alleine beschäftigen mit 17 monaten

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: alleine beschäftigen mit 17 monaten

Beitrag von 5erpack »

ausländerin hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 18:52 Sie provoziert gerne . Wenn ich noch richtig erinnere ist für sie ein Gymi ein Ort wo Kinder Gehirn Wäsche unterzogen werden (oder so was ähnliches). Aber ich finde die Reaktionen von euch gut, und es ist wichtig es klar zu stellen dass es Misshandlung ist, damit niemand sonst auf Idee kommt.
Ja und ihre Tochter wünscht sich eine Schönheitsoperation und und und...

Babys und kleine Kinder die so behandelt werden, hören auf zu weinen. Es kommt ja eh niemand...

Siehe weisenhäuser in China etc. Die Babys weinen nie. Wozu auch?
Und haben danach, wenn sie das Glück haben adoptiert zu werden, ganz grosse Probleme und brauchen jahrelang Behandlung!

Ne auf keinen Fall weinen lassen!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: alleine beschäftigen mit 17 monaten

Beitrag von Cindy81 »

Mein Sohn kann auch mit fast 9 Jahren nicht alleine spielen. Er konnte das noch nie und wird es wahrscheinlich auch nie können. Zu beginn haben wir sehr viel ausprobiert und ihn immer wieder aufs Neue zum versucht zu animieren. Jetzt haben wir es aufgegeben.

Der andere Sohn ist jetzt bald 3. Er kann sich seit eh und je sehr gut alleine beschäftigen (auch schon als Baby). Und das stundelang.

So sind die Kinder unterschiedlich. Manches wird sich ändern und manchmal bleibt es auch gleich.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: alleine beschäftigen mit 17 monaten

Beitrag von Joeyita »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 17:41
Joeyita hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 17:14
Netterl hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 08:34 Ist diese Aussage ernst gemeint, priskad? Wie skurril ist das denn!
Ich hoffe sehr, dass sie es nicht ernst meint. Aber auch wenn es ironisch sein sollte: hier hört der Humor bei mir auf. Ein Kind mit 17 Monaten allein im Zimmer einsperren, damit es lernt, allein zu spielen?? Bitte NICHT! Alles, was es dadurch lernt ist dass es von seiner wichtigen Bindungsperson im Stich gelassen wird.
Das kann leider schon ernst gemeint sein. Es gibt leider viele Eltern, die ihren Kindern unglaubliches antun :roll:
Da gehört das eine Stunde ins Zimmer sperren noch zu den harmloseren Sachen....leider :cry:
Ja, das ist mir bewusst... umso schlimmer :(
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

priskastd
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 12:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meggen

Re: alleine beschäftigen mit 17 monaten

Beitrag von priskastd »

ich weiss nicht, wie man hier auf Antworten antwortet, daher eine kurze allgemeine Erklärung:

Nochmal zur Klärung, weil einem hier wieder die skurrilsten Dinge an den Kopf geworfen werden: Meine Kinder haben keinerlei Trauma, im Gegenteil die beiden sind psychisch quickfidel und auf der Höhe. Wenn man sicherstellt, dass sich im Zimmer keine potentiell gefährlichen Gegenstände befinden, ist das machbar, das Kind einfach mal eine Weile alleine im Spielzimmer zu lassen. Und übrigens: Mein Mann ist Psychologe. Einen schönen Tag, Priska.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
– Albert Einstein

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: alleine beschäftigen mit 17 monaten

Beitrag von 5erpack »

priskastd hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 18:04 ich weiss nicht, wie man hier auf Antworten antwortet, daher eine kurze allgemeine Erklärung:

Nochmal zur Klärung, weil einem hier wieder die skurrilsten Dinge an den Kopf geworfen werden: Meine Kinder haben keinerlei Trauma, im Gegenteil die beiden sind psychisch quickfidel und auf der Höhe. Wenn man sicherstellt, dass sich im Zimmer keine potentiell gefährlichen Gegenstände befinden, ist das machbar, das Kind einfach mal eine Weile alleine im Spielzimmer zu lassen. Und übrigens: Mein Mann ist Psychologe. Einen schönen Tag, Priska.
Es ist Kindes MISSHANDLUNG!
Punkt aus!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

priskastd
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 12:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meggen

Re: alleine beschäftigen mit 17 monaten

Beitrag von priskastd »

So wie du schreibst ist es misshandlung der deutschen sprache . LG
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
– Albert Einstein

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: alleine beschäftigen mit 17 monaten

Beitrag von Joeyita »

priskastd hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 18:04 Wenn man sicherstellt, dass sich im Zimmer keine potentiell gefährlichen Gegenstände befinden, ist das machbar, das Kind einfach mal eine Weile alleine im Spielzimmer zu lassen. Und übrigens: Mein Mann ist Psychologe. Einen schönen Tag, Priska.
Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen "eine Weile alleine im Spielzimmer lassen" und "eine Stunde weinend alleine im Zimmer einsperren".
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7742
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: alleine beschäftigen mit 17 monaten

Beitrag von danci »

Cindy81 hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 08:47 Mein Sohn kann auch mit fast 9 Jahren nicht alleine spielen. Er konnte das noch nie und wird es wahrscheinlich auch nie können. Zu beginn haben wir sehr viel ausprobiert und ihn immer wieder aufs Neue zum versucht zu animieren. Jetzt haben wir es aufgegeben.

Der andere Sohn ist jetzt bald 3. Er kann sich seit eh und je sehr gut alleine beschäftigen (auch schon als Baby). Und das stundelang.

So sind die Kinder unterschiedlich. Manches wird sich ändern und manchmal bleibt es auch gleich.
Da kann ich unterschreiben.
Mein Sohn ist inzwischen 10 und a) interessieren und interessierten ihn richtige Spielsachen kaum bis nie, jetzt hat er nur noch ein paar Autos und Kapplas, alles andere gab er weg, da es eh nie gebraucht wurde, und b) mag er es allgemein nicht, alleine zu sein. Mochte er noch nie. Da hängt er lieber bei uns herum, auch wenn er sich langweilt, als alleine in seinem Zimmer zu sein. Ist eine der Schwestern oder ein Freund dabei geht es, alleine ist es sehr schwer. Ist halt einfach so und wir haben es akzeptiert. Ich habe ihn halt einfach immer in mein tun einbezogen. Draussen ging es immer gut.

Die Jüngste ist dafür das krasse Gegenteil. Sie fing schon mit jährig an, sich ihre Sachen zu schnappen und spielte seelenruhig für sich in einer Ecke. Ab ca. 2,5 verzog sie sich in ihr Zimmer, schloss die Türe und blieb gute 2 Stunden da drin, damit sie niemand stört. Ist jemand dabei, ist sie sehr sozial, aber wenn nicht, ist sie mit sich selbst zu frieden.

Man kann nur darauf eingehen, wie sie halt sind.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

FrauMüller
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 23:12

Re: alleine beschäftigen mit 17 monaten

Beitrag von FrauMüller »

>Man kann nur darauf eingehen, wie sie halt sind.
Das würde ich unterschreiben!

Antworten