Kakao zum Frühstück

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Jil9
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich

Kakao zum Frühstück

Beitrag von Jil9 »

Hallo zusammen

Mein 1.5 jähriger Sohn ist nicht gerade der grosse Esser, doch hat er gerade Morgens ein grosses Loch im Bauch :lol:
Gerne würde ich es mal mit einem "leichten" Kakao aus der Tasse zum Frühstück versuchen. Habt ihr da unter all den Zuckerbomben eine gute Empfehlung?

Danke euch

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Kakao zum Frühstück

Beitrag von lipbalm »

Darf ich fragen, einfach Milch trinkt er nicht?
Mein Kleiner, 8 Jahre alt trinkt einfach nur Milch und ist zufrieden

Jil9
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Kakao zum Frühstück

Beitrag von Jil9 »

doch das würde er auch trinken. dachte mir nur wenn es was halbwegs "gesundes" geben würde wäre das als abwechslung zum Abendschoppen auch nett

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Kakao zum Frühstück

Beitrag von lipbalm »

Meiner Meinung ist das nicht nötig.
Ich persönlich finde Kakao nicht wirklich gesund.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Kakao zum Frühstück

Beitrag von conny85 »

Jemalt hat wenig zucker drin

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kakao zum Frühstück

Beitrag von Laila1980 »

Wir hatten den Cerealien Kakao von Nestle

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Kakao zum Frühstück

Beitrag von mariposa_2 »

Ich nehme den echten Kakaopulver (der zum Backen). Allerdings mache ich ihn nicht in die Milch, sondern streue ihn über die in Hafermilch eingelegten Haferflocken.
Chline Buddha 2017

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Kakao zum Frühstück

Beitrag von jupi2000 »

Ich würde auch nur Vollmilch geben. Er trinkt es ja und ist zufrieden? Mit Kakao bringst du ihn nur auf den Geschmack von Schokolade und das würde ich persönlich so lang wie möglich vermeiden. Kinder brauchen weder Schoggi noch Zucker.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kakao zum Frühstück

Beitrag von ChrisBern »

Meine Tochter war auch kein grosser Frühstücker. Wir haben dann mal mit jemalt angefangen, um paar Kalorien zuzusetzen. Wie gesund das ist, ist eine andere Frage...für uns hat das gestimmt und sie kam so gut bis zu einem späten Frühstück (sie isst nicht gerne direkt am Morgen und die Schulpause ist erst 9.30...Da ich es selbst gehasst habe, dass meine Eltern mir ein Frühstück aufgezwungen haben, lass ich sie). Aber als gesunde Alternative würde ich es nicht bezeichnen. ;-) aber eben, sie hat es gerne und langt von den Kalorien her. Ich meine, von bimbosan gab es mal was "Gesundes", meiner Tochter hat es aber nicht geschmeckt.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Kakao zum Frühstück

Beitrag von Lilyrose »

Als gesunde Alternative könntest du ihm ein Milchshake machen zb. Entweder paar Erdbeeren/Himbeeren oder ne Banane in die Milch. Erdbeer/Himbeeren habe ich immer gefrorene daheim für so etwas zb. Schoggi würde ich auch nicht anfangen, wenn er die Milch auch sonst trinkt.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kakao zum Frühstück

Beitrag von sonrie »

Hafermilch wäre auch sättigend und lecker.... Haferflocken mit der Milch erwärmen /in Milch ausweichen lassen und dann einmal durch den Mixer.

Wir haben jeweils auf Kuhmilch verzichtet und die Kinder haben verschiedene pflanzliche Milchprodukte durchprobiert (Mandelmilch, Hafermilch, Reismilch etc.)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Jil9
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Kakao zum Frühstück

Beitrag von Jil9 »

tolle anregungen. danke
wir sind mal mit purer milch in der tasse und einem strohalm gestartet. leider ohne erfolg.
er ist allgemein ein sehr "heikler" esser.

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Kakao zum Frühstück

Beitrag von pünktli91 »

Alosan von Bimbosan bekam unser Bub jeweils :-)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Kakao zum Frühstück

Beitrag von Stella* »

Ich würde ihm Milch anbieten, ev. mit einem Bimbosan-Zusatz. Frage mal, ob du in einer Drogerie Muster bekommst.

Indem du ihm ein sättigendes Getränk anbietest, wirst du ihn allerdings nicht gerade zum Essen animieren. :wink:

Antworten