Erster Schub - Lächeln

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Erster Schub - Lächeln

Beitrag von Mama21 »

Hallöle

Wir sind aktuell in der 5. Woche und aktuell total im Schub. Da "erlernt" sie ja das bewusste lächeln.
Wie erkenne ich aber das richtige lächeln? 😅
Sie lächelt altuell sooo viel, aber ich weiss nicht, ob es nicht doch noch das engelslächeln ist 😅

Bin froh, wenn der schub vorbei ist und sie nicht mer so quängelt und nicht mehr so nervös um sich schlägt 😅
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Erster Schub - Lächeln

Beitrag von reina »

Ich würde sagen, wenn es eine Reaktion auf etwas ist und nicht nur einfach so z.B im Schlaf passiert. Aber ist das wichtig? Ist doch einfach süss wenn dein Baby so viel lächelt. Geniess es :)

Übrigens: nicht alles, was die Babies während einem Sprung lernen, zeigen sie auch immer direkt. Also nicht Panik bekommen, wenn du im Buch oder der App liest, dass dein Baby nun z.B. klatschen kann, dein Baby aber das noch nicht macht.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Marie1986
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Erster Schub - Lächeln

Beitrag von Marie1986 »

Das ist eine sehr gute Frage!
Mein Baby ist 7 Wochen alt. Es lächelt seit ein paar Tagen die Lampen und die Bilderrahmen an. Tja, als Mama muss ich wohl noch etwas warten :-) Den Input von Reina finde ich gut. Die Kinder entwickeln sich sehr individuell und in ihrem Tempo, nicht nach dem eines Buches/einer App.
Ich wünsche dir für den Schub noch viel Kraft & Geduld

Antworten