Bewerbung was gehört in die Motivation

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Bewerbung was gehört in die Motivation

Beitrag von Christa »

Ich möchte mich auf eine Stelle bewerben und bin nun auf der Online Bewerbungsseite
auf ein Feld da steht Motivation gestossen.

Was oder vorallem wie schreib ich das ?
Wie ein E- Mail? Mit Anrede?
Wie lang ?

Ein Bewerbungsschreiben leg ich ja auch noch bei.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Bewerbung was gehört in die Motivation

Beitrag von conny85 »

Wird denn explizit noch ein „Bewerbungsschreiben“ verlangt? Weil eigentlich ersetzt das Motivationsschreiben den klassischen Bewerbungsbrief

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Bewerbung was gehört in die Motivation

Beitrag von +jj+ »

wenn nichts explizit erwähnt ist, würde ich das integrieren. also innherhalb des bewerbungsschreiben einen abschnitt mit erläuterungen, was deine motivation ist, sich für diese stelle zu bewerben.

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Bewerbung was gehört in die Motivation

Beitrag von Christa »

Es ist nichts explizit erwähnt und es steht eben nicht als einzelne Datei ein Motivationschreiben.
Ist ein Feld, aber viel kleiner als dies jetzt hier bei swissmom und als Überschrift Morivation znd der Rest heisst einfach Datei, dort wo ich
den Lebenslauf etc. angebe.

Antworten