Mobilehome

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mobilehome

Beitrag von Stella* »

@Desroches
Es gibt durchaus Ferienwohnungen, die ganz nah am Meer sind, wie zB hier https://www.torrevado.info/vacanze/casa ... fault.html
Bei einem grossen Camping ist man oft auch 200 m vom Meer weg. In dieser Gegend hat es sehr viele Ferienwohnungen, wo man zu Fuss sofort am Strand ist. Einige haben Gärten, wo man gemütlich draussen sitzen kann. Zudem ist das Meer dort sehr schön und sauber - für uns ebenfalls ein wichtiges Kriterium.

Flugreise mit All-Inclusive wäre auch nicht meins - genau so wenig wie mitten im Getümmel auf einem grossen Camping wie der Union Lido in Cavallino. Dahin würde ich nicht mal gehen, wenn ich nichts zahlen müsste.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Mobilehome

Beitrag von Desroches »

@Stella*
Merci für den Tipp! In die Sommerferien fahren wir i.d.R. nur 1 Woche, dafür ist es zu weit entfernt...
Solche riesigen Campings mögen wir auch nicht, schon gar nicht an der oberen Adria Italiens. Wir gehen alle gerne Schnorcheln und haben gerade Kroatien kennengelernt :D Auch die Toscana gefällt uns sehr gut, aber ist halt auch nicht so günstig... Aber eben, da wir jeweils nur 1 Woche gehen ist uns die Qualität (sprich was unseren Bedürfnissen und unserem Gusto entspricht) umso wichtiger.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mobilehome

Beitrag von Stella* »

@Desroches
In Apulien kann man auch gut schnorcheln - am besten an einer felsigen Küste an der Adria. Am ironischen Meer hat es dafür wunderschöne Sandstrände. Schau mal diesen Reisebericht an.
https://reisepsycho.com/der-salento-am- ... gallipoli/
Er beschreibt die Gegend sehr gut - falls ihr doch mal 2 Wochen Sommerferien machen möchtet. Oder auch mal als Reiseziel im Herbst. Mir ist das Wasser im Oktober jedoch meistens zu kalt zum Baden. Vom ionischen zum adriatischen Meer ist es übrigens nicht weit (zB von Marina Sierra bis Torre Vado ca 30 Minuten).
Wir gehen immer mit dem Nachtzug und mieten ein Auto. So ist für uns die Reise viel angenehmer und stressfreier.

In Lido di Ugento hat es auch einen Camping mit Mobilehomes (www.rivadiugento.it).

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mobilehome

Beitrag von sonrie »

Malaga1 hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 07:02 Wir waren im Herbst schon zwei Mal auf Elba https://www.villedegliulivi.it/camping-elba-insel.php

OT (sorry dafür): ist in Elba grundsätzlich die Südküste zu bevorzugen oder ist die Nordküste genauso schön? Weisst du das zufällig? Ganz unabhängig von Unterkunft oder Camping etc. - aber auf Elba waren wir noch nie und wäre durchaus mal eine Option für die Schulferien im Ende Mai/Anfang Juni.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Mobilehome

Beitrag von Malaga1 »

Übernachtet haben wir immer an der Südküste. Mir gefällt es dort besser, die Küste ist sandig. Sonst hat es auch viel Fels. Sehr schön für einen Ausflug, aber nicht so toll zum Baden und spielen. Neben dem verlinkten Camping hat es noch sehr schöne Ferienhäuser zum Mieten. Am Hang mit Blick aufs Meer. Meine Schwiegereltern hatten mal eins gemietet. Und Marina di Campo ist sehr nett - dort wohnen auch "echte" Leute, nicht nur Touristen. Die Ostküste fibde ich auch noch schön.
sie 2009
er 2010

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Mobilehome

Beitrag von Desroches »

Danke Stella*!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mobilehome

Beitrag von sonrie »

"Echte Leute".😂😂😂
Danke Malaga!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten