Smartwatch für Kinder?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Smartwatch für Kinder?

Beitrag von ChrisBern »

OT: ich bin damals ab erster Klasse 13 Uhr allein nach Hause, war dort bis mindestens 4 alleine, habe dann noch meine Schwester aus der kita geholt, brav alleine Hausaufgaben gemacht und hab meinen Eltern nen Zettel hingelegt, wenn ich erst mit dem Glockenschlag zu Hause war (kurz vor halb sieben). Ja, irgendwie haben wir überlebt. ;-)

Bei meiner Tochter läuft es ähnlich: null GPS, sie kommt allein nach Hause, legt entweder einen Zettel hin "bin im Park" (meistens mit super Rechtschreibefehlern, zumindest am Anfang) oder schreibt eine threema Nachricht auf dem Familienipad und wir sind dann immer gespannt, ob sie halb sieben zu Hause ist. Nur darum hat sie eine Uhr. Wenn sie halb sieben nicht da ist, fangen wir mal an mit essen. Meistens kommt sie dann. Bin auch schon los und hab an ihren Lieblingsorten geschaut, das war ihr so peinlich, dass sie jetzt meist kommt. Wir wohnen in der Stadt Bern.

Antworten