Haut und ihre Elastizität

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Haut und ihre Elastizität

Beitrag von Mialania »

Hallo miteinander

Ich war lange übergewichtig und habe vor fünf Jahren angefangen, abzunehmen. Da waren es etwa 18kg minus.
Dann folgten drei Schwangerschaften, in die ich immer mit 90kg gestartet bin und max 15kg wenn überhaupt zugenommen habe.

Jetzt habe ich mühselig nochmals 6kg abgenommen und man sagte mir "man sieht es" und ich habe mich immer gefragt, wo.
Heute habe ich es im Spiegel gesehen, zwischen den Beinen, ganz oben. Es hängt so richtig und ist ausgeleiert. Ich dachte schon, dass sich meine Oberschenkel so weich anfühlen, aber ja.

Ich habe eh schon Winkfleisch, resp. Batwings und dazu kommt eine Hautschürze am Bauch.

Als ich von 95 DD auf 80B abgenommen habe, waren meine Brüste auch sehr wabbelig und es ging sehr lange, bis sich das wieder halbwegs normal angefühlt hat. Da ich jetzt einseitig stille, habe ich C und D.

Wegen den Armen war ich schon bei einer Chirurgin, die hat gesagt, ich soll wieder kommen, wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist und die Waage 70kg, lieber weniger anzeigt. Dann macht sie mir den Bauch und ich müsse nur die OP an den Armen zahlen, das Rundum geht über die Krankenkasse.

Schön und gut, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, ich könne in 20kg bei abgeschlossener Kinderplanung eine Generalüberholung machen lassen, bei der mich die Kinder evtl. nicht mehr wieder erkennen werden.

Habt Ihr wirklich erprobte Tipps, zur Regeneration der Haut? Ich habe zusätzlich sehr schlechtes Bindegewebe von meiner Mutter geerbt.
Gemäss einer Kosmetikerin, nütze so ein Nadelrad und Hyaluronsäure nicht wirklich. Also, schade ums Geld. Schlammpackungen fand ich nicht so hilfreich, habe nur Wasser verloren.

Weitere Tipps?

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Haut und ihre Elastizität

Beitrag von conny85 »

Da wirst du wahrscheinlich wirklich nicht viel machen können. Wechselduschen und Haut massieren aber einen richtigen Effekt wirst du da nicht sehen

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Haut und ihre Elastizität

Beitrag von aimée »

Ich würde Dir sehr gerne was anderes sagen, aber gegen die laxe Haut kannst Du leider nicht viel machen :| ... Wechseldusche hat Conny schon erwähnt, aber der Effekt ist eher gering.
Richtig los wirst Du es nur mit einer OP. Meistens sind die KK eher knauserig, was solche Korrekturen zahlen anbelangt, von dem her scheinst Du recht Glück zu haben.
Habe ich Dich richtig verstanden, dass die Ärztin frühestens bei 70kg operiert? Ist dies ihre Empfehlung oder Bedingung? Abgeschlossene Familienplanung macht durchaus Sinn, da der Effekt der Straffung am Bauch unter der SS verloren gehen könnte.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Haut und ihre Elastizität

Beitrag von Mialania »

Ohne richtigen Effekt ist es blöd gesagt ja fast eine Wasserverschwendung...

Sie hat mir damals gesagt, sie könne mir das schon machen, aber es werde nicht schön aussehen. Die Naht werde es nach innen ziehen. Sie empfehle es mir gar nicht.
Ich solle nach der Kinderplanung wieder kommen, dann mache sie mir die Hautschürze, das ginge über die Krankenkasse und dann müsse ich "nur" die zusätzliche Arbeit an den Armen bezahlen, der OP Saal gehöre dann zum Bauch.
Und dann hat sie halt Grösse und Gewicht gefragt und gemeint, ich soll mit 70kg, lieber weniger kommen.
Das mit der Familienplanung leuchtete mir schon ein, aber ich litt halt enorm unter meinen Armen. Dann habe ich mir gesagt, meinen Sohn interessiert es nicht, wie ich im Babyschwimmen aussehe und die anderen sollen sich um ihren Mist kümmern und bin halt "so" schwimmen gegangen. Und habe sie noch gefragt, was der Spass kostet, damit ich während der Kinderplanungszeit auf meine OP sparen kann.

Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich nicht nur den Bauch und die Arme "machen lassen muss", sondern auch die Oberschenkel und evtl. die Brüste (kommt halt drauf an, wie die dann mal aussehen).

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Haut und ihre Elastizität

Beitrag von Lilyrose »

Wahrscheinlich musst du wirklich mal etwas Gewicht verlieren, um zu sehen, wie sich deine Haut entwickelt. Und wichtig wäre vorallem, dass du Sport machst resp Krafttraining, um etwas Definition zu kriegen. Und was mit Abnehmen und Sport nicht weg geht, wäre dann zum operieren quasi. Ich kenns einfach vom Bauch... Der wird auch nicht mehr denke ich, da die Haut ziemlich gerissen ist. Aber das will ich mir nicht operieren lassen, das kann ich als "Opfer" für die 3 Kinder akzeptieren.

Würde vielleicht auch mehr als eine Beratung in Anspruch nehmen?? Wie gross bist du denn? 70kg ist ja nicht grad meeeega viel, ausser du bist 1.50m gross :)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Haut und ihre Elastizität

Beitrag von Mialania »

Ich hab schon Definition 😅
Nein, im Ernst. Ich hatte damals auf dieser super teuren Körper-Fett-schiess-mich-tot-Waage mit 164cm über 50kg Muskeln. Klar, bestand zu einem Drittel aus Fett, aber mein Coach meinte, normalerweise sind Frauen in der Grösse, im Ganzen so schwer wie mein alleiniger Muskelanteil. Aber sei super, mit meinem Grundumsatz könne ich fünf Mahlzeiten täglich zu mir nehmen.

Krafttraining ist theoretisch nicht mein Problem, ich hasse Ausdauertraining.

Und ich sagte damals auch, mein Bauch stört mich nicht, den kann ich kaschieren, meine Oberarme belasten mich viel mehr.
Mittlerweile gab es mir aber auch zu denken, dass sie das durch die Kleidung sah. Hosen sitzen komisch oder schlecht etc. Die Hautschürze bedeckt locker meine beiden Kaiserschnittnarben. Es ist also nicht nur ein bitzeli störend. Man schwitzt darunter, Unterhosen sind oft unbequem.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Haut und ihre Elastizität

Beitrag von Lilyrose »

Dann bist du nur unwesentlich kleiner als ich. Ich bin 167. Wieso solltest du unter 70 sein, finde ich recht viel verlangt. Ich selber bin knapp unter 70 aber hat mich ziemliche Anstrengung gekostet, dahin zu kommen. Eine Freundin von mir, hat sich einer Bauchop unterzogen, weil sie auch so viel Haut übrig hatte... Finde die Narbe recht heftig, wesewegen es für mich nicht in Frage käme, ich es aber absolut verstehe, wenn es richtig überlappt.

Gegen die Winkearme gibts gute Übungen. Ich hatte die mal fast weg, weil ich mir muckis antrainiert habe, aber gleichzeitig auch abgenommen. Glaube da hätte ich eher die Hoffnung mit Sport und Ernährung noch gute Resultste zu erzielen, als am Bauch, wo bei dir wohl die Haut demfall auch geschädigt ist?

Wieso würde KK Bauch zahlen? Ist doch ne Schönheitsop??

Oberweite bin ich mir selber immer noch am überlegen, ob ich mich mal beraten lassen soll. Ich glaube, ich hätte definitiv ein besseres Körpergefühl....

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Haut und ihre Elastizität

Beitrag von Mialania »

Gemäss BMI ist man doch knapp unter 70kg im "Normalbereich"...

Ich kann damit nicht so viel anfangen, dann wären sicher viele Sportler, vor allem Bodybuilder obe use...

Habe auch eine Bekannte, die sich ihre Hautschürze weg operieren liess. Es ist Wahnsinn, was die da weg geschnitten haben, aber sie fühlt sich jetzt viel wohler und ich kannte auch jemanden, der sehr viel Gewicht verlor und dann fast ein Röckli hatte und es sah schlimm in den Hosen aus.

Gegen mein Winkfleisch helfen keine Übungen mehr. Das Bindegewebe ist gerissen. Stell dir einfach einen Arm vor und darunter hängt noch eine Handbreit Haut. Um diese überschüssige Haut auszufüllen, müsste ich Oberarme wie andere Frauen Oberschenkel haben.

Keine Ahnung. Sie hat mir das so erklärt. Wieso sie sicher war, dass das meine Krankenkasse auch bezahlt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich hatte trotz schwangerem Bauch auch im 9. Monat noch einen kleinen Hautlappen. Dachte immer, der wird irgendwann ausgefüllt, leider war dem nie so.

Aber wenn ich mir etwas aussuchen müsste, wären es definitiv meine Oberarme. Für die schäme ich mich enorm. Lange war ich mind. 3/4 Arm unterwegs. Im Sommer einfach saumässig heiss. Oder überhaupt beim Sport.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Haut und ihre Elastizität

Beitrag von Lilyrose »

Ah ist dort auch gerissen... Gut, dann wirds wohl wirklich nicht mehr mega helfen. Glaube, da käme ne Op für mich such in Frage, da ich au h nicht immer mit 3/4 rumlaufen wollen würde.

Antworten