloses Deo und Haarwaschmittel

Beitrag von Petite Souris »

Ich mache mir seit Jahren den Deo mit Natron selber, ist der effektivste Deo den ich kenne, und völlig Geruchsneutral. Bei Interesse kann ich dir gerne mein "Rezept" aufschreiben. Man findet aber auch viele im Internet.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Geruchloses Deo und Haarwaschmittel

Beitrag von jupi2000 »

Ich würde mal mit dem Sohn in eine gute Apotheke gehen und danach fragen. Die beraten euch gerne und kennen bestimmt einige Produkte die ohne Parfum sind. Vielleicht bekommt ihr ein paar Müsterli geschenkt zum testen.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Geruchloses Deo und Haarwaschmittel

Beitrag von conny85 »

Kokos deo von Kokos Palme hat auch ein neutrales. Und shampoo würde ich mal nach haarseife schauen

Manana
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Geruchloses Deo und Haarwaschmittel

Beitrag von Manana »

Selbermachen von Deo tönt gut. Das könnte ihn evtl. ansprechen. Da werde ich mich mal schlau machen.
Haarseife löst sich halt nicht so schnell auf, wie flüssiges Shampoo. Da bin ich etwas skeptisch bei ihm. Aber
könnte man das nicht auch selber machen, wenn man grad dran ist ? Hat jemand ein Rezept ?

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Geruchloses Deo und Haarwaschmittel

Beitrag von pünktli91 »

Noch einmal eine Stimme für das Kokosdeo. das neutrale Deo riecht nach nichts und wirkt bei mir sehr gut 🙂

Sanne
Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 10:28

Re: Geruchloses Deo und Haarwaschmittel

Beitrag von Sanne »

Eine Freundin von mir hat eine ganz wunderbare kleine Seifenmanufaktur und macht auch das weltbeste Deo (jedenfalls sind wir in der Familie, inkl. Teenagersohn total davon überzeugt :-) ) Sie bietet auch kaum bis gar nicht parfümierte Produkte an, wobei "parfümiert" heisst, mit ätherischen Ölen beduftet und nur mit hochwertigsten Zutaten gemacht. Das ist eine komplett andere Art von Duft / Restduft als all das herkömmliche Zeugs. Vielleicht wäre das was für ihn?
Ich kann deinen Sohn übrigens sehr verstehen, finde künstliche Düfte eine grosse Katastrophe und benutze selber nur die Naturkosmetik Produkte meiner Freundin und/oder mache selber Cremes und Co... An die feste Seife / das feste Shampoo gewöhnt man sich sehr schnell, nehme es mittlerweile sogar auf Reisen mit. Viel Erfolg bei der Suche!
https://www.petitpois-savon.ch/shop.html

Wegen Pruri-Med: Ich finde nicht, dass es NICHT riecht... Es riecht so, dass es nach nichts riechen soll, was dann eben doch wieder nicht nichts ist ;-) Sonst Sohnemann in die Apo mitnehmen und riechen lassen, meist ist dann die Entscheidung schnell getroffen, meine beiden Kids sind da extrem heikel.

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Geruchloses Deo und Haarwaschmittel

Beitrag von frausteiner »

Ich habe den Deo von "Speick" gefunden. ist ein Stick und riecht nicht nach Parfum, sehr geruchsneutral. Die Haarseife von Speick ist auch gut, riecht aber sanft nach Parfum. Sie schäumt gut und die Haare sind danach wirklich frisch gewaschen. Halt total entfettet. Für lange Haare nicht so geeignet.

Antworten