E-Bike und Kindervelo

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

E-Bike und Kindervelo

Beitrag von Barfüesslerin »

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung, wie das mit E-Bike und Kindervelos auf Touren so geht?
Wir dürfen in den Ferien die E-Bikes der Schwiegereltern brauchen. Unser Erstgeborener fährt bereits selber Velo, könnte aber wohl mit uns nicht so gut mithalten. Der Anhänger ist durch die beiden anderen Kinder besetzt.
Wie lösen wir das sinnvoll?
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: E-Bike und Kindervelo

Beitrag von jupi2000 »

Ein Sitzli aufs Velo oder einen zweiten Anhänger? Mit dem zweiten Anhänger hättet ihr grad noch Platz für Gepäck und evtl Juniors Velo?
Falls ihr keinen neuen Anhänger kaufen wollt für diese kurze Zeit, auf Ricardo hats immer gebrauchte Anhänger. Oder ihr leiht einen aus?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: E-Bike und Kindervelo

Beitrag von sonrie »

kommt darauf an wie eilig ihr es habt. Ich hab als einzige in der Familie ein ebike, auf Velotouren fahr ich entweder ohne Unterstützung oder auf kleiner Stufe. Ich habe das ebike aber auch nicht wegen Reichweite/Geschwindeigkeit gekauft sondern als Unterstützung um mit dem Anhänger (2 Kinder) auch den berg hochzukommen ohne jedesmal kurz vor dem herzinfarkt zu stehen.

Nach der Anhänger Zeit hatten wir einen trailgator um die Kinder - falls nötig- anzuhängen und zu ziehen - dies war auch jeweils bergauf notwendig, ohen gangschaltung kamen sie den Hang nicht hoch.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Timia
Member
Beiträge: 366
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:31

Re: E-Bike und Kindervelo

Beitrag von Timia »

Wir benutzen dafür das hier (nicht für die Strasse zugelassen):
https://www.galaxus.ch/de/s3/product/to ... lsrc=aw.ds

Antworten