Sohn, 8 Jahre, Augenschmerzen

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Sohn, 8 Jahre, Augenschmerzen

Beitrag von dan79 »

Hallo Zusammen

Brauche euer Schwarmwissen: Mein Sohn klagt seit gestern über ein schmerzendes Auge...nur einseitig. Gestern beim Einschlafen...dann war heute Vormittag alles gut, uny jetzt klagt er wieder.
Man sieht nichts, nicht gerötet, kein Gerstenkorn, kein Fremdkörper wie Wimpern oder so.... kennt das Jemand? Könnte es Müdigkeit sein? Hab vorhin gelesen, dass Wachstumsschübe auch Augenschmerzen auslösen können..... aber so einseitig?

Wenn heute nicht Samstag wäre, würde ich zum Arzt..... :? :?

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Sohn, 8 Jahre, Augenschmerzen

Beitrag von Leela »

Ich habe das auch gerade.
Ich denke es ist eine Bindehautentzündung auch wenn man nichts sieht.
Bei mir juckt es aber teilweise auch und wenn ich reibe wird es deutlich schlimmer, schmerzt und ich habe ein Fremdkörpergefühl...

Gute Besserung deinem Sohn.
2010, 2013, 2015

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Sohn, 8 Jahre, Augenschmerzen

Beitrag von conny85 »

Was schmerzt denn? Also eher ein Gefühl von Schmerzen wegen Fremdkörper oder eher ein schmerzendes Druckgefühl von innen?
Ein Gerstenkorn kann sich auch am inneren oberen Augenlid bilden, das sieht man nur wenn man es rausklappt.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Sohn, 8 Jahre, Augenschmerzen

Beitrag von lipbalm »

Vielleicht vom Heuschnupfen?

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Sohn, 8 Jahre, Augenschmerzen

Beitrag von dan79 »

Ich hab ihm die Sonnenbrille gegeben und kurz darauf hat er gesagt, es sei besser und aktuell ist es wieder weg......es kommt und geht also. Gestern Abend, als wir ins Bett gingen, wo er geklagt hat, war er sehr müde....vielleicht eine Überlastung?!

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Sohn, 8 Jahre, Augenschmerzen

Beitrag von Leela »

Hoffentlich keine Migräne...
Die verursacht bei mir auch einseitige Augenschmerzen, Lichtempfindlichkeit und Müdigkeit würde auch passen.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Sohn, 8 Jahre, Augenschmerzen

Beitrag von Savuti »

Mir geht es gerade wie leela, Bindehautentzündung auch wenn das Auge inzwischen nicht mehr gerötet ist. Im Normalfall kriege ich sie mit Euphrasia Augentropfen weg. Kriegst du rezeptfrei in der Apotheke. (Tipp meiner Kinderärztin). Dieses Mal hat es nicht gereicht und der Augenarzt hat mir was heftigeres verschrieben.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Sohn, 8 Jahre, Augenschmerzen

Beitrag von annegretli74 »

Ich habe einseitige Augenschmerzen, wenn ich die Linsen nicht trage und sich meine Augen zu sehr anstrengen müssen.
Mein rechtes Auge sieht fast 100% und mein linkes Auge ist deutlich schlechter, daher schmerzt mich dann nur das linke.
Könnte es in die Richtung gehen?

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Sohn, 8 Jahre, Augenschmerzen

Beitrag von dan79 »

Seit Sonntag ist es nicht mehr aufgetaucht....frage ihn immer wieder, aber er meint, es sei weg.......ich hoffe, es bleibt weg! Sonst mache ich definitiv einen Arzttermin...hab nicht gerne so undefinierbares!!

Danke für eure Inputs!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Sohn, 8 Jahre, Augenschmerzen

Beitrag von Joeyita »

dan79 hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 16:35 Ich hab ihm die Sonnenbrille gegeben und kurz darauf hat er gesagt, es sei besser und aktuell ist es wieder weg......es kommt und geht also. Gestern Abend, als wir ins Bett gingen, wo er geklagt hat, war er sehr müde....vielleicht eine Überlastung?!
Erkältet ist er nicht? Meinen Sohn schmerzen die Augen, wenn er Schnupfen hat (habe ich selber auch bei starkem Schnupfen) oder Fieber. Lichtempfindlich ist er dann auch. Hauptsache es hat gebessert und ich hoffe, es bleibt so.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Antworten